Beiträge von sandra

Hallo Tina,

ich gib denen ja nicht so viele trockenfutter, höchstens ein EL pro tag und sonst nur heu und frischfutter.

liebe grüße sandra

Hallo,

ich muss ganz ehrlich zugeben, dass meine Meeris immer Sonntag eigentlich nur Heu und wasser bekommen sonst nix, am anfang gab es immer großes geschrei und bei jedem knistern wurde gepfipt aber jetzt haben die sich schon daran gewöhnt und machen nicht mehr so einen aufstand. :D
    ich denk mal jeder endscheidet sich da anderes ich mach es nur weil einige meiner meeris etwas zu dick ist :lol:

liebe grüße sandra

Hallo,

ich hab ein Us teddy und sie ist momentan auch sehr am haaren so wie eigentlich alle meine meeris, ich schätze mal sie bekommen ihr interfell (wenn sie soetwas bekommen :? )

liebe grüße sandra

Hallo dien,

vielen vielen dank für deine schnelle hilfe :)
    ohne dich wäre ich manchmal ziemlich ratlos :roll: muss halt noch viel über meeris lernen.

aber eine frage hätte ich noch, ih geb immer ins Waser noch mulit vital soll ich das nun weglassen oder kann ich das weiterhin geben??

ganz liebe grüße sandra

Hallo dien,

soll ich den fencheltee in die tränke dann tun???
    Was mach ich mit lili muss ich sie dann noch zusätzlich füttern oda ist das ok für beide.
    darf ich ihr auch keine gurke oder soetwas geben???
    darf ich den fenchel denen noch geben.
    wie lange soll ich den das lefax verwenden
    sorry wegen den vielen fragen aber will nicht schon wieder ein meeri verlieren. :(

aber danke schön

sandra

Hallo dien,

also ich war ja mit nicky heute beim ta und er konnte nix fühlen ob sie nun trächtig ist aber sie meinte in zwei wochen soll ich wieder kommen da vielleicht die babys noch zu klein sind um sie zu fühlen aber laut züchterin soll nicky in der 4 woche sein da müsste man doch schon etwas fühlen oda nicht???

liebe grüße sandra

Hallo,

hilft diese kur wirklich auch gegen milben und pilz???

woher kannman den sowas bekommen???
    mein sid bekommt so gut wie jeden winter einen schnupfen vielleicht könnte ich auch so eine kur mit den machen!?

liebe grüße sandra

Hallo dien,

eigentlich so wie immer, gurke und trockenfutter, vorgestern hatte ich denen fenchel gegeben und meine mum hat den kolrabieblätter noch gegeben.
    soll ich vielleicht das trockenfutter weg lassen???

hilft das lefax wirklich auch bei meeris???

liebe grüße sandra

Hallo,

ich war soebend mit meiner Nicky beim ta weil ja der verdacht bestand das sie trächtig sei.
    Mein Ta jedoch sagte mir das sie ganz viel gas im bauch hätte.
    Jetzt hab ich total die angst um sie da meine bibi vor zwei wochen an einer Aufgasung gestorben ist. :cry:

Ich muss ihr jetzt Lefax geben und nochetwas.
    Woher kommen nur dies Blähungen, fütter ich falsch, sonst hat doch niemand gas im bauch.
    wird meine nicky wieder gesund???

kennt ihr noch tips was ich gegen die gase tun kann???

liebe grüße sandra

hallo dien,

laut der züchterin soll sie in der 4 woche jetzt sein.

der bauch von nicky ist ganz weich.

stimmt das eigentlich das wenn die augen von den meeris einfallen das dann etwas nicht stimmt mit den jungen

liebe grüße sandra

Hallo,

laut der züchterin soll ja meine nicky trächtig sein, aber irgendwie bin ich mir nicht so ganz sicher, denn sie wiegt doch recht wenig und es schwankt immer, gestern hatte sie ein gewicht von 852g.
    am 15 hatte sie ein gewicht von 892g, am 17. 845g am 18. 909g und am 19 ein gewicht von 886g.

ist das normal??? oder ist meine maus doch nicht trächtig

liebe grüße sandra

Hallo dien,

meinst du ich sollte trozdem mal zum ta oder wieder das sonst zu viel stress???
    nicky ist jetzt erst in der dritten woche, ab wann kann man den genau sagen ob sie 100% trächtig ist???

viele grüße sandra

Hallo dien,

hast du ne idee wie man kontrollieren kann ob nicky eine verknöcherung hat???

Die kleine hat sich echt gut gemacht, sie frißt ganz viel und tanz der lilli auf der nase herum.
    lilli schleckt immer wieder das öhrchen von nicky aus und beschnuppert immer wieder den dicken bauch.
    Weiß lilli etwa das nicky trächtig ist???

liebe grüße sandra