Hi, meine lassen sich auch nur schwer zum Wiegen,TÜV oder Kuscheln fangen. Aber da müssen sie durch. Ich hatte eigentlich noch nie ein wirkliches Schweinchen, dass sich nicht angestellt hatte. Da hast du,Antigua, aber Glück gehabt, dass deim süßen nichts passiert ist. Ich lasse meine grundsätzlich nicht alleine sitzen. Ich stelle die Waage immer bereit und dann hole ich es raus zum Wiegen und dann setze ich es schnell wieder zurück. So klappt es am besten und ist auch am besten für beide Nerven.
Beiträge von Speedi und Spiki
-
-
Ich schließe mich Enomis an. Die Vertretung kann einfach nicht das Wissen haben, wie der eigentlich TA was die Vorgeschichte von Daisy angeht. Auch wenn du ihr alles versucht hast zu erzählen, aber die Krankheitsgeschichte kennt nur der "richtige" TA.
-
Oh, das war mit Sicherheit ein Schreck für dich und die Babys. Naja das stimmt schon. Die Babys haben noch nicht so die Erfahrung gemacht und sind auch noch kleiner. Aber zum Glück ging ja alles noch einmal gut. Wie geht es dem Kleinen den jetzt? Ich habe auch nur große Schweinchen und deswegen geht das mit den Klopapierrollen ganz gut. An die Babys hatte ich ehrlich gesagt leider nicht gedacht, als ich den Vorschlag machte. Aber gut. Haben deine Großen denn Spaß daran?
-
Hi, genau. Immer wieder mal raus nehmen und wenn es wirklich nur der pure Stress ist, dann würde ich es auch erst einmal für ein paar Tage in Ruhe lassen.
-
Möhre: Oh, das habe ich wirklich nicht gesehen. Vielen Dank. Ist die nicht ein wenig steil? Meine Schweinchen mögen leider keine Treppen.
-
Hi, neue Tiere, als die hier erwähnt wurden, fallen mir auch nicht ein. Aber ich schließe mich @Enomis an. Ich würde das Loch auch etwas stabilier flicken. Im Gartenhaus laufen sie frei rum, oder sind sie da auch noch einnmal eingezäunt? Foto?
-
Hi, wenn man Weibchen und Männchen, auch wenn es nur eine Stunde ist, zusammen lässt, weiß doch eigentlich schon jedes Kind, dass es dann zu einem Wurf kommen kann, oder? Die Gefahr ist auf jeden Fall sehr hoch. Ehrlich gesagt, war da etwas unverantwortunsglos von dir, wenn du echt keine Babys haben wolltest. Wie schon gesagt, es gibt echt genug Notschweinchen und Züchter.
-
Hi, der sieht ja mal super aus. Haste überall PVC Folie genommen? Nachts sind die Schweinchen dann oben drin, oder wie? Wieso ist das eine Schweinchen denn da oben so alleine? Hast du auch mal die Maße. Ist auf jeden Fall ein sehr geiler Käfig und eine super Anregung für meinen Eigenbau. Meine EBpläne musste ich umwerfen, da ich leider nichts aus dem Baumarkt geschenkt bekommen habe und somit wäre das einfach zu teuer gewesen. Wie hast du denn die Flasche befestigt? Hast du Plexi oder richtiges Glas verwendet?
-
Hi, da haste aber schon große und dicke Schweinchen. Wie alt waren die doch gleich noch einmal? Also Alfalfa ist 100 % ein Rosettenschweinchen. Aber bei Emma bin ich mir da nicht so sicher. Hatte so eine Rasse noch nicht. Ich hatte bisher nur Glatthaar und Rosette.
-
Das stimmt leider. Mir tun die Menschen ja auch leid, die eine Allergie haben, aber jetzt die Schweinchen den Menschen anzupassen finde ich gegen über den Meerschweinchen echt nicht fair.
-
3 Kilo ist schon ne Menge. Sind es alle Schweinchen im Abspan, die du hast? Dann haben sie aber einen großen Hunger. So viel fresen meine nicht.
-
Hi, süße Rasselbande hast du da. Einfach nur süß und knuffig.
-
Hi, ja die Skinny Pigs gefallen mir auch nicht. Die tun mir echt Leid.
-
Hi, 130 gr ist schon nicht so ganz unbedenklich. Wie viel wiegt es denn jetzt zur Zeit? Und eine Zwangsnahrung bekommt sie, oder ? Wenn ich es richtig verstanden habe.
-
Hi, meine Schweinchen sind noch etwas zu leicht, deswegen verfüttere ich ihnen Trofu, da da ja mehr dick macht. Wenn sie denn das richtige Gewicht erreicht haben, werde ich es nach und nach versuchen abzusetzen. Das Gefühl, dass sie sonst zu wenig fressen, habe ich eigentlich nicht.