Hi, das freut mich. Eine Kastration und Milben sind ja nicht wirklich lebensgefährlich, wenn man es gleich entdeckt. Wobei das mit dem Tumor schon eine ganz andere Sache ist. Aber es freut mich, dass dein Tierchen keinen Schaden davon getragen hat. Mit meinem muss ich gleich mal zum TA. Es wiegt 150 gr weniger als sein Bruder und hustet und niest. Hoffentlich ist es nicht zu spät.
Beiträge von Speedi und Spiki
-
-
Hi, das wäre doch mal ne Idee. Wenn ich nur daran denke, wie das arme kleine Tierchen sich im Wasser gequält haben muss um nicht unter zu gehen, einfach nur schrecklich.
-
Hi, ich glaube das ist ganz normales Schweinchenverhalten. Das mit dem vielen pinkeln und in alle Ecken zu kötteln.
-
Hi, der sieht ja echt knuffig aus. Und der Name ist auch süß. Viel Spaß mit ihm. Wie alt ist er und hat er Artgenossen?
-
Hi, geht es auch nicht, wenn du sie auf dem Schoß hast und du ihnen Futter hinhälst? Wie lange hast du deine denn schon und wie alt sind sie? Bei mir klappt es prima.
-
Hi, ich habe bisher auch noch kein Schilf verfüttern und es ist fraglich, ob ich es mal machen werde. Wir haben keinen See oder Teich unmittelbar in der Nähe. Aber man darf es ja verfüttern. Aber wie gesagt nur getrocknet.
-
@ Enomis:
Ich habe herkömmliches Sonnenblumenöl verwendet. (Womit ich auch backe, brate, koche, etc)Mir wurde gesagt, dass es okay ist. 5 Schichten alle Seiten und dann war gut. Es hält super. Mann muss aber erst eine machen, dann abwarten /trocknen lassen und dann mit der nächsten beginnen. 3-5 Schichten wurde mir gesagt. -
@ Arwen: Da hast du ja auch schon was durchgemacht mit deinem Tierchen. Wie alt ist es jetzt und wie alt war es, als das Auge entfernt wurde? Ist nichts zurück geblieben und nun alles gut?
-
Hi, okay vielen dank.
-
Hi, was das wirklich im Schwimmbad oder in der eigenen Wanne? Im Schwimmbad, oder so ist dann ja auch noch Clour. Einfach nur unverantwortlich. Die Schweinchen müssen echt todesangst gehabt haben. Das tut mir so leid. Bitte, nicht nach machen!!!!
-
Hi, ich freue mich auch mit dir. Hat er inzwischen einen Namen? Sonst schick doch mal ein Foto und deine Namensvorschläge und evtl können wir dir dann hilfreich zur Seite stehen.
-
Hallo, eine Kastrierung würde noch was bringen. Dann wird es normaler Weise ruhiger. Ich würde es versuchen. Das Verhalten hört sich aber echt schlimm an. Wenn es nach der Kastration auch nicht besser wird, dann musst du die beiden wohl trennen und jeweils einen neuen Partner suchen.
-
Hi, so was ist mir nicht bekannt. Manche Meerschweinchen können nach langer Zeit und wenigen Std Übung am Tag, irgendwann etv ein Kunststück, wobei man sie nicht überfordern sollte. Da sie nicht unbedingt Spaß daran haben. Aber sonst denke ich nicht, dass man sie beeinflußen kann. Wieso fragst du?
-
Hi, für Meerschweinchen ist es nicht notwendig. Sorge einfach dafür, dass genügend Äste, etc zum Abnagen vorhanden sind und dann geht alles gut.
-
Hi, also hier steht, dass sie es täglich fressen dürfen. http://www.meerschweinchen.com…53e7a2026e9163a1dc1831ee0
Ich würde es aber ersteinmal langsam anfüttern und wichtig ist auch, gut abwaschen. Wer weiß, was da alles dran ist. Kannst ja berichten, wenn sie es zu fressen bekommen, ob sie es annehmen oder nicht.