Hallo, stimmt, das ist echt ne süße. Aber sie sieht etwas zu dick aus, oder?
Beiträge von Speedi und Spiki
-
-
Hi, deine Tierchen haben dann ja auch schon viel durch gemacht. Ich würde das auch einfach weiter beobachten und notfalls noch einmal zum TA gehen. Sicher ist sicher.
-
Hi, meine nutzen leider auch nicht immer das Klo. Zwar zu 85-90 % aber das ist eigentlich auch schon viel.
-
Hallo,
ich schließe mich sugerbaby mal wieder an. Ich nehme auch nur frischen Salat. In dem abgepacktem Salat ist oben schon immer so ne Wasserschicht. Und dann kann ich da nicht wirklich rein sehen und evtl ist es auch verschimmelt, was man sich denken kann. Deswegen nehme ich immer nur losen Salat.
-
Hi, meine haben auch zuerst lieber Trofu anstatt Heu gefressen. Aber mit der Zeit frasen meine mehr Heu als Trofu zu meiner Erleichterung. Evtl ist das Trofu schneller leer, da sie es so wenig bekommen. Das soll jetzt nicht heißen, dass du deinen Schweinchen mehr Trofu geben sollst. Ich hatte nur geschluss folgert.
-
Hi, ich habe meine 2 vom Züchter. Meine früheren: Eins aus dem Zooladen, 4 von Privat, 1 vom Züchter
-
Hi, dann war dein Tierheim noch gut dran. Wie eben auch schon gesagt. Mein Tierheim ist da wesentlich schlimmer dran. Leider. Ich kann leider auch nichts dagegen tun alleine.
-
Hi, das war der falsche Link. Gib einfach Skinny Pigs bei Google mal ein und dann auf Bilder und dann siehst du leider die armen Schweinchen mit fast ohne Fell.
-
Hi, ja sie werden extra so gezüchtet, für Allergiker. Sie heißen: Skinny Pigs.
Ich habe mal gegooglet und dann auf Bilder geklickt. Hier mal ein Link:http://img.thesun.co.uk/multim…SNN1827AA_682_374277a.jpg
Die Schweinchen tun mir echt Leid. Oder wie findet ihr die? -
Warum willst du ihr den zusätzlichen Stress antun? Verhält sie sich komisch?
-
Hi, mir gefallen alle Schweinchen, ob nur Glatthaar oder Rosette. Teddy und so sind auch ganz süß. Nur die ohne Haare für die Allergiker gefallen mir nicht.
-
Hi, ich reinige auch mit einer Babyflaschenbürste. Deswegen halte ich es immer noch für hygenischer. Alle 2 Tage reinige ich sie damit. Und zusätzlich mit heißem Wasser.
-
Hi, wie groß ist den dein Gehege? Hast du ein Bild reingestellt?
-
Hi,
der Meinung bin ich auch. Viel Glück beim Schneiden. Wenn es zum Bluten kommen sollte, dann einfach ein Stück Klopapier nehmen und versuchen es zu stillen. KEIN MEDIKAMENT von alleine geben.
-
Hi, wie Anna schon geschrieben hat, nutzen die Schweinchen die Krallen in der Regel alleine ab. Aber im Fachhandel gibt es eine Krallenschere, die wichtig ist, den mit einer normalen Schere ist es nicht möglich und viel zu gefährlich. In dem Link siehst du dann, wie man es machen sollte. Es ist eigentlich ganz einfach bei hellen Krallen. Bei dunkleren muss man etwas mehr aufpassen, da man da nicht sieht, wo das Blut lang fließt.Aber sonst ist es einfach.