Beiträge von Speedi und Spiki

Hi,

wie M;orta Deller schon erwähnt, ist es nicht so gefährlich, wenn sie es anknabbern, aber fressen sollten sie es nicht und beobachten solltest du sie dabei schon. Um evtl schlimmeres zu verhinden. Aber es freut mich, dass ich dir vorerst schoneinma helfen konnte.

Hi Kuuat,

ist mir nicht bekannt, würde mich aber auch mal interessieren. Ich meine, das Essi zieht dann ja ins Holz ein und dann können sie es evtl, vom Haus zum Beispel, ablecken und das wäre dann giftig, oder geht es so nicht? Wie gesagt, mich würde es auch interessieren.

Möhre

Hast du dir die Embrionen in Alk einlegen lassen, als Erinnerung? Oder habe ich da was falsch verstanden? Haste es selber gemacht oder machen lassen. Ich könnte das nicht. Jeden Tag den Anblick würde ich nicht stand halten mit meinen Nerven.

Hi crizz, dass hört sich doch echt mal gut an. Meine freuen sich auch immer, wenn sie im Auslauf sein dürfen. Ich würde mich an ihrer Stelle auch freuen. Wir freuen uns ja auch,wenn wir unser Haus verlassen dürfen und nicht in ihm gefangen sind.

Hi sugerbaby, ja ne ist klar. Verstehe ich vollkommen. Oh man, da müsst ihr beide ja schon was durch machen. Heute habe ich es leider nicht zum Tierarzt geschafft, aber morgen werde ich mich bemühen in der Hoffnung, dass dieser nicht zu hat. Drück mir mal die Daumen. Aber vielen Dank fürs nachfragen. Alles Gute und euch auch viel Kraft zum Durchstehen.

Hi, dass kann ich mir vorstellen. Aber leider kann dich dir dann nicht weiter helfen. Ich wünsche dem Kleinen und dir alles Gute und hoffe, dass du hier schnell eine hilfreiche Antwort erhälst.

Hi,

das tut mir echt Leid mit deiner Kleiner. Leider habe ich keine Erfahrungen damit. Aber die Tierhandlungen bei uns in der Nähe benutzen alles Pellets und meine hatten auch mal Pellets, so hart und schlimm ist es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Aber ich bin eben auch keine Expertin. :? Alles Gute dem Kleinen. Hast du deinen TA nicht gefragt? Haben die Tierchen auch Freilauf? Ist der Freilauf draußen auf einer Wiese oder im Haus mit Streu? Evtl hat es sich den Abzess auch von draußen geholt.

Hi,

was hat der Tierarzt gesagt? Ich habe eigentlich noch nie davon gehört, dass Meerschweinchen Läuse haben. Aber wenn es welche sein sollten, dann können sie leicht auf andere Tiere und Menschen springen. Also würde ich alle anderen mitbehandeln lassen. Aber ich weiß das nicht wirklich. Wenn ich falsch liegen sollte, wäre ich über eine richtig Meldung dankbar.

Viele sonnige Grüße

Hi, eine Weidenbrück kann man auch sehr gut selber machen. Oder du nimmst einfach einen Baumstamm und bohrst dann Löcher ran und die befüllst du dann mit Heu. (Nicht alle Äste eignen sich hier für. Musst schauen, was ungiftig für die Tierchen ist. Das gleiche kannst du auch ersteinmal mit einer KLopapierrolle ausprobieren. Wobei du hier aufpassen musst, dass sie die Rolle nicht anknabbern. Oder du kannst auch einfach eine Wippe oder Brücke einfach aus Brettern bauen. Oder einfach ein Tuch nehmen, Verstärkungsringe an die Ecken und an den Käfig hängen, als Hängematte. Kannst du damit was anfangen?

Hi,

ich sperre meine Schweinchen dann immer in dem Freilauf ein und dann beeile ich mich mit dem Käfig säubern. Wenn ich mit dem Käfig fertig bin, dann ist der Freilauf drann. Vorher, als ich einen gekauften Gitterkäfig hatte, da habe ich immer das Oberteil auf den Boden gestellt und die Schweinchen darein gehoen. Manchmal war das einfangen Stress, aber sonst habe ich den Käfig einfach immer auf den Boden gestellt, etwas abgespeert und dann sind sie von alleine raus gekommen. Mit der Transportbox hatte ich es auch mal versucht, aber da ging ich davon aus, dass es noch mehr Stress für sie war in einem so kleinen Raum.