Beiträge von Speedi und Spiki

    Hallo, das freut mich. Und ja, ab und zu sind Streitereien normal, wie bei uns Menschen auch. Wir ziehen uns auch zurück, wenn wir uns gestritten haben, oder? So ist es bei den Schweinchen auch. :-)


    Viele liebe sonnige Grüße

    Hallo Bianconeri22, das tut mir Leid, wollte nicht in Wunden wühlen. Ich dachte irgendwie, dass du die Frage gestellt hast und deswegen. Aber nun habe ich gesehen, dass stefi83 sie gestellt hat. Aber gut. Dann auch noch einmal für Steffi83. Warst du beim Tierarzt?

    Hallo, dürfen die Schweinchen das Essen? Wenn ja, in welchen Mengen und wie oft. Habe dies leider nicht in der Futterliste gefunden. So etwas frisches ist vielleicht ganz gut bei der Hitze, oder? Erdbeeren,etc bekommen sie schon.

    Hallo, also ich verfüttere mehr Grünes bei der Hitze. Und versuche den Käfig und die Schweinchen in Körpertemperatur zu halten. Nicht darunter, sonst Erkühlungsgefahr und somit eine Erkältung oder gar eine Lungenentzündung davon tragen. Alles Gute den Tierchen.

    Hallo, ich wollte mal was neues bei der Ernährung ausprobieren. So hatte ich mir die Liste hier durch gelesen und kann mit folgend Sachen nichts anfangen.
    Eichblattsalat
    Endiviensalat
    Friseesalat
    Kohlrübe
    Lollo Bianco, Lollo Bionda, Lollo Rosso
    Mangold
    Pastinaken
    Radiccio
    Rübstiel
    Topinambur
    Echinacea
    und dann noch eine Frage. Kann ich die Kräuter auch frisch verfüttern? Wo bekomme ich die Sachen her? In meinem Supermarkt habe ich noch nie davon gelesen. Gibt es evtl noch einen Alternativnamen?


    Vielen Dank für Antworten.

    Hallo, also bei mir fing es auch in der Kindheit an. Ich wünschte mir sehnlichst ein Haustier und meine Eltern kamen dann mit Meerschweinchen an. Super Idee, gewesen. Lange Zeit hatte ich nach dem Tod kann keine aber ohne war es langweilig. Also gab es immer wieder neue Schweinchen. Inzwischen habe ich mein 5. und 6. Schweinchen. Der Abschied fällt immer schwer, aber zu wissen, dass sie es gut bei einem hatten, ruhigt mich dann auch und wenn ich dann noch an den gemeinsamen Spaß denke, vergesse ich alles andere um mich herum und das tröstet mich dann auch in der Trauer.

    Hallo, ich kann mich der Frage von Nadine nur anschließen. Warum hast du sie nicht noch wie vorher angekündigt, für 3 Wochen bei dir behalten? Abgabegewicht unter 300 gr finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Ich versteh aber auch nicht die Zoohandlung, dass sie solche Schweinchen annimmt. Aber da kann man wohl nichts machen. Ist ja leider oft so.

    Hallo,


    wenn es dir wirklich so schlimm vorkommt, dann ist es vielleicht doch besser sie zu trennen. Aber dann sei gesagt, dass jeder einen neuen Partner braucht. Ich nehme an, dass ein Schweinchenwechsel bei dir nicht in Frage kommt, oder? Das wäre dann auch noch eine Alternative. Bitte nicht trennen und beide alleine wohnen lassen. Daran würden sie eigehen vor Langeweile und etc. Wir fühlen uns ohne Artgenossen ja auch nicht gut und sind gelangweilt. Du kannst auch zu jedem ein kastriertes Weibchen setzen, das klappt meist am besten. So würde ich es machen. Es sei dir natürlich überlassen, was du machst. Aber interessieren würde es mich schon. Kannst ja gerne berichten, wenn du magst. Und wegen dem Gewicht. Wie viel wiegt er den jetzt und wie alt ist er?