Hi, Kirschen gehören zu den Steinfrüchten und somit dürfen die Meeris sie nicht. Da sie die Kirschen nicht dürfen, würde ich ihnen auch die Äste nicht auf gut Glück geben.
Beiträge von Speedi und Spiki
-
-
Hi, Holz ist in der Tat kein Hinderniss für einen Mader. Wie soll ich mir das denn vorstellen? So komplett im Freien, Tag und Nacht? Ich würde alles mit Hasendraht umzäumen, denn Mader lieben glaube ich kein Draht, deswegen legen auch manche Autofahrer nachts Hasendraht unters Auto, damit sie da nicht ran gehen. Aber da wären dann noch die Ratten, etv der Fuchs, Hunde, etc. Hast du denn mal ein Bild von dem Außengehege? Kann kann ich mir ein besseres Bild machen. So auf anhib halte ich es zu gefährlich.
-
Hi, dass mit dem teilweise gut verstehen aus anhib, wundert mich doch etwas. Aber gut. Ich habe keinen Hund und kann vondaher nicht mitreden. Aber ich glaube mal, dass mein Hund auf meine Meeris eifersüchtig wäre. Aber das was ich hier so lese, verwundert mich, aber gleichzeitig freue ich mich riesig, dass es so gut klappt. Weiter so.
-
Hi, ich habe auch ein Holzhaus. Die Häuser aus Plastik finde ich eine Bestrafung für die Kleinen. Sie sind Nager und brauchen viel zum Nagen. Ich habe das Dach meine Häuser vorher mit Öl angestrichen, so dass wenn sie auf das Haus gehen und dort pinkeln, das Haus noch appetitlich aussieht. Wenn es dann zu schlimm aussieht, tausche ich es auch einfach aus. Sprich, ich baue ihnen ein neues. Ich verstecke dann die Schrauben so, dass sie sich nicht verletzen können und gehe sicher, dass auch wirklich kein schädliger Lack verwendet wurde.
-
Hi, von mir auch ein Herzlichen Glückwunsch. Hört sich echt super an. Ich schließe mich der Frage von Tina 08 an. Wie lange hast du sie schon? Und wie alt sind sie? Alles Gute weiterhin.
-
Hi Pipis,
es ist egal was du für ein Öl verwendest. Du kannst auch einfach das herkönmmliche Öl, das du zum Kochen nimmst, verwenden. Nach 5 Schichten ist das dann auch wasserdicht. Aber wenn du PVC, Teichfolie, Fliesen, etc verwendest, dann brauchst du nur noch die Stellen zu bestreichen, die nicht damit ausgelegt sind. Die Wände würde ich grundsätzlich mit Öl bestreichen. Und die Folie so ca 10 cm hoch erst anbringen. An den Wänden, damit das Holz beim Eckenpickeln dennoch trocken bleibt und lange hält. Es ist also kein Spielzeuglack notwendig. Kannst dir das Geld sparen. Konnte ich dir helfen? Das Thema hatten wir auch schon eingie Male hier im Forum.
-
Hallo,
so lange die Schweinchen die nicht anknabbern, kannst du sie drin lassen. Als was soll sie denn dienen? Ich habe eine Klopapierrolle mit Heu gefüllt, und meine gehen eigentlich nicht da die Pappe ran, meckern nur, wenn das Heu dann alle ist. Aber vorsicht. Nicht bei Babymeerschweinchen verwenden, da sie in der Rolle stecken bleiben können. (Wurde hier auch schon berichtet)
Sonst habe ich noch eine Wippe(Holz) ein Brücke(Holz) eine Weidenbrücke (Weiden), eine Hängematte (altes Küchentuch)-kann man aber auch kaufen- ein Futterball (Metall) und einen Holzball mit einer Klingel drin. Konnte ich dir weiter helfen? -
Hallo,
ich gebe meinen Meerschweinchen auch Karotte oder Paprika aber irgendwie ist deren Urin nicht verfärbt. Hängt das mit der Menge ab? Muss ich mir sorgen machen? Ist das Einstreu auch verfärbt oder wie hast du das mitbekommen?
-
Hallo,
ein Augenproblem hatten wir auch kürzklich hier im Forum.
Was ist mit dem Auge nur los??
Hier hat es sich herausgestellt, da es ein Tumor hat. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber ich denke ein TAbesuch tut dir und deinem Meerschweinchg ganz gut. Aufgeklärt zu sein ist immer besser als im dunkeln zzu taben und mit der Ungewissheit zu leben. Geh zum TA und euch gehts besser. Kannst ja berichten, wenn du da warst.
-
@ Mama von Lilli und Michel:
Stimmt, ich liebe es auch für meine Schweinchen zu shoppen. Dafür stecke ich gerne zurück. Meine bekommen auch ab und zu mal etwas teurer, da sie es mögen. Und das reicht dann auch als Dank. Abwechslung sollte es ja auch geben.
-
@ Mama von Lilli und Michel
Das mit dem fündig werden, ist ja super. Ich erstaue auch immer wieder, wie viel ich am Ende im Korb habe, obwohl ich nur ein bis zwei Sachen haben wollte.
-
Hallo Mama von Lilli und Michel, nun weiß ich, was damit gemeint war und ich verstehe dich voll und ganz.
-
Hi,
ich dachte du hättest schon angefangen. Aber gut. Dann freuen wir uns mal auf die Bilder. Dann geht das helfen gleich leichter, da wir es dann eben vor Augen haben, was dein Problem ist.
-
@ sweetmeeri:
Was ist dir letztes Jahr auch passiert? Ist eins deiner Tierchen gestochen worden?
-
@ sweetmeeri:
Noch eine Frage. Leben denn da zur Zeit noch mehr Meeris? Im Reitstall?