Beiträge von Speedi und Spiki
-
-
Hallo,
ich würde sie mal auf den Arm nehmen und ihnen die Flasche "in den Hals" stecken. Nur vorsichtig nippeln lassen. So dass sie langsam das System rausbekommen. Und den Napf so lange im Käfig lassen, bis du siehst, dass sie an die Flasche gehen. Ich persönlich finde eine Trinkflasche auch besser. Ist hygenischer und sicherer. Die Trinkflasche kann man nicht umstoßen und somit bleibt der Käfig dann auch trocken.
-
Hi,
es existieren echt super schicke Eigenbauten. Jeder Bau ist auf seine Art genial. Super. Eure Arbeit wird echt Belohnt und die Schweinchen dankt es euch.
-
Hi, das freut mich. Meine sind noch etwas scheu, aber mit der Zeit werden sie bestimmt auch den Auslaufen nutzen. Der steht ihnen Tag und Nacht zur Verfügung. Drückt mir mal die Daumen.
-
hi, ich würde dann auch trotzdem zum ta fahren. bei meinen meerschweinchen ist auch die nase frei und die augen normal und es hört sich an, als wenn es niest oder manchmal auch hustet. ich war beim ta und der konnte nichts feststellen. das ist nun schon gut 8 wochen so oder noch länger. ich werde aber demnächst noch einmal zum ta gehen, aber zu einenm anderen. nur bei dem wetter wollte ich es ihnen nicht zumute.
alles gute.
-
Hallo Pinnstengel,
Leider kann ich dir das mit dem Häuschen im Backofen nicht helfen. Aber warum stellst du das nicht über Nacht in den Kühlschrank? Von der Kälte werden sie auch getötet, habe ich gelesen. Das würde doch vieles einfacher machen, oder? Mit Sagrotan würde ich es nicht behandeln, denn auch da sind zu viele Giftstoffe drin.
Ein Anruf hat genügt? Du musstet nichts zurückschicken? Was war in dem Paket drin?
Viele Grüße
-
Hi Stefanie,
gern geschehen. Da wäre ich auch erleichtert gewesen. Ich wünsche den Schweinchen viel Spaß auf der 2 Etage. :wink:
-
Hi Pipis,
ich hatte auch geweint. Ich selber habe schon 6 Schweinchen verloren und durch die viele Teilnahme hier im Forum fiel es mir gleich leichter. Ich finde meine Vorstellung auch super und die Schweinchen auch.
-
Was möchtest du dir denn jetzt noch dazu holen? Weibchen oder Männchen? In wie weit beeinträchtig dich das jetzt, dass es evtl ein Weibchen ist?
-
Hallo,
ich stelle mir eine riesen große saftige Sommerswiese vor und alle Meerschweinchen treffen sich und haben sehr viel Spaß.
-
Hi, das ist natürlich auch eine Variate. Kann ich ja auch mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
-
Hi, okay danke. Ich werde es dann immer mal wieder weiter verfüttern. So wie es aussieht, mag einer kein Basilikum. Aber ich warte ersteinmal ab.
-
Hi,
einfach täglich kuscheln und nicht weiter benachteiligen, dann geht es auch schnell. Aber sicher ist halt sicher.
-
Ich meine eigentlich, dass ich 2 Beutel für eine Woche brauche. Okay, war mein Fehler. Aber meine fressen auch enorm viel Heu.
-
Hallo sind die Augen und die Nase frei oder hat es Ausfluß?