Hi Dana, holst du dir noch ein Meerschweinchen?
Beiträge von Speedi und Spiki
-
-
Hi, stimmt. Daran hatte ich noch nicht gedacht. Aber mit Sicherheit ist es besser, wenn du ihm in diesem Fall einen Napf anstatt der Trinkflasche gibst. Wegen den Zähnen kann es durch aus zu Problemen führen. Kannst ja einfach mal ausprobieren.
-
Hi Anna,
dankeschön. Den Link habe ich gleich zu meinen favorieten getan.
-
Hi,
das mit Panda tut mir Leid. Panda geht es bestimmt gut im RBL. Dort gibt es eine große grüne saftige Wiese und dort hat sie auch viele Artgenossen. Es wird ihr gut gehen. Bei meinen Schweinchen tat mir der Abschied auch immer weh, aber mit der Zeit ging es. Nach gut 2 Jahren habe ich mich dann wieder für Schweinchen entschieden. Meine verstorbenen Schweinchen sollten nicht denken, dass sie leicht zu ersetzen wären. Panda geht es gut, ganz bestimmt. Und 7 Jahre sind echt ein stolzes Alter für ein Meerschweinchen. Die Haltung, Fütterung, etc war also gut. Brauchst dir also keine Gedanken machen.
-
Hallo,
wenn eine Krankheit ausgeschlossen ist, dann würde ich aber sofort einen neuen Spielkameraden holen.
-
Hi sugerbaby, das kann ich natürlich verstehen. Aber vielen lieben Dank, dass du nachfragen möchtest.
-
Hi,
davon habe ich leider keine Ahnung. Aber das habe ich ehrlich gesagt auch noch nichts gehört. Ein Tierarztbesuch würde ich aber für sinnvoll halten, damit etwas schlimmeres ausgeschloßen werden kann, wenn es denn sowas ist. Alles Gute.
-
Hi Anna123,
wo hast du die Antwort her? Ich habe gegoogle und irgendwie nichts gefunden. -
Hi,
hat der Tierarzt nur gesagt, dass er ein Geräuscht in der Lunge hört oder hat er noch mehr gesagt? Ich werde gleich noch einmal hin gehen. Das andere Verhalten ist ja ganz normal, dass ist ja mein Problem.
-
Hi, vielen Dank für die Abkürzungnennung. Jetzt weiß ich Bescheid, wenn es hier noch einmal auftaucht.
-
Hi, ich würde schnellst möglich einen Spielkameraden dazu holen. Das mit den Schneidezähnen ist natürlich auch hart. Wie kam es zum Verlust? Ich hatte den selben Fehler gemacht und dann ist es vermutlich aus Trauer eingegangen. Den Fehler mache ich nicht noch einmal. Der neue Spielkamerad sollte ungefähr das gleiche Alter haben wie Krümel.
Alles Gute dem kleinen Krümel. -
Hi, ich schließe mich MovomPo an. Ich habe schon lange vor, einen größeren Käfig zu bauen, aber irgendwie fehlt mir noch die richtige Idee. Ich habe mir schon total viele Anregungen geholt, aber ich wollte eigentlich keinen Käfig sturr nach bauen. Aber am Wochenende werde ich fertig sein mit dem planen und dann können meine Schweinchen dann auch bald einziehen.
-
Hi,
dadurch dass du dir vor kurzem ein 3. Schweinchen geholt hast, muss die Rangordnung neu geordnet werden. Du musst sie zusammen lassen, sonst ist sie nie geregelt und Ruhe wirst du dann nie bekommen.Musst halt abwarten. Zur Zeit kannst du nichts machen. Einfach abwarten. Wenn es zur Beißereien kommt, dann muss man es sich neu überlegen. Das kann etwas dauern, aber irgendwie ist sie geklärt, ganz sicher.
-
Hi,
ich bin ganz möhres Meinung. Meine waren am Anfang nicht ganz zutraulich aber mit der Zeit, gut 1-2 Wochen, waren sie super zutraulich. Zwar lassen sie sich nicht gerne herausnehmen, aber wenn es Futter gibt, springen sie mir fast ins Gesicht. Einfach nur Süß.
-
Hi Dana,
meine Schweinchen haben gerade die Rangordnung geklärt und nun ist Frieden. Vorerst würde ich sagen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Seit wann ist es? Die Rangordnung kann mehrmals geregelt werden. Aber immer, wenn es einen Neuzugang gibt, wird es neu geregelt, aber nicht nur dann.