Beiträge von sandra

Hallo du,

Letztes Jahr war auch sehr schlecht für mich, karneval ist mein 2 Jahre altes Kaninchen gestorben nach langen Schmerzen, ich war leider nicht in den Stunden da wo er mich gebraucht hätte.
    Dann in November ist der Vater von meinen Freund gestorben ich hatte ihn wirklich gern
    e, dann 4 Tage später mein Meerschweinchen Osker, ich war total fertig mit den nerven und hab mich immer wieder gefragt warum, was hab ich nur getan um so bestraft zu werden.
    Im Dezember bekam ich dann Sid und ein tag nachdem ich sid bekam hat mein Hund mein Kaninchen kaputt gemacht.
    Mein Vater hatte vergessen die Tür zu zumachen, wo sie drin lief.
    Ich war so sauer, mir fehlt sie heute immer noch sie war ne richtige kämpfernatur. Keiner meiner Freunde konnte mich verstehen machen haben mich sogar ausgelacht.
    Aber das war mir egal mir bedeuten meine Tiere mehr als manch ein Mensch oder Freund von mir.
    Freunden kommen und gehen aber Tiere bleiben für immer bei dir !!!!

Viele grüße Sandra

Den immer an die schöne Zeit zurück mit deinen Blacki, es wird zwar ewig schmerzen aber denk daran wie gut er es bei dir hatte, er wartet ganz bestimmt auf dich und wenn ihr wieder vereint seit dann seit ihr unzertrennlich.

Hallo Nadine,

Ich war ja letzte Woche nochmal beim TA da sid sich endgültig alle fäden gezogen hat und mein TA meine die könnten ruhig schon zusammen, da er eh nur noch einmal abspritzen könnte.
    Ich sollte halt nur darauf achten, das er sie nicht dabei besteigt.

Und als wir gestern sid mit den weibern zusammen getan haben, da hat sid frida voll ins gesicht.... :wink:
    Sid hat bis jetzt auch keine weiteren anstallten gemacht, den ist das alles noch nicht so ganz geheuer, war ja auch ne lange Zeit allein gewesen.

Meinst du ich sollte die wieder trennen???

MFG Sandra Kerner

Hallo Nadine,

Ne von einer guten bekannten von sabine, da sie auch nur noch böckchen hatte.
    Dann hatte sie mir die Nummer von Miriam gegeben und mit der hab ich mich dann heute getroffen und die zwei mädels direkt mitgenommen. :lol:
    Sid hat sich total gefreut nur die zwei mädels haben sich sids Hängematte unter den Nagel gerissen musste jetzt ne zweite aufhängen, aber sonst geht es den dreien super gut. lagen auch schon alle drei in der Hängematte. :D

Schönen Abend noch

Sandra

Hallo du,

Ich weiß es wird noch lange dauern bis man wirklich über den Tod eines tieres hinweg ist. Man wird bei jeder kleinigkeit an seinen liebsten erinnert.
    Ich hab heute 2 neue mädels für sid bekommen, die sind echt zum knuffeln.
    Seit mein kaninchen in Dezember tod ist, muss ich auch andauert an sie denken, sie war 12 jahre bei mir und dann von jetzt auf gleich war sie tod oft denk ich immer noch an sie.
    Man wird nie ein Tier vergessen.

Ganz liebe Grüße Sandra

Hallo,

Heute sind Pipi und Frida zu meinen Sid dazugezogen.
    Die drei haben sich aufanhieb super verstanden und gemeinsam an der Gurke gefressen.
    Nach 2 stunden sind die drei in ihren neuen Käfig gezogen und jetzt liegen die drei und slummern zufrieden.

Ich danke dir Nadine, das du mir bei der vermittlung geholfen hast.
    Die zwei sind echt schnuklig und werden sich hoffentlich schnell eingewöhnen.

Und ich bin total froh das mein Sid endlich nicht mehr alleine ist, nachdem es mit zwei anderen böckchen nicht funktioniert hat.

Vielen dank nochmals an alle ratschläge und unterstützung

Sandra

hallo,

Genau oder du machste eine Treppe, die aus den Käfig führt so können sie rein und raus und tun gleichzeitig was für ihre krallen.
    Bei meinen 5 Meeris funktionier das immer.

aber ab und zu krallen mal selbst schneiden.
    Beim fressnapf gibt es extra scheren dafür kosten nur 2-3€

MFG Sandra

Hallo,

Ich glaub Kieselsteine wären nicht ganz soo gut, da die doch eher klein sind.
    Ich benutze nur Backsteine, damit kannst du auch eine Treppe mac´hen wo soe z.B hochklettern müssen um an den fressnapf zugelangen.
    Oder auch als hürde da spelen die Meeris gerne mit und vorallem wenn es ums fressen geht

Viele liebe Grüße Sandra

Hallo Nadine,

Sid hat heute seinen neuen Käfig bekommen und als ich nachgucken wollte ob er noch seine fäden hat, musste ich feststellen, das da keine mehr waren außer an einer stelle.

Es sind jetzt richtige löcher, aber sie sind mit kruste bedeckt, gestern hatte er die noch gehabt.

Sollte ich nochmal zum TA???
    Den käfig habe ich gründlich desinfiziert und gesäubert. Was könnte ich den noch machen??
    Hab Sid mit wund und heilsalbe eingeschmiert, ist das überhaupt gut für Tiere unsere Hunde bekommen das auch immer?!

MFG Sandra

Hallo,

Mein sid sollte auch an einer Schlange verfüttert werden, und als ich ihn dann so in terrarium sah und die schlange sah, hab ich sofort gesagt das ich diesen Schwein haben will, dafür musste ich dann auch 50,€ bezahlen, aber das war er mir wert.
    Er heißt Sid weil er total tollpaschick ist manchmal fällt er einfach aus der hängematte oder sowas.
    Er ist total zutraulich und kommt immer bei mir auf die Hände gesprungen.
    Er sieht echt süß aus ist eine Mischung aus Langhaar und Kurzhaar, seine Ohren wurden von den geschwistern abgebissen( vermute ich) weil er nur noch stümmelchen hat.
    Er ist mein liebster schatz und ich hab noch zwei Weiber die ebendfalls einfach goldig sind.
    Mein paulchen und Sid bekommen bald ein Weibchen, dann freuen die sich bestimmt total.

Ich hoffe dir geht es schon etwas besser. Manche verstehen das absolut nicht wenn man weint oder sich sorgen macht um seine Meerschweinchen.
    Aber sie wissen auch nicht das Tiere für manchen die besten freunde sind.

MFG Sandra

Hallo Nadine,

Den auslauf bekommen die so oder so ich habe die hälfte meines Zimmer für meine Meeris angetrennt, so das sie selbst entscheiden konnen wann sie laufen wollen, da ich am ausgang von käfig eine Leiter hab, wo sie rausklettern können.

Kennst du noch ein paar beschäftigungsideen für Meeris oder wie man noch mehr den käfig gestalten kann???
    Vielleicht bau ich auch selber einen Käfig kennst du eine seite wo man bauanleitungen finden kann???

MFg Sandra

Hallo Nadine,

Das könnte natürlich auch sehr gut sein, das es nur Urin ist. :oops:
    Anscheind muss ich doch noch viel über Meerschweinchen lernen, aber wozu habe ich den dich :D

Woher weißt du das alles???
    Ich glaub sid hat bemerkt, das er bald nicht mehr alleine ist.
    Habe für die beiden bei ebay einen neuen käfig bestellt mit den maßen 120~58~50 ist das zu klein für zwei meerschweinchen???

MFG Sandra

Hallo,

Also als mein erstes Meerschweinchen eingeschläfert werden musste, wurde er erst in Narkose gesetzt und als er tief und fest an schlafen war gab sie erst das "Gift". es ging auch alles ziemlich schnell.

Es tut mir echt leid und manchmal kommt man kaum über den Tod eines Tieres hinweg.

Aber ich bin sicher das Blacki gespürt hat, das du die ganze Zeit bei ihn warst und ihn nicht allein gelassen hast. Er wird dir ewig dankbar sein und dich ganz ganz doll vermissen :(

Ich weiß es hört sich manchmal doof an, aber vielleicht hilft es dir wenn du ein anderes Meerschweinchen zu dir holst und ihn ein neues und schönes Zuhause gibst. Manchmal macht es den Verlust etwas gerringer und man wird mehr abgelenkt.

Aber lass dir Zeit.

Ich hoffe ich konnte dich etwas aufmuntern.

Viele liebe tröstende Grüße

Sandra