Das ist mal wieder ein typisches Beispiel für eine sehr schlechte Tierhandlung. Natürlich stimmt das hinten und vorne nicht. Ab der Geburt dürfen sie Frischfutter fressen. Da deine es bis jetzt nicht gewohnt waren, würde ich langsam anfüttern mit wenig Sorten und es kontinuierlich vermehren. Und das Trockenfutter absetzen. Aber Heu ist sehr, sehr, wichtig, da hat sie Recht gehabt. Ich nehme an, dass sie es nur gesagt hat, damit der Umsatz bei denen stimmt, aber dies immer gegen das Wohl der Tiere zu machen, finde ich echt super blöd und auch gemein gegenüber den Tierchen. Die haben es nicht verdient.
Beiträge von Speedi und Spiki
-
-
Meine bekommen wenig bis gar kein Trockenfutter. Ist eben viel zu ungesund und zu wenig Vitamine. Bis auf bilig ist es nichts. Eher schädlich.
-
Da stimme ich dir zu und unser Wissen kommt den Tierchen zu gute das finde ich am aller besten.
-
Meine bekommen auch jeden Tag Frischfutter und nur ab und zu mal Obst, ist na ungesund für die Schweinchen zu viel Zucker und so. Banane verstopfen zu dem und sie Säure in den anderen Früchten ist auch nicht so gut. Auch Lippengrind fördernt.
-
Meine mögen:
Karotten
Karottengrün
Fenchel
Raddicio
Eisbergsalat
Gurke
gelbe Parika
rote Paprika
grüne Paprika
Feldsalat
Basilikum
Petersilie
Brokkoli
Dill
Lollo SalateLiebe Grüße
-
Da habe ich dann auch wieder was dazu gelernt.
-
Das hätte ich jetzt auch gesagt. Ds Gift von dem Spritzen kann man nicht ausschließen. Auch mit Abwaschen wirst du es nicht runter bekommen. Also lieber lassen.
-
Ich würde es einfach weiter beobachten und ihm evtl mal weniger geben. Vielleicht hilft das ja.
-
sieht doch super aus. Deine Schweinchen und der EB.
-
Moin liebe Meerschweinchenfreunde,
ich bin seit langem schon am Käfig planen aber irgendwie finde ich keine großen Bretter im Baumarkt. Immer nur 2 Meter mal 0,50 oder 0,60 cm, aber kein Brett 2m x 1,5 oder 1m. Wo habt ihr euer Holz her? Habt ihr mehrere Bretter miteinander verbunden? Wenn ja wie? Irgendwie komme ich hier nicht weiter. Wollte eigentlich alles in einem haben. Also 1x Boden, 1x links und 1x recht, 1x hinten und vorne Plexi, aber das kann ich wohl vergessen. Freue mich auf eure Hilfe.
-
Ich schließe mich KathyMHL an.
-
Das ist echt grausam. Die Haltung lässt sehr zu wünschen übrig. Ich hoffe mal, dass sie nur zum Foto machen darin waren, aber ich glaube, dass kann ich vergessen. Leider ist das nicht meine Ecke. Die müssen echt bestraft werden.
-
Ich mache es 1-2x. Immer mit etwas Essig und heißem Wasser.
-
Das sollte auch bekannt sein und ich bin froh, dass ebay die dann auch rausnimmt. Allerdings finde ich auch, dass die es noch besser machen müssen und zwar so, dass es bei ebay aufläuft, wenn Meerschweinchen angeboten werden und nicht erst nach Meldungen von anderen Usern die Anzeige gelöscht wird. Würde ich viel besser finden.
-
Großer EB hört sich super an. Steht bei mir auch auf der Wunschliste. Alles fürs Tier. Aber eigentlich sollen sie ihn schon zum Geburtstag am 16.11 bekommen, aber das wird glaube ich nichts. Schade, aber auch. Mal sehen, wann es soweit ist.