Beiträge von Speedi und Spiki

    @ spikelinschn,


    Dann hast du in der Tat ein schönes Tierheim gefunden. Ich bin auch dafür, dass es in Zukunft bessere Tierheime gibt und die Meerschweinchen und natürlich auch die ganzen anderen Tierechen etwas mehr von ihrem Grundgerecht gebauch machen können. Ich will es ja nun nicht schlimmer machen als es ist, aber eigentlich geht es nur noch bergauf.

    @ spikelinschn.
    Auch wenn du und evtl dein Tierchen trauern, sollte mit dem "neuen" Meeri nicht zu lange warten. Habe nun selber die Erfahrung gemacht. Je schneller das geht, desto besser geht es auch dem Meeri. Ich denke in so einer Situation immer nur das beste für mein Tierchen. Mein Beileid für das Meeri, was nun im RBL wohnt. Es kann durch aus sein, je länger du wartest, desto schwieriger wir die neue Vergesellschaftung.

    @ pipis


    Das deine Tierchen keinen Stress dabei verspüren freut mich natürlich sehr. Viel Glück bei der Pilzbekämpfung.


    @ Cher Lapin.


    Ich schließe mich der Frrage von Mama von Lilli und Michel an. Das mit dem Tierheim würde mich auch interessieren. Das die Tiere im Terpark auch so schnlecht behandelt werden, davon ging ich nicht aus. Immerhin sind dort ja täglich viele Besucher. Waren die Meerschweinchen denn in einem kleinen Gehege und abgelegen oder doch eher zentral gelegen? Auf einem Bauernhof hier in der Nähe, haben die Merris ihr Gehege weit außerhalb von den anderen Tierchen. Leider. Die tun mir auch so leid.

    Hi, meine sind auch immer panisch. Ich nehme aber mal an, dass es damit zusammen hängt, dass es eigentlich Fluchttiere sind. Aber wenn ich merke, dass es echt nur der pure Stress für sie ist, dann lasse ich sie in Ruhe. Aber zum Tüv oder so müssen sie halt mal kurz leiden. Da hilft auch das stärkste zappeln nichts.

    Ich stimme Tina zu. Ich schnippel auch lieber selbst. Und das mit dem Tara mitbezahlen stimmt auch. Da ich die Verpackung aber nicht mehr brauche, brauche ich Tara auch nicht mitzubezahlen. Da ist der lose, frische einfacher, kostengünstiger.

    Hi, da stimme ich Schweinchenbande zu. Es sind eben auch nur kleine Tierchen. Man kann seinen kleinen einfach nichts übel nehmen. Ich zumindest nicht.

    Hi, das mit deinen Mäusen und meinen Namen ist ja ein witziger Zufall. Das mit der Taube tut mir Leid. Aber du hast sicher alles getan. Mit dem Käfig hast du dann aber echt Glück gehabt. Hattest du zuerst den Käfig und dann die Mäuse? Ich hatte auch schon einmal einen Hamsterkäfig gefunden mit allem drum und dran. Da hatte ich mir gefreut.

    Hi, meine mögen die Toilette. Manchmal schlafen sie darin auch ein. Also ich packe da normales Streu rein und manchmal etwas Heu. Aber das ist natürlich nicht so hygenisch, deshalb habe ich genau über dem Klo eine Heukugel gehängt. Da kommen sie nur ran, wenn die im Klo sitzen. So klappt es bei mir. Da sie sich da am meisten aufhalten. Ich hatte zuerst geschaut und es dann so gemacht. Klappt super.

    Hi, da stimme ich Antigua zu. Das tun Mader wirklich. Leider. Das ist auch mit ein Grund, warum meine mit im Haus wohnen. Ich hätte viel zu viel Angst, wenn sie draußen leben müssten.

    Ja, der Fehler ist nun halt passiert und deswegen sollte bitte in Zukunft darauf geachtet werden, dass weder dein kleiner Bruder noch sonst wer die Möglichkeit hat, sie zusammen zu setzen. Am besten lässt du das Böckchen kastrieren und dann kann auch nicht mehr schief gehen.