Aber es ist leider noch viel zu selten, das der letzte Halter ausfündig gemacht werden kann. Leider kommen die meisten unbestraft davon, weil sie eben nicht ermittelbar sind.
Beiträge von Speedi und Spiki
-
-
Hallo, Achso das meinst du. Nein, da reichen deine Höhen aus. Wenn es den Schweinchen den inzwischen wirklich egal geworden ist. Wie groß ist das Außengehege eigentlich?
-
DAsmit der Vergesellschaftung freut mich. Aber ich finde es auch okay, dass es war kostet, wenn man sein Tier "los" werden möchte. Aber wenn man ein Tier aussetzt, warum setzen sie es dann nicht einfach vor der Notstation aus? Da ist es dann noch am besten aufgehoben. Mal abgesehen davon, dass ich gegen das Aussetzen von Tieren bin. Aber in ganz schlmmen Notfällen ist die Aufnahme ja auch kostenlos. Doch das wissen nur die wenigstens. Die Tieranschaffung muss einfach gut überlegt sein, so wie ein Kind.
-
Mein Tierarzt meinte, dass das das beste wäre. Außerdem hatte ich geschrieben, dass eine Decke über der Wärmflasche dringend zu empfehlen ist.
-
Ja, natürlich kommt es immer auf die Gruppe an.
-
@Meeri-Susi: Wo lief die Sendung? Mit den Messi? Habe ich gar nicht gesehen. Ich finde es gut, dass so was gezeigt wird, evtl. öffnet das dem einen oder anderen das Herz.
sany: Das mit Hope freut mich so sehr. Der Name ist so passend und die kleine hat so ein Glück gehabt.
-
Hallo, der ist echt super geworden. Kompliment.
-
Hallo, also ich bin der Meinung, dass es mindestens 30 cm haben sollten. Alles andere ich zu wenig und zu gefährlich. Das Tierchen kann sich beim ausbüchsen ja auch verletzen.
-
Es stimmt schon, dass der Napf naturnaher ist aber heutzutage geht es doch eher um die Hygiene, oder nicht? Und das ist nun mal die Trinkflasche. Die Flasche einfach hängen lassen und schauen, ob die irgendwann angenommen wird.
-
Hallo, den Stall fand ich auch ein wenig klein, auch wenn die Tierchen nur begrenzt in dem Stall sind. Warum baust du nicht selbst einen? Der passt dann auch super zu dem Balkon. Am wichtigstens dabei ist eigentlich nur, dass es keine Zugluft gibt.
-
Ich habe auch seit kurzem einen Eigenbau. Meine Schweinchen gehen leider sehr oft an das PVC und an das Silikon. Ich halte es von daher nicht für die beste Idee. Aber welche besser ist, weiß ich nicht wirklich. Bin selber noch am überlegen, was ich da mache. Ich habe eine dicke Einstreuschicht, Strohschicht und Heuschicht, aber ich glaube, ich habe sehr große Grabschweine.
-
Mauselie: Darf ich fragen, warum du nicht antwortest?
-
In der Tat wüsstest du das von den anderen Tierchen schon gewohnt sein. Die klären jetzt ersteinmal die Rangordnung. So lange sie sich nicht pausenlos beißen und kämpfen ist es okay. So bald Blut fließt, solltest du sie trennen. Aber denke an eins. Solltest du sie jetzt schon trennen, obwohl es nich nicht so dramtisch ist, musst dir eins klar sein. So bald du sie wieder zusammen setzt geht es von vorne los. Ich würde sagen. Einmal durch und dann für immer. Was ist denn mit den anderen Tierchen? Hälst du sie getrennt?
-
Das ist ja ne tolle Liste. Lauter schöne Namen. Super
-
Das hört sich doch super an. Freut mich echt super riesig für euch beiden. Weiter so. Da hat sich das nächtliche aufstehen ja gelohnt. Frisst es inzwischen auch alleine? Hat es eigentlich eine Auswahl an Futter oder nur den Apfel?