Beiträge von sandra

Hallo dien,

ok nun wurde alles entfernt.

nochmals viele vielen dank für deine tollen ratschläge ohne dich wäre ich und meine meeris oft sehr sehr ratlos.
    ist ein echt tolles forum bin fro darauf gestoßen zu sein

ganz viele liebe grüße sandra

Hallo dien,

wird dann der tee nicht schlecht wenn ich den zu lange hängen lasse???

soll ich ihnen dann anstelle des tees richtigen fenchel geben???

mir ist heute aufgefallen das noch eine knabberstange im häuschen hing, kann ich die drin lassen oder auch rausnehmen?!

liebe grüße sandra

Hallo dien,

also soweit geht es nicky richtig gut, man merk ihr garnichts an und fressen tut die wie immer, nur findet sie das heu etwas langweilig und mekert immer wenn sie gürkchen riecht.

ist das den normal das meeris sich so munter verhalten oder war das nur eine leichte blähung???
    den fencheltee haben die zwei noch nicht angerührt soll ich ihr was mit einer spritze ins mäulchen geben???

liebe grüße sandra

Hallo,

ich mache z.b immer eine heusocke, das heißt ich stopfe das heu in die socke und schneide ein paar löcher hinein dann hänge ich das am käfigdeckel mit einer schnur auf so das sie sich etwas strecken müssen um ans heu anzukommen kommt immer gut an :D

Hallo du,

also ich lass das immer trocknen und bürste das dann mit einem nasen kamm wieder aus.dabei tunke ich den kamm immer wieder in wasser und dann rubel ich meine maus trocken damit die nicht krank werden.
    aber nie baden :!::!::!:

liebe grüße sandra

Hallo,

meine nicky und lilli liegen auch immer direkt in der pipiecky auf dem heu, die ziehen sich sogar bis dahin, und nicky ist dazu komplet weiß, die sieht manchmal aus :lol:

gruß sandra

Hallo happy,

vielleicht ein tip von mir ich hab meinen rocky das huschen rausgenommen und dafür ganz viel stroh rein getan, manchen finden das nicht so gut aber rocky hat sich nach einiger zeit gut eingelebt und beruhigt.
    Aber muss jeder selbst endscheiden.

Liebe grüße sandra

hallo jasmin,

als ich mein erstes meeri hatte war ich auch total verwundert über den haarausfall, aber das ist ja normal.
    aber sobald sie richtig kahlestellen haben würde ich zum ta gehen da es sich auch um einen pilzbefall oder milben handeln könnte auch wenn man nix sehen kann können milben auch unter der haut sein ( momentan der fall bei meiner lilli)

Liebe grüße Sandra

Hallo,

wurde sie den auch auf milben getestet???
    Für mich hörtt sich das alles nach einem pilz an aber das ist ja negativ ausgefallen.
    mhhh komisch was sagt den der Ta was es sonst noch sein könnte einen grund muss es ja geben.

liebe grüße sandra

Hallo dien,

Also hab deine anweisungen befolgt und hab das Trockenfutter rausgenommen und ihnen Fencheltee gemacht ( hab den aber abkühlen lassen).
    Ich hab mal im internet geforscht und überall stand das blähungen meist immer zum tode führen :(
    egal was ich jetzt mache ich will nicht das meine nicky mich verlässt.
    kann ich ihr den garnicht helfen

wie oft soll ich ihr am tag das lefax geben mein ta sagt 1ml am tag und woanderes steht 0,3ml und das 5 bis 6 mal

liebe grüße sandra