Wie groß ist dein Käfig denn? Haben sie Möglichkeiten sich warm zulaufen?
Beiträge von Speedi und Spiki
-
-
Okay, das stärkt mich nun. Das werde ich dann gleich erzählen und weiter planen. Die erste Etagen ist schon geplant und die Größe auch. Nun ist die Einrichtng dran.
-
An Schaniere hatte ich da auch gedacht. Das wäre wirklich die einfachste Lösung.
-
Ich sauge auch immer raus. Momentan habe ich ja noch einen Zimmerkäfig, aber EB ist ja schon in Planung. Nächste Woche geht es endlich los. Zur Zeit ist um mein Käfig noch ein anderer Käfig, damit mein ganzer Fußboden nicht gleich von Heu und Streu voll ist.
-
Das ist ja mal ein super Foto. Gefällt mir sehr gut. So ähnlich sieht es bei meinen Schweinchen auch immer aus.
-
Meine habe im Auslauf eine eigene Decke und die mögen sie sehr. Kann ich sehr gut verstehen. Ist bestimmt angehmer, als der Einstreu.
-
Meine Trinkflasche hält super gut. Meine kennen es gar nicht, aus dem Napf zu trinken. Wobei ich Nadine recht geben muss. Natur näher wäre es schon.
-
Und das Holz und der andere Kram war bestimmt auch nicht billig, oder? Arbeitet dein Vater im Baumarkt? Glück muss man haben.
-
Muss mich anschließen, sieht echt schon klasse aus. Laut meinem Rechner hast du eine Fläche von 2,62 m^2. Das macht für deine 3 Tierchen je 0,87 m^2. Da können dann max 6 Schweinchen dir wohnen. Aber es reicht immer noch für die Tierchen-
-
Meine gehen auch nicht zum Pipi machen ins Gehege. Kann man bestimmt anlernen, aber das sind halt Schweinchen. Wie das Wort auch schon sagt, sauen sie rum und dann haben sie Spaß.
-
Ich würde die Tierchen auch lieber rein holen. Bitte tun ihnen den Gefallen. Es ist doch bestimmt für dich auch nicht gut zu wissen, dass deine Tierchen draußen frieren, oder? Ich hätte da keine ruhige Minute. Und bitte gib deinen Tierchen täglich einen mehrstündigen Auslauf, bis sie einen größeren Käfig haben. In so einem kleinen Käfig können keine Schweinchen leben. Meiner Meinung nach ist der sogar zu klein als "Krankenkäfig" Bitte überlege es dir gründlich.
-
So ist es leider. Wir essen ja auch nicht alles gleich. Mische es einfach mal runter und du wirst sehen, irgendwann kommt es gut bei den Schweinchen an.
-
Ich wollte Holz und Plexiglas nehmen und oben offen lassen. Meint ihr, das reicht als Zugluftschutz? Laut Kerzentest ist da so gut wie keine Zugluft.
-
Bei mir klappt es ganz gut. Ich habe einen 1,5 m^2 Meter Käfig. Was ist Allspan bioaktiv? Erde? Streu? Habe ich noch nie gelesen.
-
Es ist ja auch noch in der Planung. Es kommt dann schon in eine Großstadt, das Geschäft, keine Frage. Es wird bestimmt schwer sein. Wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man sich auch über die Kosten dafür im klaren sein. Ich bin es und bestimmt auch viele anderen. Ich kaufen den Tierchen trotz der Preise Raddico, Gurke, Lollo Rosso Salate etc und ernähre sie nicht nur vom "Abfall" aus dem Supermarkt und mit 2 Sorten.