Gute Idee. Wenn er jetzt echt noch Milben hat ist es echt besser, ihn nicht in den Käfig zu setzen. Evtl Ansteckungsgefahr mit den Eiern.
Beiträge von Speedi und Spiki
-
-
Ein Gespräch wäre da bestimmt hilfreicher als einfach nur abwarten. Eine Untersuchung würde ich auch nur im äußerstem Notfall durchführen lassen. Es hat echt schon genug mitgemacht in letzter Zeit.
-
Da kann sehr gut angehen. Wer weiß. Ist aber mal echt ne nette Idee und Gedanke. Wir Menschen machen es ja auch so, warum die Schweinchen nicht auch?
-
Ok, das mit der Idee freut mich und natürlich auch, dass es dem Baby wieder besser geht. Ich fand die Idee auch ganz gut. Man brauch nicht immer was kaufen.
-
Hi, ich meinte eigentlich nur, ob du ihn inzwischen in den anderen Käfig gesetzt hast. Das er noch in "Haft" sitz, weiß ich doch. :wink:
-
Hi, das stimmt wohl. Ich bin auch sehr glücklich damit. Das erleichter mir viel Arbeit. Obwohl ich es meinen kleinen auch nicht übel nehmen würde, wenn sie es nicht täten.
-
Okay. Dann kann ich das Verstehen. Ich lasse grundsätzlich nur Bekannte oder Verwandte an die Tierchen, deswegen habe ich das eigentlich nicht nötig mit einer Cam,obwohl ich doch gerne mal wissen würde, was die Schweinchen so abends machen, wenn ich am schlafen bin. Hihi.
-
Oh, dann habe ich das wohl aus Versehen verwechselt. Sorry.Ich nehme meins zurück.
-
Oh, okay. Also meinen Tierstitter brauche ich nicht zu kontrollieren, der macht alles super. Aber wußte der Tiersitter denn von seinem Glück?
-
Hi, hast du ne Webcam für deine Schweinchen? Ich hatte es mal kurz überlegt, es dann aber wieder verworfen.
-
Ja, aber das hat bestimmt auch alles was mit dem Übergewicht zu tun, wa sie ja nun sichtlich hat. Aber momentan würde ich sie nicht auf Diät setzen. Das mit dem Ausbreiten halte ich dann auch für wahrschenlich. Bekommt sie auch Medikamente dagegen?
-
Hi, süße Tierchen hast du da. Max und Moritz gibt es viel als Meerschweinchennamen. Die Namen sind aber auch einfach nur süß und für deine passend. Ich wollte meine zuerst auch so nennen, aber dann hatte ich mich doch anders entschieden, denn die Eigenschaften von Max und Moritz treffen nicht auf meine Schweinchen zu.
-
Hi,
es ist zwar nicht gut, weil sie dann nicht das Futterretual haben, aber mal ist es okay. Es besteht die Gefahr, dass wenn du ihnen zu viel auf einmal gibst, sie nicht wissen, wann sie satt sind und sich evtl überfressen. Das habe ich zwar erst 2 mal mitbekommen, aber die Gefahr besteht. Das genügend Heu zur Verfügung steht ist ja schon einmal super. Aber kann dann nicht mal dein Nachbar oder so rüber und ihnen dann das Futter geben, was du zuvor schon geschnippelt und bereit gestellt hast?
-
Du kannst ihn natürlich in den Käfig sezten, aber ob das was bringt ist eine andere Sache. Hast du denn schon was bez der Vergesellschaftung unternommen?
-
Oh, dass stimmt leider. Das ist echt zu lange. Hast du denn nicht noch einen anderen TA in deiner Nähe?