Meine haben fasst täglich einen abgesperrten Bereich in meinem Zimmer für 2-4 Std zur Verfügung. Ich bin voll berufstätigt und bin erst nach 12 Std gegen 19h wieder zu Hause, daher geht nicht mehr. Leider ist auch kein Dauerauslauf möglich. Aber ein größerer EB ist geplant.
Beiträge von Speedi und Spiki
-
-
Der Käfig reicht für 2 Schweinchen. Dennoch brauchen sie wie gesagt, viel Auslauf und Abwechslung. Ohne Abwechslung wäre uns ja auch langweilig.
-
Mein Käfig von 140 cm wird 1-2 mal die Woche gründlich gereinigt und sonst alle 2 Tage mal die großen dreckigen Ecken. EB ist in Planung und ich suche gerade auch Anregungen und Tipps. Der 140 cm Käfig ist auch schon ein EB, aber irgendwie zu klein.
-
pony-anne: Finde ich gut. Ich hätte sonst auch keine ruhige Nacht. Deswegen halte ich meine ja auch im Haus.
-
Ich habe eine Böckchengruppe bestehend aus 2 Schweinchen. Für mehr habe ich zur Zeit keine Platz.
-
Moin, liebe Meerschweinchenfreunde!
Wie habt ihr euren Boden bei dem EB befestigt? Und was habt ihr für einen Boden.
Teichfolie: Staut sich die Pippi da nicht?
PVC: Ist das wirklich gut? Zieht die Pippi da nicht ein?
Wachstuch: Da zieht die Pippi ein, oder?
Gibt es noch eine andere günstige Alternative?
Für jede Hilfe dankbar. -
@Suru ich finde auch, dass das schon mal ein Anfang ist. Hast du denn 2 Tiere? Es hört sich so nach nur einem an.
knopf: Die Gewinnspanne ist echt unerhört, wenn es so sein sollte. Die Tiere werden echt nur mieserabel behandelt. Nur Mut, wenn Ihr seht, dass es den Tierchen nicht gut geht.
-
Ja stimmt. Bei Fressnapf gibt es evtl viel Auswahl, aber das Heu kostet da auch schon so um die 1,80 Euro für 500 gr. Und vor langer Zeit hatten sie mal einen ÖKö-Test durchgeführt und da kam raus, dass das Heu kein Stück besser ist, als das aus dem Supermarkt. Ausnahmen bestätigen immer wieder die Regel. Es sind da nur Zusätze drin, die ich auch selber rein tun kann.
-
Meersaulii.: Das hört sich nicht gut an. Kannst du dich da nicht mal beschweren? Evtl hilft das ja was. Versuche würde ich es mal. Ich erinnere mich da auch mal an eine Situation. Da wollte eine Frau aus dem Zooladen, einen 100 cm Käfig kaufen. Irgendwie wollte sie dann aber doch den 120 cm Schmackhaft machen, da er natürlich auch teurer ist. Ich bin dann dazwischen gegangen und hatte sie gefragt, ob die Verkäuferin es wirklich ernst meint, mit dem Käfig und der Artgerechten Haltung. Daraufhin hat die Kundin den Käfig nicht gekauft. Die Verkäuferin war etwas stinkig, aber wenn es dem Tier gut geht, gehe ich sowas gerne ein. Darufhin habe ich ihr gesagt, wo sie einen 140 oder gar einen 160 cm Käfig kaufen kann. Ich weiß auch, dass sie es getan hat für ihre beiden Schweinchen. Ich hatte ihr nämlich auch gesagt, dass das Tier krank wird und so, wenn es in einem so kleinem Käfig leben muss. Bis heute habe ich noch Kontakt mit ihr.
-
Ich wünsche dem kleinen dann auch jeden Fall schon mal gute Besserung. Deswegen bekommen meine auch lieber mehrere kleine Mahlzeiten, anstatt eine große.
-
Sieht ja auch mal wieder spitzenmäßig aus.Super! Deine Schweinchen können sich glücklich schätzen.
-
Ich dachte, die wühlen auch immer.Aber nun weiß ich mehr, dank dir.
-
Hi, hast du sie inzwischen mal gewogen? Sie können dann problemlos zum Papa.
-
Ich habe 2 Böckchen. Es sind Brüder. Zuvor hatte ich schon mal eine Böckchenhaltung. Und auch zwei Weibchenhaltungen. Meine Erfahrung sagt mir, dass die Weibchen anstrengender waren, als die Böckchen bei der Zusammführung und so.
-
Meerschweinchen erkennen Farben. Habe mal eine Test gesehen mit 3 verschiedenen Näpfen und es ist immer wieder zu dem gleichen Napf gegangen, auch nach Unstellung der Näpfe und überall war der gleiche Inhalt drin. Das war bei den anderen 3 auch so gewesen. Vondaher denke ich, könne sie Farben sehen. Rot war auch dabei.