Ich halte nichts von teurem Einstreu. Die Qualität ist meistens genauso gut bzw schlechter. Das haben dieverse Test wie Stiftung Warentest und Ökotest auch schon herausgefunden.
Beiträge von Speedi und Spiki
-
-
Richtig niedliche Fotos. Muss meine auch mal wieder fotografieren.
-
Kann man einen Herzinfakt feststellen lassen?
-
Ich bin einfach nur sprachlos und kann es nicht glauben. Wenn ein Tierchen keine Überlebenschance mehr hat, dann kann ich es etwas verstehen, aber nicht bei kerngesunden Tierchen. So eine Frechheit. Das verstehe ich gar nicht.
-
Das ist ja auch mal wieder ein Prachtexemplar. Viel Glück bei der Vergesellschaftung. An sich verstehen sich Meerschweinchen immer gut.
-
Das mit Lilli ist heftig, aber jetzt ist Lilli ja gut aufgehoben und das freut mich.
-
Ninchen: Keinen ganzen Rettich. Nur die Blätter. Rettich und Radieschen sind zu scharf.
-
Fressnapf habe ich nicht. Okay, dann verstehe ich natürlich das mit der DPD. Ich habe das Glück, dass meine Nachbarn "Pensioner" sind und meistens zu hause. Sonst hole ich das immer von der Station ab, ca. 5 km Hin-+ Rückweg. Das ist zumutbar. Die scheinen echt unfreundlich zu sein. Solche Probleme hatte ich nie.
-
42 Schweine ist echt eine beachtliche Zahl. Man, man. Alles eigene Schweinchen oder sind auch Tierpflegeschweinchen dabei? Vermittelst du welche? Das kostet aber bestimmt alles sau viel Geld. Bekommst du was von der Pflegestelle, wenn du sie zur Pflege hast oder musst du alles selber bezahlen? Ist doch kaum bezahl bar. Alle anderen 40 schweinchen in einem Käfig draußen? Hammer. Ich fand meine 6 schon heftig, die ich mal hatte. Wie groß ist denn dein EB?
-
Bin begeister, so ähnlich soll meiner auch mal aussehen. Wenn das Plexi denn nicht so teuer ist.
-
Das mit Prinz tut mir Leid, was hatte der, wie alt war er? Aber dein Neuzugang sind auch mal wieder super spitze aus.
-
Ich brauche auch Plexi und hoffe mal, dass meine Preise nicht so hoch sind, sonst sind meine ganzen EB Pläne wieder verschwunden.
-
So was kenne ich gar nicht. Klar, haben meine Tierchen vorlieben, aber das sie was so überhaupt nicht fressen, kenne ich gar nicht. Meine mögen z.B. keinen Feldsalat. Aber wenn nichts anderes mehr da ist, fressen sie ihn doch notgedrungen. Den bekommen sie aber auch so schnell nicht wieder. Radiccio mögen sie viel lieber. Ist aber leider auch teurer. Hab eben "Luxus" Schweinchen.
-
Wie wärmst du die Schlafkammer? Nur mit Eintreu, Stroh und so oder nicht extra? Übers Eck ist natürlich auch irgendwie miste. Da muss das Schwein schon irgendwie immer ersteinmal abbremsen.
-
Mit Tee hatte ich es auch noch nie gehört, aber gut zu wissen. Ich probiere es dann auch mal aus. Und es gibt keinen Schaden dadurch? Oder kann man Tee nur geben, wenn sie krank sind oder nur wenn sie gesund sind?