Meeris & Co: Du hast dir aber auch ne nette Schweinchenbande zusammengestellt. Hast du noch mehr Tiere außer Meeris?
Beiträge von Speedi und Spiki
-
-
Du hast nur Jungs, richtig? Dann wird es in den nächsten Tagen ersteinmal zur Rangordnungklärung kommen und das kann laut und nervenraubend sein. Aber da musst du durch, wenn du sie unterbrichst, dann fängt alles wieder von vorne an. Ersteinmal seperat lassen und sehen, was kommt. Bitte nicht auf Krampf was versuchen. Aber da hast du ja auch noch einmal Glück gehabt mit Emil. So was musste ich zum Glück noch nicht ausstehen. Bei mir sind sie nur immer in der Wohnung ausgebuckst und das war auch nicht so toll. Unter die Schränke und in die kleinsten Ecken musste sie gehen.
-
Klar haben Hechschrecken Schmerzen genauso wie Meerschweinchen. Aber mit Heuschrecken kann man nichts anfangen. Die richten doch eher Schaden an, als das sie nützlich sind.
-
Ist Tee denn wirklich gut für die Meerschweinchen? Saft? Das wir ja immer schöner.
-
Du musst dann halt sehen, ob sie die Schlafkammer wirklich annehmen und sie dann nicht mehr so frieren.
-
Ich freue mich und du kannst ja berichten, wie er bei den anderen Tierchen angekommen ist.
-
Die Hanfpellets, wo die Schweinchen drauf laufen. Das ist Hanf? Wußte ich gar nicht. Auf jeden Fall meine ich die großen dicken Stücke.
-
Ich wünsche dir dann mal viel Glück mit den anderen Schweinchen, dass sie nicht mehr so sehr trauen und bald wieder richtig fressen.
-
Das probiere ich auch mal aus. Nur leider sind de Teppiche auch sehr teuer. Aber was tut man nicht alles für das Wohl der Schweinchen?
-
Für die Schlangen gibt es aber auch genug andere leckere Alternativen als Babymeerschweinchen. Heuschrecken, etc können sie ja haben.
-
Ich kann mich an Schweinchen auch nicht sattsehen. Die muss man einfach gerne haben.
-
Du kannst die Sachen aus dem Kühlschrank, wenn sie Zimmertemperatur haben, verfüttern
-
Ich bin auch gerade wieder dabei Samen anzupflanzen. Leider ist das Gras hier in der Umgebung nicht zu gebrauchen.
-
Hast du den TA schon angerufen? Versuche es mal mit Dill, das ist appetittanregend. Meine sind ganz wild darauf. Sonst musst du ersteinmal mit Babynahrung nachhelfen. Beobachte auf jeden Fall das Gewicht.
-
Meine habe ich fast soweit, glaube ich. Hoffe mal, dass es klappt. Werde berichten.