Beiträge von Speedi und Spiki

Hi, wenn sie schwanger sein sollet, dann wird sie zickiger und natürlich auch schwerer. Nach gut 4 Wochen kannst du was sehen. Wenn nichts zu sehen ist, dann war es nix. Und ein neuen Versuch würde ich ehrlich gesagt nicht starten. Wie schon gesagt, ist es sehr riskant für Mutter und die Babys.

Hi,

seit wann hast du das denn mit dem Augen entdeckt? Um die Geldfrage und die Überlebungschanchen kann dir eigentlich nur dein Tierarzt beantworten. Ich würde das Geld investieren und versuchen, alles zu retten.Zu mal es sich ja noch normal verhält. Aber wenn es natürlich schon so groß ist, musst du wissen. Es ist aber in der Tat komisch, dass es sich sonst ganz normal verhält. Hast du denn einen Knoten, Verhärtungen oder so am Bauch gefühlt oder die Tierärtzin? Oder wie kommt sie auf einen Tumor? Es tut mir wirklich furchtbar Leid, dass du solche Nachrichten überbracht hast. Ich würde euch super viel Kraft (dir und den Schweinchen) und Lilifee alles erdenklich Gute.
    Kannst uns ja deine Entscheidung mitteilen, wenn du möchtest.

Hi, wie Alt ist es und seit wann hast du es bemerkt? Von Geburt an oder ist es erst jetzt gekommen? Hast du den Saft vom Tierarzt oder machst du es so aus Erfahrungen heraus?

Hi, ich würde sie ersteinmal machen lassen. Es wird schon gut gehen. Es ist ja auch bekannt, dass es meistens bei den Weibchen schlimmer zu geht, als bei den Männchengruppen. Ich hatte mal 2 Weibchen, die richtig zikig waren am Anfang. Ich musste die getrennt halten. Dann stellte ich die Käfige nebeneinander und mit der Zeit ging es so dass ich sie dann letzendlich wieder in einen Käfig gesteckt hatte. Seit dem hatten sie sich dann auch super vertragen. Aber vorher war es schlimm. Während es bei meinen Meerschweinchenbanden, 6*2 Stück, nie Probleme gab. Bei 2 verschiedenen Züchter gekauft, zusammen gesetzt und alles ging gut, wobei ich sagen muss, dass meine letzten jetzt Geschwisterböckchen sind.

Hi, das hängt davon ab, wo du es kaufst und wie es aussehen soll und welches Holz du nimmst. Du kann irgend eine Holzsorte nehmen. Wichtig ist nur, dass du es mit Öl bestreichst, damit es Wasserabweisend ist. Dann brauchst du am besten eine PVC Unterlage, Schrauben, Nägel, Wickel, etc. Leider kann ich dir das nicht genau sagen. Frag doch einfach mal im Baumarkt, ob sie dort Holz haben, was keiner mehr benötigt. So bekommst du es super billig bis umsonst. Kannst ja berichten, wenn du mehr weißt.