Ich hättte da ma ne frage ich habe Nachwuchs und die gehen alle in die Heuraufe( Obwohl die voll ist). Das tun sogar die alten warum???
Danke schon vorab...
Beiträge von Alpha-Schweinchen
-
-
Hallo ich habe seit 2 Tagen Nachwuchs. das sind 2 Weibchen und ich habe das gefühl das die mutter sie nicht annimmt. Das habe ich daran bemerkt, dass die kleinen beide nach einem Tag 4g abgenommen haben.
Ist das normal oder was soll ich jeztz tun. Wäre eine Hand aufzucht angebracht!!!!! -
da liegst du richtig
-
Vielen Dank für die beiträge
Youdid du kannst du freuen wenn du welche bekommst die sind total süß.
ich mache ja auch gerade ABI. ich ´hab die beiden aber davor bekommen.Tipp: Manchmal gibts auch richtig nette im Tierheim musste aber erst mal gucken ob die nen tick oder so haben, weil die sind ja nicht grundlos da....
-
gute idee thx muss ma gucken ob sich das machen lässt.
-
Der käfig ist eigenbtlich total groß. bei uns haben die noch nen eigenes Spielzimmer mit tunnel und allem aber der Käfig ist 140cm-90cm
-
Meine beiden heißen Lucie und Gabrielle. Die beiden kommen aus Frankreich. Angeblich kommen sie von einer adligen Familie die männchen und weibchen hatte und dann kanllte es und die beiden waren entstanden.
Die beiden sind die 2 süßesten der Welt. Nur das problem ist in dem Wurf waren auch männchen und man hat zu spät erkannt das es welche waren und es knallte zum 2. mal. Nun ist Lucie tragend hat aber noch zeit.
Die beiden habe ich seit 2 Wochen. Hier nen paar Bilder von ihr...
Das is Lucie
Das is Gabrielle
Und das ihr Zuhause
-
Jo wenn was ist schreib ich noch was neues oder schreib dich direct an!!!
-
Wie lange kann denn diese(wenn es eine klärung der Rangordnung ist)diese phase dauern. ca.
PS: Deine vorigen informatinonen waren super :idea:
-
Zitat von schwipschwap
Hallo und herzlich Willkommen!
Du solltest erstmal eine Liste erstellen, ob du auch schon alles zusammen hast, was die Meeris benötigen!
zb.
- großen Käfig
- Tränke
- Napf
- Heu
- Einstreu
- zwei große HäuschenDas ist wohl erstmal das wichtigste und das muss auf jeden Fall vorhanden sein bevor die beiden einziehen!
Richte den Käfig schon vor ihrem Einzug ein, damit sie nicht unnötig gestresst werden.
Dann natürlich erstmal in Ruhe lassen ... nicht aus dem Käfig nehmen, aber reden kannst du mit ihnen ja trotzdem.Irgendwann kannst du dann anfangen sie mit Leckerchen zu locken und vielleicht auch mal rausnehmen ... das habe ich damals auch gemacht und es hat super funktioniert. So muss es aber nicht immer sein, deswegen kann man nicht wirklich etwas "richtiges" und etwas "falsches" raten.
Wenn ich meinen Joshi damals nicht so "früh" rausgenommen hätte etc. dann wäre er vielleicht nie so zahm geworden, wie er jetzt ist.
Aber das ist nunmal von Meerschweinchen zu Meerschweinchen unterschiedlich!
Lies dich auch einfach mal hier durchs Forum, du findest viele gute Tipps!
Achso ... biete deinen Meeris auf jeden Fall einige Versteckmöglichkeiten, dass ist sehr wichtig!
LG
schwipschwapEdit: Und zu deiner letzten Frage (sorry, hatte ich überlesen) würde ich einfach mal sagen, dass es nicht nötig ist. Fenster zumachen sollte da ausreichen.
Deine Antwort auf meine Frage hat sehr viel gebracht Danke
-
Ich hab 2 Weibchen. Beide sind erst 7 Wochen alt.
Die eine der beiden jagt die andere manchmal von der Heuraufe oder vom Salat weg. In manchen Situationen lässt die kleine Jägerin sie auch in Ruhe essen.
Ist dieses Verhalten ein agressives Verhalten der einen oder
ist es eine Sache der Rangordnung?
Ich hab beide erst seit 3 Tagen.Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!!!!!!
-
Hallo,
ich hab mal ne Frage. Ich bekomme am Donnerstag nach Wihnachten Meerschweinchen. Natürlich müssen sich die kleinen Nager erst einmal eingewöhnen. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich es meinen Schweinchen am besten mache und sie sich schnell und gut an ihr neues Zuhause gewöhnen.Ich werde die beiden Mädels aus einem Jumbo-Zooladen an der Hernerstr. in Bochum kaufen. Also sie sind aus einem Wurf mit 7 anderen
Ich barauche schnell Hilfe da sie schon in ein paar Tagen kommen.
PS: Könnt ihr mir vielleicht auch sagen was ich mit den Beiden an Sylwester machen.(vl. abdecken mit einem Tuch)