Hi, meine beiden sind nun schon fast 1 Jahr alt. Ich habe sie mit gut 5 Wochen und knapp 300 gr bekommen. In den ersten Tagen haben sie verständlicher Weise abgenommen, weil neue Umgebung und so. Dann haben sie jedoch gut zugenommen und nun wiegen sie um die 1000 gr bzw 1100 gr. Ist also okay. Mein Vater sagt immer, die seien zu fett, aber ich habe gelesen, dass das "normal" Gewicht sei. Das Verhalten der beiden ist 1a. Also würde ich sagen, das Abgabe Alter sollte schon 5-6 Wochen und 300 gr sein. Aber auf alle Fälle gesund. D.h. keinen Husten, Nasenausfluß, Milben, etc. Meine hatten leichten Milbenbefall, den ich dann aber gut in den Griff bekommen habe, dank meines Tierartzes
Beiträge von Speedi und Spiki
-
-
Hallo Elvinw, hast du dich inzwischen entschieden, was du aufnimmst? Ob du 1 Kastraten und 1 Weibchen oder 2 Weibchen? Ich hätte dir zu 1 zu 1 geraten. Die Mädels freuen sich über den Bock und der Bock sich auf die Mädels. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du eine Gruppe bilden möchtest. Wie viel Platz hast du denn für die 4 Scheinchen?
Liebe Grüße
Speedy und Spiki
-
Hi, der sieht echt klasse aus. Funtioniert den der Hauspender? Sieht auf dem Bild nicht ganz so aus.Hast du unten Plexi oder richtiges Glas? Wo hoch ist der Grundboden bis zur 2. Etage? Einfach nur Spitze. Darf ich auch mal nach den Kosten fragen?
-
der sieht ja echt mal spitze aus. meine schweinchen mögen jedoch nicht solche treppen, daher muss ich mir immer was anderes einfallen lassen. gehen die tierchen problemlos die treppen raus und runter? irgendwie finde ich persönlich, sieht die stufe, wo die treppe drauf ist, nicht gerade groß aus zum wenden. geht es gut? aber sonst, einfach nur spitze.
-
Hi, der Eigenbau sieht echt super aus. Bin auch gerade dabei einen zu bauen. Das wollte ich schon vor sehr, sehr langer Zeit gemacht haben, aber leider war es nie möglich. Aber nun gehe ich es konkret an.
-
Hi, das geht genauso wie einen normalen Käfig. Mit Handfeger und Schaufel sowie gelben oder blauen Säcken.
-
Hi, das freut mich. Weiterhin alles Gute.
-
Hi, es sind echt wieder super tolle und geniale Eigenbauten dazzu gekommen Kompliment für eure Kreativität
-
Hi, der Platz ist dan aber direkt neben dem Fenster. Reicht es, wenn ich die Ecke mit einem Handtuch abdecke, während ich das Fenster auf habe, oder bekommen sie denn noch Zugluft? Das Haus stelle ich dann auch in die Ecke, so dass es eigentlich nicht ziehen dürfte, oder was meint ihr?
-
@ Karen: Ja, das meinte ich.
Also, nach langem hin und her habe ich mich dann doch entschieden, die Schweinchen in eine andere Ecke zu setzen und dafür alles andere umzuräumen. Da haben sie dann 145 cm Länge, 70 cm Breite und 100 cm Höhe. Ist dann zwar mehr arbeiten, aber ich denke mal, dass meine Schweinchen das freuen wird. Laut Rechner kann ich da denn noch 1-2 Schweinchen aufnehmen.
-
Wie hoch sollte eine Etage sein?
-
Hi, Auslauf haben die nicht wirklich, ich arbeite und bin nur abends zu hause und abstecken kann ich nichts im Zimmer. Leider.
-
Hi, die Etagen wollte ich dann mit etwas Plexi sichern, damit sie nicht runterfallen können. Ja, wie groß muss denn so eine Etage mindestens sein? Das wäre meine nächste Frage gewesen.
-
Hi, ich habe auch mal jeden ein kleines Stück gegeben. Keine große Menge. Es ist nichts passiert.
-
Hi, das ist mal ne gute Frage. Aber ich würde meinen nie Eier geben. Weder gekochert noch roh