Gern geschehen. Lieder vorher fragen und später das Nachsehen zu haben.
Beiträge von Speedi und Spiki
-
-
Wenn ein Schwein jede Woche einen Zahn verliert, sollte man sich schon mal Gedanken machen, was da evtl falsch läuft.
-
Die Vitamin C Tropfen sind echt nur Geldmacherei. Ich halte nichts davon ich gebe meinen Tierchen eine sehr abwechslungsreiche Ernährung und achte auch Vitamin C zufuhr.
-
Ich würde es auch so lassen.Wobei ich meine beiden gleich an die Flasche gewöhnt habe. Hatte die Schweinchen auf dem Arm und sie an die Flasche geführt und sie haben es schnell begriffen, da ich eine Trinkflasche einfach hygenischer finde als einen Napf.
-
Frische Kräuter finde ich auch super. Petersilie und Basilikum z.b. Meine lieben es. In Fenchel ist viel Vitamin C.
-
Meine fressen nur Petersilie
-
ich verfüttere auch alles roh. Brokollie mögen meine übrigens auch gerne. Zucchini und Fenchel weniger.
-
Ich würde nie Brot verfüttern. Allein wegen der Stärke. Heu und natürliche Zweige/Äste ist da eine bessere Alternative
-
Hi, Knabberstangen mögen meine. Ich mache sie nämlich immer selber. Von Salz-oder Minerallecksteinen halte ich auch nicht viel.Ich besorge auch nur Heu und Streu und sie sind rumumglücklich.
-
Meine mögen am liebsten, Gurke, rote/gelbe/grüne Paprika, Möhrenkraut, Möhren, Eisbergsalat und Petersilie/Basilikum
-
Ich würde keine Zuckerrübe verfüttern. Aus Zuckerrüben wird ja auch der Sirup gewonnen und der ist ziemlich süß. Das Wort Zucker sagt es ja auch schon. Ich würde es bleiben lassen
-
Ich finde es toll, wie du auf deine Schweinchen achtest. Essen und trinken ist sehr wichtig. Wobei das Essen wichtiger ist. Wie schon beschrieben, nehmen die Schweinchen ansich genug Flüssigkeit durch das Frischfutter auf.
-
Meine Schweinchen Speedy und Spike sind nun 11 Monate alt. Spike wiegt um die 980 gr und Speedy um die 1100 gr. Ist doch okay,oder? Mein Vater sagt immer, dass sie zu dick sein.
-
Ich hatte auch mal Meerschweinchen, die auf dem Rücken liegen geblieben sind. Aber meine jetzigen mögen das Verständlicher Weise nicht. So lange es nicht zu oft und zu lange ist, finde ich es okay
-
Das hört sich echt super an. Die Schweinchen sind bestimmt begeistert und wir im Forum sind scharf auf die Fotos.