TOP. Obwohl ich kein Freund von Außenhaltung bin, da ich der Meinung bin, wenn man sich die Schweinchen anschafft, man sie dann auch bei sich in der Wohnung haben sollte. Aber Hut ab, da können sich die Schweinchen einfach nur wohlfühlen
Beiträge von Speedi und Spiki
-
-
Sieht wirklich klasse aus. Meine würde allerdings den Karton fressen und nicht die Hängematte nutzen.
-
TOP Eigenbau. Sieht echt wirklich klasse aus. Es ist ja ein Traumparadis. Deine Schweinchen können sich echt glücklich schätzen. Meine beiden leben ja seit kurzem auch in einem EB.
-
So, jetzt ist mein 1. Bauabschnitt vom EB fertig. Er ist 1,90 m lang, 1 m breit und vorne 0,50m hoch und hinten 1 m hoch. Am Wochenende kommt der 2. Bauabschnitt, eine Etage und Hasendraht. Den EB könnt ihr auf meiner Homepage sehen, die gerade im Aufbau ist. Hier der Link. http://ninas-meerschweinchenwelt.de.tl/Eigenbau.htm
Viel Vergnügen.[/img]
-
Super einfacher EB. Da mein Vater keine Zeit und Lust für mich hat, den EB zu bauen, habe ich mich kurzer Hand selber entschlossen einen neuen zu bauen. Bilder gibt es demnächst.
-
Ist Schleifpapier nicht ein bisschen grob für die Füßchen oder ist es dann auch weine Pediküre????
-
Werde ich dann mal ausprbieren. Nehme dann noch zusätzlich Stroh und mehr Heu.
-
Dein EB sieht wirklich klasse aus. Nur wie ist es im Winter? Die Heizungluft ist ja nícht die beste für die Schweinchen oder ist die Heizung im Winter aus?
-
Super süß. Ich habe sie lieber großzügig eingegrenzt, bevor doch noch was passiert...
-
Ja, die Einstreu gibt es auch im Supermarkt. Keine Pellets, sondern Sägespäne. Siehe hier. http://images.pixelio.de/data/media/153/einstreu_2.jpg
-
Sieht super aus, aber warum hast du es nicht von draußen verschraubt? So laufen sie immer wieder über die Winkel. Ich habe meine Schrauben im Holz versenkt und die Winkel draußen angebracht. Aber ansonsten, einfach nur Klasse...
-
Ich benutze das handelsübliche Einstreu. Es sieht einfach immer so aus, als ob meine kleinen Racker ausrutschen, wenn sie "Gas" geben. Gibt es unterschiedlichen PVC?
-
Hi, dein neuer Unterstand sieht wirklich klasse aus. Ich finde aber, du solltest auf der Rampe noch kleine Holzreste als Stufen ankleben, damit sie es leichter haben.
-
Hallo, seit einiger Zeit habe ich ja jetzt meinen EB mit PVC Boden. Ich finde den ziemlich glatt für die Schweinchen und das Streu rutscht auch immer hin und her. Habt ihr auch solche Probleme? Wie kann ich das beheben? Ich möchte ja nicht, dass sich eins meiner Schweinchen seine Beinchen bricht o.ä. Ich bin auf eure Antworten gespannt.
LG
-
Ich finde auch, dass du Klasse Arbeit abgeliefert hast. Hast du das alleine geschafft oder mit Hilfe? Am Anfang dachte ich auch es sei schwer, aber als ich mit meinem EB fertig war, habe ich festgestellt, dass es gar nicht schwer war.