Hallo, das sieht es nicht gut aus und ich schließe mich den Vorrednern an. Ich warte schon gespannt auf eine Berichterstattung. So auf Anhieb würde ich auch auf eine Hornhautentzündung tippen. Die möglichen Ursachen hatte ich vorher ja schon einmal erwähnt. Ich würde aber selber nichts probieren.
Beiträge von Speedi und Spiki
-
-
Hi, haben die Kleinen den Freilauf gut angenommen?
-
Hi, ist die Mutter 400 gr schwer und die Tochter 9 Wochen alt? Wie alt ist denn die Mutter?
-
Ja, Schnupfen ist ansteckend, aber andere Krankheiten auch. Ich nehme dann auch immer Abstand und lass jemand anderen den Käfig sauber machen und Fressen geben. Mir fällt das dann auch immer schwer aber den Schweinchen zu Liebe tue ich es gern, damit ich nicht ansehen muss, wie sie evtl davon leiden können.
-
Hi,
das die Kälte gut gegen Haarlinge habe ich ja schon gehört, aber das man nun das Holz in den Kühlschrank legt, finde ich komisch. Aber das mit dem Essig finde ich schon mal gut. Aber ist es denn nicht in das Holz eingezogen? Ich meine, gut für die Schweinchen ist das Essig nämlich nicht. Und was würdest du machen, wenn du keine EB sondern einen gekauften Käfig hättest? Und wol lässt du die anderen Kühlschranksachen in der Zeit? Ich meine, im Kühlschrank kannst du sie ja nicht lassen, oder? Wie lange willst du die im Kühlschrank lassen?
-
Hi,
meine geben manchmal auch komische Geräusche von sich. Ist das Verhalten und das Fressen sowie das Trinken normal? Sprich, hat sich da was geändert? Niest oder hustet es? Solange das andere Verhalten unverändert ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Aber kannst du das Geräusch evtl besser bschreiben?
-
Hallo,
ich habe schon des öfteren gelesen, dass es besser ist, mehr Weibchen als Böckchen zu halten. Sprich. 3 Weibchen und 1-2 Böckchen. Warum? Kann man nicht 3 und 3 halten? Oder mehr Böckchen als Weibchen? Das habe ich noch nie so verstanden. Vielen Dank für Antworten.
-
Hallo, in der Regel klappt es mit 3 Mädels, aber warum holst du dir denn keinen kastrierten Bock? Das wäre auch eine weitere Möglichkeit. Die ich persönlich besser finden würde.
-
Hi, das mit den neuen Schweinchen freut mich. Alles Gute den kleinen. Und es freut mich sehr, dass wieder einmal 3 Notschweinchen ein sicherlich tolles, liebevolles und großes Zuhause gefunden haben. Schön, dass du ihnen geholfen hast, ein super neues Leben zu führen. Wie alt sind sie und welche Rasse, wenn ich fragen darf?
-
Hi, noch kannst du auch nicht sehen, ob ein Meerschweinchen schwanger ist. Das kann man ungefähr erst ab der 4. Woche. Da du deine erst seit dem 25.05.2008 hast würde ich bis Ende Juni warten. In der Zeit kann sich auch noch nichts am Gewicht getan haben. Das Datum hatte ich irgendwie bei meiner vorherigen Beantwortung wohl vergessen.
Also wenn Ende Juni noch nichts zu sehen ist, dann kannst du dir sicher sein, vorher würde ich mir da nicht so sicher sein.
-
Hallo, Ich schließe mich Jessi und Schweinchebande an.
-
Hi, ich freue mich auch mit dir und meine machen sich auch immer gleich bemerkbar. Ich wohne in einem Haus. Mein Zimmer ist im 1. OG und die Küche im EG. Also wenn ich in der Küche am schnippeln bin und meine Zimertür auf ist, dann quicken die so laut, dass ich es bin in die Küche höre und sie erst Ruhe geben, wenn sie was bekommen habe. Außerdem springen sie mir fast ins Gesicht, wenn die die seitliche Tür des Köfig aufmache und nicht oben. Richtig putzig die Kleinen.
-
Hallo, von so etwas habe ich noch nie etwas gehört. Also die Schweinchen schlafen bei mir im Zimmer, natürlich im Käfig, und immer wenn ich nachts aufs Klo oder so muss sind die putz munter und wollen fressen haben. Sobald die mit bekommen das ich wach bin, wollen sie Futter haben. So fest schlafen meine Schweinchen nie. Wie alt sind denn deine Schweinchen?
-
Hallo, ich würde auch 6 Wochen sagen. Sicher ist sicher.
-
Hallo,
ich würde auf alle Fälle sagen, gleich morgen früh zum Doc. Berichtest du dann nach dem Besuch, was dem kleinen fehlt? Wie bereits erwähnt kann es ein Heuhalm oder auch einfach nur der Staub vom Heu oder Streu sein, der das hervorgerufen hat. Wenn wir Augenschmerzen haben oder so gehen wir ja auch gleich zum Doc, deswegen fände ich es nur fähr, wenn du auch mit deinem Tierchen hin gehen würdest. Eine Linderung ist immer gut. Alles Gute.