Beiträge von Speedi und Spiki

Hi, ich tue meins nicht in die Spülmaschine. Ich wasche meine Näpfe immer mit der Hand mit heißem Wasser ab. Ich traue der Spülmaschine nicht ganz, wegen der Chemikalien, etc. Aber anscheinend, haben die anderen nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ich bleibe trotzdem bei der Handwäsche.

Hi, der sieht ja auch mal nett aus. Aber ich halte nicht viel von Gitterkäfigen, auch wenn du ihnen viel Platz bietest. Spriten, was sie gerne machen, können sie in so einem Käfig leider nicht. So wirklich zum Hüpfen bleibt da nicht und die Treppen finde ich auch immer etwas zu steil. Deswegen habe ich mich auch für einen EB entschieden. Das ist nur meine Ansicht. Aber an sich finde ich das schon besser, als einen einfacher Käfig. Wie viele Mädels willst du darin halten?

Hi, ich wollte mich erst einmal dafür entschuldigen, dass ich etwas falsch verstanden habe. 4 Schweinchen in einen Käfig zu halten. Und ich würde auch zuschlagen, oder eben selber bauen. Musst du halt sehen.

Hi *Miwa*,

so ich das verstehe, ist der neue Käfig schon in Anmarsch. Also vorrüber gehend ist es okay, aber nicht für lange. Täglicher, mehrstündiger Auslauf ist absolut notwendig, was auch bei einen größeren Käfig nötig ist. Ich muss aber auch sagen, dass ein 1,20 m Käfig bei 4 Meerschweinchen allerdings auch zu klein. Kannst du vielleicht selber einen bauen? Deine Schweinchen werde es dir danken und so viel teurer als ein gekaufter ist er auch nicht.

Hallo,

ja das hört sich doch echt mal gut an. Hoffen wir dann mal, dass es in der Praxis auch so aussieht. Sprich, sie sich auch versichern, dass die Halter das einhalten und die Tierchen dann nicht einfach in Vergessenheit gerät. Aber der Anfang ist auf jeden Fall schon mal besser, als bei dem anderem Heim.

Hi, meine Meerschweinchen sind auch sehr wählerisch. Ich probiere öfters mal was neues, aber es wird nur selten angenommen. Aber irgendwie bekomme ich sie dann früher oder später doch überlistet, was davon zu nehmen.

Hi Mama von Lilli und Michel und kijana!

Ich finde auch dass du ,kijana, durchaus das Lob verdienst hast. Auch danke, dass ihr meinen Mut gut fandet. Ich konnte das einfach nicht ertragen. Ich tat mich am Anfang schwer, aber als ich an das Tierleben gedacht habe, war die Angst weg. Ich bemühe mich immer um das Wohl der Tiere.