Beiträge von sandra

Hallo dien,

das problem ist bei lilli, das sie immer wieder so phasen hat das sie einmal ganz schnell zunimmt und dann wieder abnimmt, das letzte mal meine mein ta das kommt daher weil sie schonmal die meerschweinchen lähmung hatte was gott sei dank durch schnelle diagnose rechzeitig berhandelt werden konnte seitdem geht es auf und ab mit lilli und ihrem gewicht.

was könnte es den am pötchen sein???

was ich noch fragen wolle ist, ob es schlimm ist das der zahn abgebrochen ist???
    kann sie damit weiterleben oder muss ich sie einschläfern lassen?

wie kann den nur so ein zahn abbrechen???

Hab angst um meine maus, sie musste schon soviel durchmachen :(

Hallo,

ich musste gerade feststellen das das meine 5 jahre alte maus einen zahn abgebrochen hat.
    mir ist schon vor 2 wochen aufgefallen., dass sie immer dünner wird obwohl sie noch richtig frisst und so.
    als ich sie dann gerade auf den beinen hatte spürte ich was ganz warmes und merkte das das fußchen ganz warm war.
    lilli hatte schon seit der geburt korkenzieher krallen, kann es daher kommen, das sie entzündet sind???

sollte ich vielleicht heute noch zum nottierarzt fahre n???

liebe grüße sandra

Hallo,

der käfig ist aber sehr kein für zwei meeris der muss mindestens 1,20 groß sein.

neuitaler boden bedeutet, dass dort noch nie eins der meeris war, wie z.b das badezimmer. dort müssen sie aber mindestens 2-4 tage drinnen bleiben können.

ich würde mir überlegen einen neuen käfig zkaufen da es sonst zu problemen führen könnte.

das älter könnte den kleinen höchstens eine bisswunde zufügen aber getötet wurde bis jetzt niemand

liebe grüße sandra

Hallo dien,

also heißt es jetzt abwarten. :)

die züchterin meinte ja auch das sie höchsten zwei immer bekommen hat.

nicky ist jetzt mit drei anderen zusammen soll ich sie trennen oder kümmer sie sich mit fals sie trächtig sein sollte

liebe grüße sandra

Hallo,

du kannst die zwei auf einen neutralenboden zuusammen setzen und sie genau beobachten.
    das brummel macht es nur um sich zu bewerben, dass ist normal.

es könnte auch passieren das sie beide anfangen mit den zähnen zuklappern, lass sie dann trotzdem zusammen erst wenn sie anfangen sich zubessen würde ich sie trennen.

lass sie 24 stunden auf neutralen boden wenn dann alles gut verläuft kannst du sie zusammen im käfig setzen

liebe grüße sandra

Hallo,

dann fang ich mal an :)

pipi,frida,eli,lilli,nicky und polli
    und paulchen, sid und rocky

Macht zusammen

Böckchen:31
    Weibchen:59

Hallo,

also nicky wurde nur abgetastet.

Die züchterin hatte nicky mit nem böckchen zusammen und war sich total sicher das sie trächtig sei.

das mit dem foto mach ich morgen digi muss noxch laden. :)

ich hab sie mal gewogen also sie wiegt jetzt 945g ist das normal für eine schwangerschaft oder viel zu wenig.

laut züchterin müsste sie in na woche ausgezählt sein.

liebe grüße sandra

Hallo,
    also laut der züchterin sollte ja nicky schwanger sein, doch beim ta sagte man mir sie hätte eine aufgasung.
    so die aufgasung ist jetzt 3 wochen her und nun hat nicky aber extrem zugenommen und ist dicker.

hat sie schon wieder eine aufgasung oder ist sie vielleicht doch trächtig???

liebe grüße sandra

Hallo Snoopy,

ich würde snooy nicht weggeben, ich kann sowas einfach nicht und eine kastration ist garnicht so teuer.
    wenn nicht hol dir das weibchen und stell sie käfig an käfig so können sie sich schon beschnuppern.

vielleicht solltest du dir zwei weiber holen damit die eine nicht alzu allein ist.

liebe grüße sandra

Hallo snoopy,

das tut mir sehr leid für dich, Fühl dich ganz lieb gedrückt

und sammy komm gut oben an dort wird es dir gut gehen und grüß meine Bibi von mir :(

liebe aufmunterde grüße sandra

Hallo dien,

eine erfeuliche nachricht gibt es heute, paulchen hat heute von alleine eine gurke angefressen und momentan sitzt er am fressnapf und knabbert ein bisschen, es ist auch nicht mehr so heiß am bauch wie gestern und es ist auch ein bisschen nach unten gezogen die entzündung, können also nur weiter hoffen das es auch so bleibt.

meinst du ich sollte das cc etwas reduzieren, da er ja etwas schon alleine frisst??

liebe grüße sandra