Beiträge von sandra

    hallo dien,
    es hat nicht funktioniert.
    ich habe gestern paulchen wieder in zimmer geholt und dann habe ich bei sidund paulchen die käfig türen aufgemacht, so das sie selbst endscheiden konnten, wann sie raus wollen.
    sid ist auch sofort in den käfig von paulchebn gehüpft und dann ist paulchen auf ihn los ich kann nicht genau sagen ob sie sich gebissen haben, da ich keine wunden gefunden habe.
    naja sid hat es immer wieder versucht und wollte immer wieder in den käfig von paulchen.
    ich weiß nicht was ich sonst noch alles machen soll.
    ich habe die zwei auch wieder getrennt, obwohl ich weiß das dies nicht gut ist und stress bedeutet nur die zwei haben sich nur im käfig rumgewälzt und die haare flogen nur so rum.


    ich bin echt verzweifelt.
    was kann ich den noch tun, dass sid endlich ein partner bekommt???


    MFG sandra

    Hallo,
    Ich habe meinem Sid aus einem alten Handtuch eine Hängematte gebaut und dort lege ich immer das Heu rein, dort schläftt mein kleiner den ganzen Tag lang (außer wenn er freigang hat :P ) ich habe auch eine heuraufe aus Metal und oben auf die öffnung habe ich ein holzbrett draufgelegt, so kann er auch von der heuraufe aus einen weiten überblick behalten. Wenn dein Merri also auch eine kleine kletterratte ist , dann ist dies nur zu empfehlen


    MFG Sandra

    hallo,


    mein Merri hat auch ganz krumme Nägel und an beiden Vorderphoten hornhaut, sieht wirklich aus wie kruste ist es aber nicht. Wenn du dir nicht sicher bist dann lass es von TA untersuchen.
    Ist die Kruste den Hart???


    MFG Sandra

    Hallo dien,
    erstmal danke für diese tollen Tips, habe mir auch die Bachblüten Tropfen geholt und die Meeris in verschiedende Räume gestellt.
    Wie lange meinst du soll ich die mit den Tropfen einschmieren???
    Soll ich die zwei auch wenn sie mit den Zähnen klapper und Sid weiterhin wegläuft, trotzdem zusammen lassen???


    Danke im vorraus
    Sandra

    hey,
    also mein TA hat mir gesagt, dass ich meiner alten lady ganz viel obst und gemüse geben soll und nicht mehr so viel trockenfutter, da es nicht genügend vitamine enthalten soll. Und auch ins Trinken soll ich Vitamine hinzufügen. Ichhab mir beim fressnapf extra vitamintropfen geholt, die schmecken meinen Schweinis :lol: und vorallem bekommt meine lady ganz viel gurke und Paprika.


    MFG Sandra


    Ps: So spezial futter kenn ich jetzt auch nicht wirklich

    Hallo dien,


    mein TA hat vor zwei wochen die Zähne kontrolliert und meinte das sie ok wären.
    Es ist auch noch nicht so schlimm, mit der abnahme von meinem Schwein, aber gedanken mache ich mir schon, da sie ja schonmal die Meerschweinchenlähmung hatte und jeden Tag genügen Vitamine zusichnehemen muss.
    Ich werde diese Wochen nochmals den TA aufsuchen.


    Vielen lieben Dank
    Sandra

    Hallo,


    Mein schweini Lilly war eigentlich immer ein sehr pummeliges schweini, doch nachdem bei ihr die Merschweinchenlähmung festgestellt wurde hat sie immer mehr abgenommen.
    Jetzt wo die Lähmung weg ist, ist sie immer noch so dünn, obwohl sie wieder ganz normal frisst.
    Könnte es auch sein das meine Lilly deshalb abnimmt weil sie auch älter geworden ist.
    Sie ist jetzt 4 und wenn ich sie streichel spüre ich ihre Schulterblätter.
    Ist das normal oder sollte ich lieber schnell den TA aufsuchen???


    Danke für die Antworten
    Sandra

    hallo dien,


    erstmal danke für deine antwort.


    ich weiß das das viel stress für die beiden sind, doch sid traut sich, wenn die zusammen im käfig sind, nicht einmal auf den boden, der bekommt totale panikertaken und kriegt sich nicht mehr ein.
    Meinst du ich sollte sie einfach zusammen lassen und sid dazu zwingen???
    Ich habe echt angst um die beiden, die sind echt wie hunde.
    Glaubst du mein käfig ist zu klein, habe einen 1,20~ 53~108 großen käfig.
    Habe den auch mehrere etagen eingebaut doch paulchen ist so neugierig der läuft sid immer nach.


    Viele liebe grüße
    Sandra

    Hallo,


    Sid ist erst 1 1/2 jahre alt und paulchen auch.


    ich lasse die zwei immer zusammen auf meinem Bett laufen (140~200m).
    zuerst hol ich sid raus, dann lass ich ihn ne halbe stunde alleine laufen und dann hol ich paulchen raus.
    Nur wenn Sid, paulchen sieht, läuft er painisch weg und kricht unter meinem pollover und wenn ich die zwei alleine laufen lasse dann läuft sid weg. Paulchen fängt immer an mit den zähnen zuklappern. Was hat das alles zubedbeuten.
    Die zwei stehen käfig an käfig, und wenn ich sie nase an nase halte tun sie sich auch nix. Ich versteh die beiden echt nicht.
    Sind halt Männer :D


    Fals du gute tipps hast nehme ich sie gerne an



    Viele lieben dank Sandra

    Hallo,
    ich habe seit faste nen halben jahr ein Böckchen, da ich noch zwei weiber habe wollte ich die zuerst alle drei zusammen setzen, doch mein bock war noch zu jung zum kastrieren, also habe ich einen zweiten bock dazu gekauft. Nach ein paar wochen haben die zwei sich nur noch gebissen, habe die zwei sofort getrennt. Jetzt ist der dazu gekaufte bock kastriert und mit meinen Mädels zusammen. Mein anderen Bock (Sid) ist seitdem alleine aber total menschenbezogen und anhänglich. Vor 3 tagen hat meine Mutter mir zum Geburtstag ein neuen Bock gekauft ( Paulchen) die zwei sind aus den gleiche Geschäft und waren eigentlich als Futtertiere vorgesehen. Nun mein Problem die zwei verstehen sich überhaupt nicht und Sid läuft immer in panik von Paulchen weg die zwei sind jetzt auch getrennt und stehen nebeneinander, aber warum versteht sich mein Sid nicht mit anderen Schweinis? Kann es sein das er richt wo paulchen herkommt und hat deshalb angst vor ihn??? oder ist er wirklich ein einzelgänger???


    Ich danke euch jetzt schon für die Antworten,
    liebe grüße Sandra