Beiträge von sandra

Hallo,

ich wollte euch auch mal meine 7 meeris vorstellen.
    das ist sid 1 Jahr alt und sollte mal als schlangenfutter dienen.

http://img507.imageshack.us/my.php?image=sid2tq5.jpg

das ist paulchen auch 1 Jahr alt und lebt mom noch allein da er gestern erst kastriert worden ist

http://img241.imageshack.us/my.php?image=paulchen2tx5.jpg

das ist bibi mit rocky( bibi ist 3 und rocky auch 1)
    bibi ist die bunte hat ein ganz komisches fell halb gelockt halb glatt
    rocky ist der schwarze mit der weißen blässe

http://img341.imageshack.us/my.php?image=bibiundrockyat7.jpg

das ist die lili mit den rocky
    lilli ist 4 und eine wahre kämpfer natur

http://img341.imageshack.us/my…mage=rockyundlillyhy5.jpg

Hallo,

seit gestern abend liegt Bibi nur noch rum und frisst nicht mehr, sonst ist sie immer so verfressen und kann keinen gurkenstück nein sagen.
    Ich war heute morgen auch sofort beim Ta da sie den verdacht auf pilz hatte was sich heute als milben herausgestellt hatte.
    Sie bekamm eine spritze gegen die Milben und ich soll sie mit cc füttern.

Aber frisst sie wirklich nix wegen den milben oder kann das noch andere Ursachen haben??
    die zähne wurden auch untersucht aber sind alle in ordnung.
    der bauch war auch ganz weich.
    Ich hab echt angst um meine maus, die liegt nur im haus und verweigert alles.
    :(

Bitte schreibt mir wenn ihr einen rat habt für mich! Danke schön

MFG sandra

Hallo dien,

Meine Bibi hat momentan auch einen schnupfen mein TA meinte es wäre nicht so schlimm ich habe etwas bekommen was ich ihr jeden tag verabreichen soll.

Glaubst du Rotlicht würde ihr gut tun??
    Können sich die anderen nicht auch anstecken wie wir Menschen???

Ich drück dir morgen ganz doll die daumen das es hoffentlich keine lungenentzündung ist.

liebe grüße Sandra

hallo dien,

so eine Lungenentzündung muss ja bestimmt sehr gefährlich sein für Meeris ich meine bei Menschen kann sie schon zum tote führen da muss es bei den kleinen ja noch schlimmer sein weil sie ja auch ein schwächeres immunsystem haben oda.

Ich wünsch dir und deinen Meeri alles gute und hoffentlich ist es doch nicht so schlimm.

Fühlt euch gedrückt

liebe grüße Sandra

Hallo dien,

wo kann ich den das surolan bekommen.
    Mein Ta meinte ich sollte versuchen etwas den pilz auszubüsten aber meine Meeris mögen das garnicht und #beissen andauernt ins handtuch wenn ich dran geh, ich hab es dann auch sein lassen aber meinst du ich sollte sie weiter bürsten???

Danke für die tollen tipps

MFG Sandra

hallo dien,

war gestern beim ta und wir hatten recht mit unserer diagnose es ist ein pilz.
    ich habe jetzt etwas bekommen womit ich die schweinis baden muss.
    nur mom hab ich etwas angst weil es doch recht kühl ist und nicht das meine schweinis noch krank werden wie kann ich den die meeris wieder trocken bekommen???

liebe grüße sandra

Hallo dien,

Ich hab ebend beim Notdienst angerufen die meinten ich soll Montag erst vorbei kommen da es kein wirklicher Notfall sei.

Kann man den momentan garnichts dagegen tun???

Mfg Sandra

Ps: Die Drüsen sind etwas verklebt

Hallo,

soebend habe ich an meiner sau bibi und Rocky kahle stellen am hintern entdeckt. Ich kann richtige Haarbuschel abziehen und überall sind schuppen. Was könnte das sein?
    Milben?? Ich kenn das eigentlich nur das siwe das hauptsächlich an ohren und rücken bekommen aber am po??
    Die zwei leben noch mit zwei anderen zusammen. Was kann ich über das wochenende tun?
    Fressen tun die zwei ganz normal und benehmen sich auch normal.

Danke für eure antworten, mach mir echt sorgen das ich das so spät entdeckt habe.

MFG Sandra

hallo,

Paulchen ist jetzt nen jahr.
    Die kleine ist jetzt bei den alten mädels, lilly behandelt sie wie ihr eigendes kind und weicht ihr nicht von der seite.
    Morgen wird paulchen kastriert und dann nach 6 wochen kommen die zwei zusammen.
    Die kleine ist immer noch ganz schrechhaft.

Habt ihr ne tolle idee wie ich die kleine nennen könnte???

Hatte an elli gedacht aber die ist so klein und zwart. :D

Hallo,

Mein Freund hat mir heute zu unseren 1 Jährigen ein Meerschweinchen geschenkt, als ich fragte wie alt es den wäre meinte er 8 Wochen und hätte es beim Fressnapf geholt ich war total sauer den das Meeri ist noch total klein und hat immer noch ihr babyfell.
    Wie können sie das schon so früh von der Mutter trennen??? :evil:

Auf einer seite ist es schon süss und natürlich hab ich mich gefreut.
    Aber nun mein Problem mein männlein paulchen ist noch nicht kastriert was zwar in ein paar wochen noch gemacht wird.
    In der zeit will ich die kleine nicht alleine lassen das es noch zu jung ist soll ich sie dann zu der gruppe tun die etwas ruhiger sind oder zumeinen drei rabauken????

MFG Sandra