Hi, warum fragst du? Eigentlich geht es nicht so leicht. Aber wenn das Einstreu oder das Heu sehr staubig ist, dann kann dies schon mal das Augen reizen. Haben den die Babys schon eine Augenentzündung oder die Eltern? Augenentzündungen treten sonst eigentlich nur auf, wenn eine ernste Krankheit vorliegt, wie Tumor oder so. Konnte ich helfen?
Beiträge von Speedi und Spiki
-
-
Hi, also ich gehe auch fast alle 2 Tage. So eine Gurke z.Bsp. hält nur 2 Tage bei uns. Und wenn ich dann gleich 2 kaufe, wird sie auch schon trocken, matschig, etc. Das gleiche gilt bei der Paprika, Möhren, Topfkräuter, Salat, etc. Da man das alles nicht lange lagern kann, auch nicht im Kühlschrank, muss ich alle 2 Tage los. Aber das macht nicht viel aus. Ich brauche auch ca alle 2 Tage neue Sachen. Brot, etc hält sich ja auch nicht so lange und zu Fuß ist es auch einfach zu viel auf einmal. Wenn ich dann mal ein Auto habe, hole ich auch nur Trinken.
-
Hi, die Hängematten und Trinkflaschen gibt es so bei Fressnapf oder Futterhaus zu kaufen. Musst einfach mal fragen.
-
Hi, also das freut mich wirklich durch und durch, das deine Daisy es geschaftt hat. Und ich hätte Interesse an weiteren Berichten. Man weiß ja schließlich nie, ob man auch mal in so eine Lage kommen kann. Alles Gute weiterhin.
-
Hi, das Thema finde ich auch mal nett. Meine 1. hieß Momo, mein 2. hieß Krümel. Momo hieß es einfach so, und Krümel war klein und schwarz und oft kaum bemerkbar.
Mein 3. hieß Snoopy (schwarz/weiß), mein 4. hieß Trixie (hatte einen Wirbel auf dem Kopf) Trixie ist ein Teil der Rasse gewesen.
Mein 4. hieß Bossi und mein 5. Fritzi. Bosse war Fritzi übergeordnet.
Mein 5. heißt Speedy und mein 6. heißt Spike (beides Rosettenbrüder) Speddy ist eben schneller und Spike, weil beide mit dem gleichem Buchstaben anfangen sollten.Schweinchen 5 und 6 leben noch, die anderen sind leider schon lange gestorben und feiern im RBL ein wunderbares Fest auf einer großen, grünen, saftigen Wiese.
-
Hi, meine lieben auch das Karottengrün. Fast mehr als die Karotten an sich. Aber dennoch sollte es in Maßen sein.
-
Hallo,
meine Meeris trinken auch nicht viel. Da sie immer FriFu bekommen, mache ich mir da auch keine Sorgen. So lange du siehst, dass es FriFu frisst, musst du dir also keine Sorgen machen. Austrocknen ist unwahrscheinlich.
-
Hi, ich glaube nicht, dass die Tierchen merken, wenn ein Jahr rum ist. Aber ehrlich gesagt, hatte ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht. Ich gehe stark davon aus, dass die Meeris merken, wenn der Besitzer nicht zu Hause ist. Meine quicken auch bei mir mehr als bei meiner Mutter oder anderen Verwandten, Bekannten.
-
Hi, ich nehme an, dass die Meeris ihren Bestizer schon vermissen und das es nicht nur Hunger war. Aber das freut mich, dass alles gut gegangen ist.
-
Hi, leider ist einmal immer das erste Mal. Ich könnte es gar nicht, meine Schweinchen nach draußen setzen. Ich könnte gar nicht schlafen.
-
Hi, also kann man sagen, dass sie das schlimmste schon überstanden hat? Obwohl die Wunde noch etwas komisch und gefährlich aussieht. Soll das so sein? Das mit dem Auge freut mich natürlich.
-
Hi, ein Meerisofa ist ja auch eine süße Idee. Leider ist mein Stall schon zu voll. Aber ich wechsel ja gerne mal.
-
Das sehe ich auch so. Aber wie gesagt, einfaches Sonneblumenöl müsste auch reichen.
-
Hi, es freut mich, dass ich helfen konnte. Viel Spaß beim Bauen.
-
Hi, oh okay. Dann hoffe ich mal, dass die Vergesellschaftung gut klappt.