Beiträge von sandra

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine frage und zwar, meine lilli ist jetzt 5 jahre alt und die nici schon 2 jahre.
    so langsam merke ich halt schon das es der lilli immer schwerer wird zufressen und sich zubewegen, sie liegt momentan sehr viel rum und sowas.
    und nici hängt ziemlich an lilli nun hab ich angst das wenn irgendwann lilli stirbt das nici das nicht verkraftet, deshalb hab ich überlegt ein drittest dazuzuholen.
    eine freundin von mir hat vor kurzen auch junge bekommen, dadrunter auch ein weibchen. platz hätte ich auch doch würde lilli und nici die kleine aufnehmen und würde dann der tot von lilli nici etwas leichter fallen???
    ich mach mir wirklich sorgen. es hört sich zwar sehr makaber an aber irgednwann ist es halt soweit.

gruß sandra

Hallo Jasmin,

Eigentlich sieht das ja ganz toll aus, aber meinst du njicht das man soetwas auch selber machen kann???

Und waren da Kiwis dran??? Die würde ich entfernen, hab gelesen die sollen nicht so gut verträglich sein.

Aber ich würd mir das überlegen ob ich mir nicht die 5€ spare und es mir selbst mache.

meine meinung :)

Die zwei sind ja schon eine einzelne Gruppe und haben eigentlich auch genügend platz mit auslauf.

Dachte nur es wäre schöner wieder eine große gruppe zuhaben.

Früher waren die beiden ja feste in der Gruppe, doch dann wurde lilli krank und bekamm einen pilz und lungenentzündung und paulchen hat sie einfach nicht in ruhe gelassen so dass ich es für besser hielt sie zutrennen.

Und jetzt ist lilli und nicky wieder gesund und ich dachte ich tu sie wieder zurück in die gruppe, aber nun geht lilli auf paulchen los und es wird nur mit den zähnen geklappert und die mädels stupsen sich die ganze zeit an.

:? ist das normal ?????

Hallo Nadine,

das mit den Bachblütentropfen hat nix gebracht. :?
    Die mädels gehen immer noch aufeinander los und klappern mit den Zähnen und so, irgendwann liegen sie dann alle im auslauf rum und keiner traut sich mehr aufzustehen.
    soll ich es nochmal versuchen oder ist es für lilli zuanstrengen.

ich hab angst das wenn lilli stirbt nicky so dolle trauert, dass sie kein neues annimmt.

bin echt ratlos.
    ich hab immer gedacht mädels verstehen sich immer :(

Hallo

also ich würde gerne meine Lilly 5 jahre und meine Nicky 3 jahren zur einer anderen gruppe setzen.

Lilli und nicky waren davor mit zwei anderen weibchen zusammen und einen bock doch paulchen hat lilli immer nur gejagt und da hab ich die zwei älteren getrennt weil lilli ja auch nicht mehr die jüngste ist.

nun hab ich mit gedacht ich tu die zwei zum sid, frida und pipi weil sid auch etwas ruhiger ist. lilli und sid vestehen sich auch nur frida geht andauert auf lilli und nicky los und klappert andauert mit den zähnen.

ich würde aber so gerne die zwei wieder in eine gruppe stecken da ich nicht weiß ob lilli noch lange leben wird und für nicky soll dann der abschied nicht so schwer fallen wenn sie zu mehreren wäre.

hat einer eine idee warum frida so reagiert?? und soll ich es trotzdem nochmal versuchen???

danke im vorraus sandra und die 10 meeris

Hallo,

dein armes schweinchen.

Das find ich ja voll interessant das man mit schweinchen auch krankengymnastik machen kann. Ich studiere momentan physiotherapie und wollte später was mit tieren machen, wie sah den die therapie aus und gibt es dazu auch extra praxen oder macht der TA das.

Ich drück dein Meeri ganz doll die daumen, dass es ihn bald wieder ganz gut geht

grüße sandra

Hallo,

ich weiß auch nicht genau wie lilli an diese Wunde dran gekommen ist auf einmal war sie da.
    das phötchen ist genauso dick wie voher.

Mein tierarzt meint auch das man das aufschneiden könnte und dann jeden Tag zum spülen vorbei kommen müsste, aber das will sie lilli nicht mehr zumuten da sie schon 5 ist.
    das ist zwar noch nicht alt aber jeden tag zum ta kann einen doch ganz schon stressen.

lilli lebt eigentlich ganz gut damit und putzt sich mit den pötchen und stellt sich darauf.

meint ihr ich sollte sie trotzdem nochmal in behandlung geben???

Hallo zusammen,

vor kurzem hatte ich mal geschrieben, dass meine lilli eine sehr dicken fuß hat und beim ta sagte man mir nur das das nicht mehr weggehen wird und ich musste sie jedentag mit den fuß in eine gelben flüssigkeit tauchen und das 10 minuten was oft nur 5 höchstens 8 minuten ergab.

nun ist der fuß aber immer noch nicht weg soll ich dann nochmal zum ta weil er meinte ja das die entzündung nicht mehr weg geht.

lilli kommt auch damit gut zurecht und man merkt ihr nix an aber angst hab ich schon.

liebe grüße sandra und lilli

Hallo Nadine,

mein meeri hat auch mal wieder einen pilz und als ich meinen TA nach paste gefragt habe meinte der nur das er das nicht gerne verschreibt und nun hab ich was zum baden.

soll ich sie nun damit behandeln oder eine andere meinung mit einbeziehen

gruß sandra