Hi, ich schließe mich Dana an. Ich habe auch welche aus der Zoohandlung gekauft, aber die werden auch nicht angeknabbert. Seit dem hole ich welche aus dem Garten vom Apfelbaum und die mögen sie. @ Dana. Hast du es damit schon einmal probiert?
Beiträge von Speedi und Spiki
-
-
Hi,
ich schließe mich meine Vorrednern an. Meine Trinken auch nicht so viel. Sie bekommen unmengen von Frischfutter von mir und von daher mache ich mir keine Sorgen.
-
Hi,
meine mögen leider keinen Fenchel. Ich kaufe aber später noch einmal einen und versuche es dann noch einmal. Mische es dann unter das andere Futter. Ist jeden Tag ein halber Fenchel nicht zu viel? Wie viele Schweinchen hast du denn Meerlifan?
-
Hi sarotti,
für den Winter gibt es doch auch noch genug andere Sachen. Du kannst ja für den Winter im Blumenkasten Kräuter aussäen. Bei mir im Blumenladen gibt es eine Meerschweinchenwiese mit vielen Kräutern, Gras, etc. Nur zum Empfehlen. Meine Schweinchen essen das gerne. Kannst es ja mal versuchen. Und Paprika, Fenchel, Salt, Gurke, etc gibt es ja auch im Winter frisch. Ich würde die Pflanze auch nicht verfüttern.
-
Hi Martina28,
ich schließe mich Nici an.
Unverträgliches / giftiges Obst für das Meerschweinchen:
*
Alle Steinobstsorten
Enthalten viel Blausäure und führen zusammen mit Wasser zu Durchfall(Quelle:https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html)
Also am besten nicht verfüttern.
-
Hi,
sie sind solche Wetterumschwänge schon gewohnt? Wenn nicht, dann würde ich es ersteinmal mit kleinen Wetterumschwängen probieren. Ich würde es nicht riskieren. Eine Erkältung, etc wäre einfach zu heikel. Bei mir. Aber wenn sie von Geburt an in der Außenhaltung leben, dann ist es okay.
-
Hi, okay dann verstehe ich es jetzt auch.
-
Hi sugerbaby,
was ist AB? Das habe ich schon so oft gehört, aber wissen was es ist, weiß ich nicht.
-
Hi sugerbaby,
was hat der Tierarzt denn bei dem Kleinen festgestellt? Dann will ich meinen Tierarzt mal fragen, ob meiner auch so etwas haben kann, denn bei meinen Kleinen kann er nichts finden.
-
Hi sugerbaby,
was machts du so? Hast du einen Napf oder eine Trinkflasche? Irgendwie werde ich da nicht schlau draus.
-
Hi, hast du dich inzwischen für eine Operation entschieden oder auf was wartest du?
-
Hi punkylein,
die Fragen bzw die Antworten von Kris hätte ich als nächstes gefragt bzw gegeben. Alles Gute dem Kleinen.
-
Hi biggy,
wo hast du die Kiwipflanze denn her? Ich meine, aus welchem Laden? Wenn es so gut ankommt, kann ich es ja auch mal probieren. Ich habe bei mir noch nie eine Kiwipflanze gesehen. Danke für deine Antwort.
-
Hi möhre,
das hört sich echt nach Stress nach. Wie hast du denn gemerkt, dass da noch Embrionen im Bauch sind? Haben die Kleinen das überlebt? Ich wünsche sugerbaby alles Gute für das kranke Schweinchen.
-
Hallo Trixie07,
es liegt natürlich auch mit am Futter, dass sie wenig trinken. Durch das Frischfutter fressen nehmen sie ja viel Feuchtig auf, was eigentlich auch reicht. Ich würde sie trotzdem ersteinmal weiter beobachten und dann mal sehen. Kannst du ja am Wochenende machen. Evtl gibts du ihnen an einem Tag etwas weniger Frischfutter, damit sie das Bedürfnis nach Wasser haben. (Nicht übertreiben)Brokkolie ist meine auch, was bei Fenchel nicht zutrifft, was auch nicht so schlimm ist, denn ich mag es auch nicht und bei 2 Schweinchen bleibt auch immer was übrig, so dass ich es dann Essen muss. Sellerie wollte ich mal ausprobieren.