Ich bin der Ansicht, dass jedes Schweinchen ein Anrecht auf ein Häuschen hat. Alternativ kannst du ja auch einen Unterstand bauen. Kuschelrolle und so ist nicht das selbe wie ein Haus und das merkt auch das Schweinchen.
Beiträge von Speedi und Spiki
-
-
Das runterkommen schafft es dann auch noch. Ich glaube dran. Einfach immer wieder locken und evtl mit den Händchen mal nachhelfen. Ist die Treppe auf beiden Seiten gesichert?
-
Ganz dringend TA und den Käfig öfters sauber machen. Und jedes Mal ganz wichtig, mit Wasser auswaschen, heiß!!! Ohne Gegen Antwort macht das ganze auch keinen Sinn, da stimme ich den anderen zu. Wenn du den Ratschlägen nicht folgst, geht es dem Tierchen nur schlechter.
-
Das tut mir unendlich Leid. Ich weiß selber, wie schwer das ist. Wenn ich das Lese, kommen die Erinnerungen und die Tränen. Auch wenn die Trauer noch tief sitzt, solltest du für das andere Schwein einen Partner besorgen, oder hattest du mehrere Schweinchen? Sonst geht dir das andere Schweinch auch ein.
-
Und, warst du bei einem Nottiertarzt, bwz heute beim TA? Wenn ein Tierchen nicht frisst, dann muss man sofort zum TA. Ich hoffe, deinem Tierchen geht es bald wieder besser.
-
Ich würde auch auf Lippengrind tippen. Sieht es so? Hinter dem Link versteckt sich ein Foto von einem Meerschweinchen mit Lippengrind.
http://images.google.de/imgres…illa:de:official%26sa%3DNWichtig ist jetzt, dass du KEINEN Apfel und KEINE Mandarine oder andere Lebensmittel mit Säure verfütterst. Das verschlimmert es nur. Ein TA gibt Salbe.
-
Das arme. Ich hoffe sehr, dass es den Sturz unbeschadet überstanden hat.
-
Mein Meerschweinchen im Alter von 6 Jahren hatte die Nakose auch gut überstanden.
-
-
Wunderschön die EB. Einfach nur Spitze.
-
Doch, die Seite kenne ich. Mein Fehler. War kein Link dabei und deshalb, meine Frage.
-
Die Einstellung finde ich gut.
-
Naklar, als Unwissender kauft man so was gerne. Aber wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man sich auch Infos einholen. Bücher sind nicht mehr so zeitgemäß, was Meerschweinchen angeht. Die schlagen ja auch einen 1-1,20 m großen Käfig vor. Deswegen. Ich freue mich aber,dass du dich infortmiert hast und nun richtig handelst.
-
Cool, das probiere ich dann auch mal aus zur Beschäftigung. Das mit den Dickmachern musste ich. Mal sehen, ob meine das auch mögen.
-
Von diebrain? Wer oder was ist das?