Beiträge von Speedi und Spiki

Hi Stefanie,

ja, das mit dem ruhiger werden, freut mich auch. Und wenn es mal wieder los gehen sollte, ist es wie "Schweinebande" es sagt, nur normal. Meine Weibchen haben auch etwas gezickt ab und zu. Musst halt beobachten, wie es sich entwickelt. Natürlich gibt es auch bei Meerschweinchen so was wie, beim Menschen, dass sich welche nicht riechen können. Zwar selten, aber es gibt. Aber bei dir möchte ich das ersteinmal ausschließen.

Hi Enomis,

bei mir dreht sich auch alles um die Schweinchen. Ich habe zur Zeit leider nur 2, aber ich LIEBE sie über alles. Ich würde auch keins hergeben wollen. Alles Gute den Schweinchen. Und viel Erfolg bei der Vermittlung in gute Hände.

Hi sugerbaby,

dem Kleinen alles Gute und berichte mal, wenn du wieder zurück bist. Meins hustet und röchelt auch, aber mein TA konnte nichts finden. Das beunruhigt mich natürlich auch sehr. Werde aber heute bzw morgen einen neues aufsuche.

Hi,

ja, Nadine hat recht. Tiefkühl ist da natürlich besser. Bei mir ist Kühlschrank und Tiefkühl in einem und von daher habe ich evtl Kühlschrank geschrieben. Ich würde meerlifrauchen recht geben. Ich würde mir aus dem Baumarkt ein Brett und ein paar Schrauben kaufen und dann ein neus bauen. du bist dann locker mit ca 5-8 Euro dabei. Schrauben hat man vielleicht auch noch welche zu Hause liegen. Und ein erneuter Tierarztbesuch wäre auf jeden Fall teurer. Und der Bau für ein neues Häuschen wird auch bestimmt Spaß bringen. Ich würde ein neues Haus bauen.

Hi Amphetas, da stimme ich Guinea zu. Wie groß ist den der Käfig? Hast du alles erst gekauft oder war bereits was vorhanden, und somit war es so günstig? Ich habe nun schon seit gut 2 Wochen vor einen EB zu fertigen, aber irgendwie fehlen mir noch die Ideen. Ein Nachteil ist aber, dass man bei dir keine Etag einbauen kann, oder? Man kann höchstens unter einem Brett 4 Füße bauen so dass sie darunter wie auch darauf Platz haben. Aber doch, der Preis überrascht mich. Und einen Gitterkäfig bekommt man für den Preis in den Maßen 120*60cm. Deiner ist Größer, oder?