Ich habe mich noch nie wirklich mit dem Verkauf aus Zoohandlungen auseinander gesetzt. Gibt es irgendwelche Petitionen oder Vereine die aktiv gegen den Zoohandel Verkauf vorgehen und die man unterstützen kann?
Beiträge von Hanna241
-
-
Danke dir! Kochsalzlösung werde ich ausprobieren und nach bromhexin fragen!
-
Die Ärztin ist heute nur von 11 bis 15 Uhr da und hat leider keine Kapazitäten mehr heute. Ich soll später nochmal anrufen und hören, ob sie mir sagen kann, was ich bis morgen schon machen könnte.
-
Ja ich werde gleich mal Anrufen und nachfragen.
-
Achso, sorry.
Alles gut.
Ich habe nur Rodicare immun und novaminsulfon. Metacam darf er nicht nehmen, da er jeden Tag prednisolon nehmen muss. Melosus kenne ich nicht.
-
Tierarzt ist erst morgen. Darum wollte ich bis dahin schon irgendwas machen, nicht dass es noch schlimmer wird.
-
-
Ja fressen tut er noch. Hat vorhin lautstark nach Fressen gerufen, klang irgendwie recht rau.. So als ob die Stimme wegbricht, wie so ein heiseres quiken, ganz komisch.
Gestern war TÜV, da ist mir schon aufgefallen, dass er etwas lauter geatmet hat, aber nicht so wie heute früh. Abgenommen hatte er auch wieder recht viel, dachte aber das liegt an unserem aktuellen Zahnproblem.
Okey, probiere das mit Youtube
-
Guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Ich bin ca halb 6 aufgewacht und habe aus dem Gehege Laute Atemgeräusche von meinem Böckchen Fili wahrgenommen. Ich habe morgen vormittag sowieso einen Tierarzt Termin mit ihm. Würde ihm bis dahin gerne irgendwie helfen. Habt ihr Tipps zum inhalieren vielleicht oder ähnliches? Kenne nur ein ähnliches Geräusch von Teddy, der das aufgrund seiner Allergie manchmal macht. Bei dem ist das nach einmal Husten aber immer weg.
Ich kann anscheind leider keine Audioaufnahme hochladen, habe es extra aufgenommen.
-
Hallo, mich würde interessieren was aus deinem Schweinchen geworden ist..
-
Hallo, ich hatte im Mai/Juni einen ähnlichen Fall mit meinem 2 Jahre alten Bock. Von einen auf den anderen Tag hat er aufgehört mit fressen und dann in relativ kurzer Zeit ziemlich viel abgenommen. Bei ihm hatte ich auch immer das Gefühl, dass er fressen wollte, aber nicht konnte. Er hat immer einmal von der Gurke abgebissen, ausgespuckt und sich dann weggedreht. Matschkot hatte er auch ziemlich stark. Meine Tierärztin hatte auch alles kontrolliert, Zähne waren in Ordnung, Urin Probe und ultraschall gab bis auf eine vergrößerte Leber nichts auffälliges. Auch Blut und Kotuntersuchung gab kein Ergebnis. Alles was ich an Medis hatte hat nicht geholfen. Als letzte Option gab mir die Tierärztin dann prednisolon Tabletten. Dadurch ging es ihm von Tag zu Tag wieder besser. Er frisst wieder ordentlich, hat wieder zugenommen, er hat sein altes Gewicht nicht wieder erreicht, aber er ist fit, flitzt umher und es geht ihm gut.
-
Fili rennt momentan aufjedenfall sehr selbstsicher durchs Gehege. Er flüchtet nichtmehr bei Begegnungen mit den anderen sondern fängt dann laut an zu erzählen.
Ja also der Plan fili kastrieren zu lassen steht noch. Aber da jetzt erstmal kein Schuh drückt, so lange sie sich vertragen, darf er sich jetzt erstmal ein paar Wochen erholen und sein altes Gewicht wieder erreichen. Meine Tierärztin ist auf Kaninchen und meerschweinchen spezialisiert. Ich hoffe daher, dass bei der kastration dann alles gut verläuft. Deinen Tipp berücksichtige ich dann, dann soll er sich erstmal einen Tag in Ruhe erholen, bevor die anderen wieder anfangen zu stressen.
-
Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht genau was passiert ist, aber irgendwas ist passiert. Nachdem ich den großen Kastraten leider zurück bringen musste, habe ich Donnerstag Nachmittag fili mit dem freundlicheren der beiden kleinen zusammengesetzt. Hat ganz gut funktioniert, keine Vorfälle. Freitag habe ich dann alle drei einfach nochmal zusammengesetzt. Ja was soll ich sagen, die drei sitzen seit Freitag früh friedlich zusammen. Fressen gemeinsam am Heu. Bisher kein jagen, beißen oder sonstige Streitereien. Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt, bin mir aber bewusst, dass es jederzeit wieder kippen kann. Ich habe im Gehege zwei heu stellen, zwei Wasser stellen und zwei Futter stellen. 6 Häuschen zwei kuschelrollen, einen kuschelsack, einen kleinen Unterstand und die etwas größere zweite Ebene. Habt ihr noch weitere Anregungen zum umsetzen, um einen erneuten Ausbruch der Streitigkeiten zu verhindern. Kann ich vielleicht vorbeugend noch etwas machen, was das Risiko senkt ?
-
Ja ich schätze mal, dass es wirklich an filis Verhalten liegt. Ich habe ihn und seinen Bruder bei mir aufgenommen da waren sie 6 Wochen alt. Ich hatte kein Erzieherschwein, weil ich zu dem Zeitpunkt einfach keine Ahnung hatte, dass das nötig ist. Ist somit verständlich, dass die anderen sein Verhalten nicht verstehen und er nicht das der anderen. Ich habe mittlerweile so ein schlechtes Gewissen, weil ich einfach unwissentlich so viel falsch gemacht habe und somit fili und die anderen auch solchem Stress ausgesetzt habe.
Nach Feierabend werde ich bei der notstation anrufen und alles abklären für die anderen drei.
-
Also den großen Kastraten werde ich zurück in die notstation bringen.
Ich glaube für die kleinen würde ich gerne privat versuchen sie zu vermitteln, damit ich ein Auge drauf haben kann, wo sie hinkommen... Ich weiß nicht recht 🙈