Komm gut oben an und grüß mir meine bibi maus
Beiträge von sandra
-
-
hallo dien,
heute nacht musste ich die pipi aus dem käfig rausnehmen weil sie immer wieder auf das ältere losgegangen ist. nicky saß nur ruhig im käfig und wurde nicht geärgert.
meine lilli kümmert sich rührend um nicky. mir ist aufgefallen das nicky total klein ist dafür das sie schon 1 jahr alt ist.
glaubst du es könnte zu komplikationen kommen bei oder während der geburt???
was ist den eine verknöcherung???liebe grüße sandra
-
Hallo,
ich glaub das ist ganz klar das dein böckchen andauernt um deine dame herumbrommelt, denkmal vor dir steht ein nackter man der auch noch super aussieht du würdest auch die ganze zeit hinter ihn herlaufen.
und du lässt dein bock mit einer meeridame zusammen obwohl er nicht kastriert ist?!
hast du keine angst über nachwuchs das kann manchmal schneller gehen als du denkst.liebe grüße sandra
-
Hallo ihr zwei,
ich war auch etwas erstaunt das sie und nicky trotzdem mitgegeben hat.
nicky ist jetzt 1 1/2 und sie sagte die geburtet waren immer unproblematisch sie hat immer nur zwei babys bekommen.ich muss erhlich sein ich gehen sonst nie zu züchtern weil es genügend tiere im tierheim gibt oder notfälle.
doch unsere bibi war auch ein us teddy und ich hing sehr an ihr das fell ist super toll. ich habe ganz viel im netz nach welchen im tierheim geguckt doch da sind keine us teddys also hab ich beschlossen einmal ein tier von der züchterin zuholen
meint ihr ich sollte nicky doch alleine halten???
was muss man alles während der schwangerschafft beachten ich hatte noch nie nachwuchs gibt es bücher über soetwas.
ist der stress nicht zuviel für nicky pipi will andauert die rangordnung klären und sie besteigenmfg sandra
-
Hallo
wie alle wissen, ist leider am freitag meine bibi verstorben, seitdem saß die patnerin von bibi ( die lilli) ganz traurig im käfig und fraß nicht mehr so viel wie davor.
ich hab dann die pipi zu der lilli getan und seit gestern ist auch schon die rangordnung geklärt.heute war ich dann mit meinem freund bei einer züchterin, da wir wieder ein us-teddy haben wollten.
zurzeit hatte aber die züchterin nur die nicky da, wir waren auch sofort in sie verliebt.
aber dann als ich sie mir genauer anschaute bemerkte ich das sie etwas dicker war, nach abtasten der züchterin stellte sich heraus sie ist schwanger und in der dritten woche.wir haben sie trotzdem genommen, jetzt hab ich aber angst das sie schon zu alt sein könnte und sie hatte schonmal zwei geburten.
pipi war nicht so begeistert die züchterin meinte ich sollte nicky alleine halten doch davon halte ich nicht viel oder ist das jetzt alles viel zuviel stress für nicky nicht das etwas schief geht während der schwangerschaft
soll ich sie wieder trennen oder zusammen lassen??? pipi will sie immer besteigen und knattert wild mit den zähnen. mach mir sorgen um die neuemfg sandra
bibi wir vermissen dich
-
hallo,
gestern ist meine maus bibi gestorben während wir beim ta waren.
mein ta meinte sie wäre ganz aufgegast was bedbeutet das den nur und woher kann das kommen.
hätte man das den nicht voher erkennen können. das war alles so plötzlich und ich bin total verwirrt und mache mir vorwürfehab ihr nicht eine idee woher eine aufgasung kommen kann und was es überhaupt ist, ich wäre sehr dankbar
liebe grüße sandra
bibi wir vermisen dich so sehr warum musstest du nur schon gehen
-
hallo dien,
bibi hat es nicht geschafft sie ist beim ta gestorben gerade als wir rein gehen wollten, der ta meinte ihr bauch wäre ganz aufgegast.
woher kann das kommen hätte man das gestern nicht sehen könnenich vermisse meine kleine maus
-
Hallo meine kleine Maus Bibi,
leider hast du nicht durchhalten können und bist gerade beim Ta gestorben, ganz doll hast du gezittert und hast mich dabei angesehen als ob dui mir sagen wolltest sag lili das ich sie vermissen werde.
es waren zwar nur 3 jahren mit dir aber drei wunderschöne.
nie wieder werde ich so ein meeri wie dich haben alle nannten dich nur steifmeerschweinchen.ich vermisse dich so sehr meine maus ich wünschte ich hätte mehr machen können.
wir werden uns irgendwann wiedersehen und dann darfst du weiter an meinen fingern knabbern.du fehlst uns sehr maus
fühl dich gedrückt von uns allen,
von lili, von rocky und eli von der pipi den sid und der frida und natürlich von paulchen.ich hoffe du hast da oben genügend gurke
ich lieb dich über alles meine maus komm gut oben an -
hallo dien,
sorry meinte 1,100kg
sie ist erst 3 jahre alt.ich hab ihr jetzt mal eine rotlichlampe hingestellt, lili findet die anscheint toll aber bibi liegt wieder nur im haus.
du hast auch keine idee was sie sonst haben könnte oda
-
hallo dien,
bibi wiegt ungefähr 110g.
meinst du ich sollte ihr zuzätzlich wasser ins mäulchen geben oder reicht das mit den cc??
ich bin momentan echt ratlos
-
hallo dien,
der Ta hat mit so nen teil in mäulchen geguckt was aussah wie ein teil was wir immer in die ohren bekommen.
der ta meinte das ein backenzahn minimal schief wäre es aber nicht daher kommen könnte.
mein ta meinte ich sollte das cc 4mal am tag a 10ml ihr geben, ist das nicht zu viel für sie???
-
hallo,
danke erstmal das ihr mir alle so super tips gibt.
ich hab ihr gerade wieder ein stück gurke angeboten, sie hat es mir auch aus der hand genommen aber nicht gefressen, löwenzahn und heu mag sie auch nicht.
Weiß einer ob man bei meeris feststellen kann ob sie fieber haben oda so.
ich will mein meeri nicht verlieren ich hab solche angst um sie und es tut so weh sie nur noch liegen zusehen.
liebe grüße sandra
-
Hallo,
das weiß ich auch leider nicht!!!
und im meeribuch steht auch nix über diese fellfärbung.
vielleicht weiß dien das jaMFG Sandra
-
Hallo,
soebend hab ich bibi wieder versucht das cc einzuflößen, als ich sie dann aus den käfig hob war sie total am zittern.
Meine Mutter hat ihr dann das cc gegeben, sie hat es auch genommen.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll sie ist so schwach und zeigt keine Lebensfreude mehr sie war sonst immer so munter.
Ich hoffe das wird wieder besser.MFG Sandra
-
Hallo,
bibi hat das cc nicht gut angenommen hat fast alles wieder ausgespuckt.
Nachdem ich ihr ein stück gurke hingehalten habe hat sie es auch genommen und etwas angeknabbert, ich hoffe ihr geht es bald wieder besser.
MFG Sandra