Beiträge von sandra

Hallo,

Das tut mir total Leid mit deinen Schweini.
    Ich bin mir sicher das er oben gut angekommen ist und dort auf dich warten wird.
    Er vermisst dich bestimmt auch und weiß das du immer nur das beste für in wolltest.

Ganz liebe tröstende Grüße
    Sandra

Hallo,

Das ist eine sehr gute Frage. :D
    Ich weiß es auch nicht genau. Aber ich schätze vielleicht so 2-3 wochen dauert das schon.

Warum darf ein bock nach der kastration nicht mit einem weibchen zusammen?
    Ich weiß zwar das der nocheinmal abspritzen kann, aber das passiert meist schon im vorraus, wenn sid ein weibchen nur sieht.
    Der kann sich halt nicht zurückhalten hihi. Männer 8)

MFG Sandra

Hallo Nadine,

Tut das den nicht den Schweinis weh, wenn sie sich selbst die Fäden rausziehen???

Leider konnten wir paulchen noch nicht kastrieren lassen, da er einen Schnupfen hat.

Könntest du mir vielleicht die adresse geben von deiner Bekannten, wegen den Notfall Schweinis????

Ich freu mich richtig wenn Sid und Paulchen ihre Partner bekommen, ich glaub die freuen sich dann total.
    Zwar hab ich dann 7 Meeris aber das ist es mir wert, hauptsache die beiden sind nicht mehr alleine.

MFG Sandra

Hallo,

Gut damit ist meine Angst etwas gesunken, meinst du ich sollte ihn wieder alles im Käfig reintun???

Andere Frage:
    Ich weiß zwar das man erst nach 6 Wochen eine partnerin reinsetzen darf, aber kann man das nicht schon etwas früher???

Als mein andere Bock kastriert worden ist, haben wir den nach drei Wochen reingesetzt aber auch nur weil er schon ziemlich lange alleine war.

MFG Sandra

Hallo,

Also mir ist schon klar das man die sehe und spüren kann, trotzdem habe ich totale angst.
    Sid ist total quirlig und kann keine 5min ruhig bleiben und der TA hat mir gesagt ich soll alles aus dem Käfig nehem, was eine sturz gefahr sein könnte.
    Nun ist im Käfig nur noch das Häuschen und seine Hängematte ( die kann ich ihn nicht wegnehmen) ich habe das Gefühl als würde er sich total Langweilen.
    Sid ist zwar schon den ganzen Tag am laufen, aber immer wieder hält er innen und leckt sich die Wunde.

Wie kann ich Sid mehr beschäftigen, ohne das er sich verletzen kann oder daran denkt sich zu lecken.
    Kann er davon verbluten, wenn er sich die Wunde wieder aufbeisst???

MFG Sandra

Hallo,

Bei unseren Fressnapf gibt es das einstreu auch nur noch ohne Markenzeichen.

Und bei uns ist momentan das Angebot, das man 4 kauft zum preis von drei.

Hab mich auch schon eingedeckt.
    Das letzte mal hatte ich Einstreu von Plus weil ich welches vergessen hatte und da ist mir sofort aufgefallen, das das Einstreu viel härter ist und nicht mehr frisch gerochen hat, woran kann das liegem???

MFG Sandra

Hallo,

Leider gibt es immer wieder Leute, die denken mit Tieren machen zukönnen, was sie wollen.
    Ich finde es auch immer wieder erschreckend was man so hört, wie Menschen mit ihren Tieren umgehen.
    Ich könnte sowas niemals, für mich sind Tiere einfach zuwertvoll und wichtig.
    Tiere sind immer für einen da und verraten dich nie oder blaudern geheimnisse aus, sie sind immer da und trösten dich und geben dir ganz viel liebe.

Für mich ist es manchmal schlimmer wenn eins meiner Tiere stirbt, als wenn ein onkel stirbt der sich nie um mich gekümmert hat.
    Etwas makaber aber die volle wahrheit

TIERE SIND EBEND DIE BESSEREN MENSCHEN

MFG Sandra

Hallo,

Ich habe am Mittwoch meinen Sid kastrieren lassen.
    Ihn geht es schon wieder besser und hopst vergnügt rum.
    Nun hab ich ihn gestern rausgeholt und als er über meine hand lief habe ich die fäden gespürtt, und als ich heute morgen in käfig geguckt habe, hat er sich an der Wunde geleckt.
    Nun hab ich angst, das er sich selbst die fäden zieht und wieder anfängt zubluten.

Wie kann ich sid davon anhalten sich nicht zulecken???

Danke im vorraus

Sandra

Hallo,

Das ist ja echt unglaublich, man sollte den Kerl mal direkt neben so ein Schissstand stellen, mal sehn was der davon hält.
    Die armen Dinger, versuch doch mal beim tierschutz anzurufen oder beim veterenär amt ( weiß nicht ob das richtig geschrieben ist).

Ich habe dort vor kurzen auch angerufen, wegen einer Zoohandlung, die Tiere hatten dort nix zu trinken oder zuessen, der Käfig war voll mit scheisse und die hatten Meeri babys einz lag tot in der Ecke und die Mutter war total zerstört, wir haben mit dem Handy bilder gemacht und ich hätte am liebsten die tiere mitgenommen, doch der ladenbesitzer hat und erwischt.
    Aber anscheint hat es was gebracht dort anzurufen, den der landen wurde kontrolliert und musste ne menge Geld bezahlen, der Besitzer hat pleite gemacht und nun ist jemand anderes dadrinn.

MFG Sandra

Hallo dien,

Ich habe gerade einen zweiten versuch gestartet.
    Ich habe im Kaninchenzimmer ganz viele versteckmöglichkeiten aufgebaut mit Kartons und Häuschen und röhren u.s.w
    Ich habe dann beide gleichzeitig reingestetz, nach wenigen sekunden hat paulchen sid wieder gejagt und als er sid eingeholt hat, hat er sich so stark in ihn reingebissen, so dass ich als ich sid rausheben wollte er immer noch an ihn hing.
    Sid ist seitdem wieder bei mir auf dem Bett er blutet stark und tritt nicht richtig auf sein vorderpfötchen auf, paulchen läuft noch, er hat nix abbekommen.
    Sid ist total zerstört und lässt sich nicht mehr anpacken, das erste was ich morgen machen werde ist, mit sid zum Ta fahren. :cry:

Warum glappt das den nicht mit den beiden????
    Ich hab echt angst um meine beiden, und paulchen wieder abgeben kann ich einfach nicht und will ich auch nicht.

Ich hoffe du hast noch einen Tipp für mich

Vielleicht sollter ich wirklich beide kastrieren lassen und dann weibchen holen :cry:

Sandra

Hallo,

Mein schweini macht das immer wenn ich ihn aus dem Käfig raushole, dann knabbert er immer an meinen Fingern, jedoch bei fremden oder bei meinem Freund macht er das nicht.
    Ich würde einfach mal behaupten, dass es ein Zeichen der Zuwendung ist. :P

MFG Sandra

Hallo dien,

Ich glaub ich werde das zuseen lieber meine Freund überlassen, den vor ein paar monaten hat unser Hund mein 12 Jahre altes Kaninchen kaputt gemacht, seit dem bin ich etwas überempfindlich geworden.
    :oops:

Dann tu ich sie besser ins Hasen zimmer und trenn die hälfte des Zimmers damit meine beiden anderen hasen trotzdem noch laufen können.

Sollte ich da lieber Bretter zu abtrennen nehmen oder Abtrenngitter.
    Ich weiß nicht wie sid oder paulchen auf hasen reagiert?!

MFG Sandra

hallo dien,

ich habe ihn bis heute die blütetropfen durch gegeben.

mit paulchen, dass er sein revier verteildigt, hast du vollkommen recht, daran hätte ich selbst denken müssen, nur ich hatte gedacht, da paulchen noch so ängstlich ist, das ich ihn selbst endscheiden lassen, wann er bereit ist raus zukommen.
    Ich habe die zwei wieder getrennt, weil ich gedacht hatte , das sie sich gebissen hätten, weil überall haare rumflogen.

ich hatte gerade wieder sid laufen gehabt und als sid wie immer laut am quicken war, hat paulchen mit eingestimmt und lief neugierig auf und ab in käfig.
    Ich hab mir überlegt, dass ich diew beide nochmal zusammen im badezimmer laufen lasse oder im Kaninchenzimmer, wobei ich mir nicht sicher bin, ob da nicht zu viele gerüche auf die eingehen.

Ich werd mir langsam unsicher ob das überhaupt noch klappen wird, ich habe auch den eindruck, dass sid ängstlicher geworden ist, ich muss erst immer mit den ganz ruhig mit den reden, damit der bei mir auf die hände kommt oder mit leckerchen locken.

ich hoffe du gibst mir weiterhin noch so gute ratschläge die hoffentlich helfen werden..

MFG SAndra