Beiträge von kleines Mäusschen

Hallo!, entschuldigt die späte Antwort!

Also, zu den Fragen: Nein, mein Meerschweinchen lebt nicht alleine, sie lebt mit ihrer Mutter zusammen.
    Einen Leckstein haben wir schon, der leider von den Meeris nicht benutzt wird.
    Eigentlich stehen nicht im Zug, die Raumtemperatur beträgt ca 21°C.

Ich glaube nicht das sie große Angst hat, da sie hier bei uns geboren wurde und sie mich kennt seit sie klein ist.

Auf jeden Fall werden wir mit ihr zum TA fahren, da es noch nicht besser geworden ist.

Meine Meersau macht auch immer die Augen zu oder kneift sie zusammen, als wir beim TA waren, sagte der sie hat grauen star, vllt ist es bei deinem Meerschweinchen ähnlich?

PS: Sie hat bei Sonnenstrahlen und in geschlossenen Räumen auch eine komische Farbe in den Augen

Ich wünsche dir, das dein Meeri trotzdem gesund ist

Hallo!

Meine kleine Meersau (knapp 2 Jahre alt) ist eigentlich zutraulich und liebt es, wenn ich sie streichle, aber seit gestern zittert sie ständig und quickt den ganzen Tag leise vor sich hin, sie möchte nicht aus dem Käfig genomm werden und schubst meine Hand weg: Schmerzen können es nicht sein, da sie immer noch rumrennt und alle möglichen Verränkungen macht. Ihr Gewicht ist normal und beim Abtasten konnte ich auch nix feststellen. Weiß einer von euch vllt was sie haben könnte? Sollte ich zum TA fahren? oder ist es ganz normal?

PS:Noch eine kleine Frage:Ist es normal das die kleine immer wie wild an meinen Fingern leckt?

Liebe Grüße,
    das kleine Mäusschen

Meine Meersau macht auch immer die Augen zu oder kneift sie zusammen, als wir beim TA waren, sagte der sie hat grauen star, vllt ist es bei deinem Meerschweinchen ähnlich?

PS: Sie hat bei Sonnenstrahlen und in geschlossenen Räumen auch eine komische Farbe in den Augen

Ich wünsche dir, das dein Meeri trotzdem gesund ist

Vorgestern ist mein kleiner Strubbel gestorben, 3 Tage vor Weihnachten. Ich saß gerade am Computer und hatte dann ein richtig schlechtes Gefühl in mir. Ich ging zu den Käfig und wollte nach Strubbel schauen und da lag er da- tot. Wir haben ihn am nächsten Tag in unserem Garten begraben. Hoffentlich ist er gut über die Regenbogenbrücke gekommen und von seinen Schmerzen erlöst.

Ich hab aber noch eine Frage an euch:
    Kann mir vielleicht jemand sagen was für eine Krankheit sich hinter Schwellungen an der Pfote,Trägheit und ständigen Zittern verbirgt?

Ich wäre euch dankbar für eine Antwort!

PS: Der TA sagte uns zwar, sein Pfötchen war entzündet, aber nicht was er nun wirklich hatte als er gestorben ist.