Beiträge von Speedi und Spiki

Hi, und mögen deine Schweinchen die Korkröhre? Meine ja. Habe erst kürzlich eine gekauft und die kommt gut an. Ich habe da auch noch Plastikröhren aus dem Baumarkt, aber die habe ich dann entfernt. Die Korkröhre ist eben doch besser zum Nagen und so.

Hi, dein Brief finde auch gut. Das ist ja wirklich einfach nur dreist gewesen. Da ist es echt kein Wunder, dass die Tierchen oft falsch gehalten werden und dann krank werden, etc. Und das es nun nur noch eine weiße Seite ist und du keine Antwort erhälst, zeigt ja nur, wie Recht du hast. Leider haben nur die wenigstens den Mut, etwas dazu zusschreiben. Verbocken ist leicht, eingestehen hingehen nicht. Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern, wenn sie jetzt einfach einen neuen Link haben. Unterstellen möchte ich denen nichts.

Aber im Tierladen bei mir um die Ecke ist es auch nicht anders. Habe kürzlich erst mitbekommen, dass die Verkäuferin zu einer Kundin sagte, dass ein 100cm Käfig durchaus für 2 Schweinchen reichen und die Vergesselschaftung mit einem Kaninchen auch gut gingen würden. Ich dachte dann nur. Kaninchen und Meerschweinchen in einem Käfig von 100cm? O mein Gott. Ich hatte dann noch einmal nachgefragt und sie etwas aufgeklärt, dass ja wohl mind 120 cm angebracht sind. Ihre Antwort. Was machen denn die 20 cm schon aus, von der Verkäuferin. Es stellt sich heraus, dass es nur 100cm Käfige gab im Laden und sie somit einfach nur Gewinn machen wollte und nicht an das Wohl der Tiere gedacht hat.

Zum Glück konnte ich die Kundin überreden, so einen Käfig nicht zu kaufen, und nun hat sie sich einen anderen geholt. Wir haben weiterhin eMailkontakt. Nun haben die Tierchen einen 140cm langen Käfig und sie ist froh, dass ich mich eingemischt hatte und es den Tierchen gut geht. Genau aus diesem Grund vermeide ich eigentlich auch den Laden. Anzeigt habe ich die Leute schon mehrmals, aber bringen tut es nichts. Es müssen mehrere Leute machen. Außer Futter kaufe ich dort nichts.

Hallo, ich glaube auch das es gut gehen kann. Natürlich gibt es manchmal zickige Weibchen, aber in der Regel geht es gut. Ich hatte mal eine Zicke und erst nach ein paar Monaten hat sie ein anderes Weibchen akzeptiert. Aber wenn deine Weibchen sich sonst gut verhalten, müsste es klappen. Ich würde natürlich nicht den Kastrat rein setzen und hoffen. Evtl ersteinmal im Auslauf ausprobieren und genug Versteckmöglichkeiten bieten. Ich würde einfach mal schauen, wie es klappt. Kannst ja mal ein Bild von dem EB ins Netz stellen, zu den anderen EB. :wink:

Hi, ja ich denke auch. Wenn sie Durst haben, dann gehen sie auch ran. Wichtig ist eben nur, dass ihnen Tag und Nacht das Wasser zur Verfügung steht, auch wenn sie anscheinend wenig bis gar nicht trinken. Vielleicht machen sie es auch nur nachts oder wenn wir nicht dabei sind.

Hi karen, das glaube ich dir. Leider wohnen nur 2 Schweinchen bei mir. Aber ich werde demnächst ausziehen und dann haben auch mehr Tierchen Platz bei mir. Aber so viele Tierchen wie du hast, wollte ich nicht. Das ist mir dann doch zu viel Arbeit. Auch wenn es sie wert ist. :lol: :oops: :roll: :wink:

@ juliflo19

Ich würde das erst mit dem TA besprechen, bevor ich was ausprobiere. Bei wutzen mag es geholfen haben, aber das ist oft von Schwein zu Schwein verschieden. Es reicht ja ein Anruf beim TA aus. Kostet dann ja auch nichts und du hast Gewissheit. Manchmal schaden wir dem Tierchen auch, obwohl wir es gut gemeint haben. Und es freut mich, dass es der kleinen Rackerin besser geht. Alles Gute weiterhin.

Hi, wie wäre es mit folgenden?
    Sam, Sammy, Sid, Smart, Snoopy, Spike, Spyro, Strolch, Strubbel, Stups, Sylvester

Meine aktuellen heißen Speedy und Spike. Aber Snoppy hatte ich auch schon mal. Wie sieht den der namenlose aus? Welche Rasse?