Deine Einstellung finde ich gut. Kaninchen und Meerschweinchen gehören einfach nicht zusammen. Ich wünsche viel Spaß beim Umsetzen deiner Ideen.
Beiträge von Speedi und Spiki
-
-
Ich habe die Anzeige bei ebay nicht mehr gesehen, aber ich bin auch irgendwie froh darüber. Sowas gibt es echt gar nicht. So was unverantwortliches.Die armen Tierchen. Hoffentlich kann die Notstation weiter helfen. Ich wohne leider in einer ganz andern Ecke.
-
Wenn der Abschied vor der Tür steht, dann lieber mit Voranklündigung anstatt einfach so überraschend.
-
Dann seit ihr ja eine ganz schön tierische Familie
-
Meine Meerschweinchen sind nur manchmal laut. Aber ich habe einen tiefen Schlaf und da stört es mich nicht. Aber im Zimmer finde ich es am besten. Sonst hat man ja so wenig von den Tierchen.
-
Ist okay, konntest mich umstimmen.
-
Ja, ich stimme meinen Vorrednern zu. Die haben nicht die gleichen Laute und können deshalb auch nicht kommunizieren untereinander, wobei das am wichtigsten ist. Haben somit keinen Artgenossen und das ist tragisch. Das geht nicht gut. Meerschweinchen und Kaninchen verstehen sich halt nicht. Am besten beide Tiere mind. zu zweit halten. An sich fressen sie das gleich, aber eben nicht immer. Hier mal ein Link, wo du besser vergleichen kannst.
http://forum.nagerforum.com/fu…d5c3e8d9684cf950d58794b2eEinfach Kaninchen bzw Meerschweinchen eintippen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
-
Mit den Menschen stimme ich zu, keine Frage und klar, die letzte Heuschreckenattake ich auch schon ewigkeiten her, aber wer hält sich auch die Heuschrecken so zu Hause?
-
110 gr? Bitte? Das ist ja mal mehr als zu wenig. Hast du dich denn gar nicht weiter erkundet? Das kann höchstens 2 Wochen alt gewesen sein. Aufpeppeln hätte da wahrscheinlich auch nichts gebracht. Es war noch auf die Mutter angewiesen. So was aber auch. Wer auch immer dir das Tier gegeben hat, der hat mal so gar keine Ahnung.
-
Ich bin trotzdem noch skeptisch. Warte Nadins Antwort ab und dann mal sehen.
-
Das stelle ich mir dann ja besonders schlimm vor. Wenn ein Tier krank ist, dann befasst man sich ja normaler Weise mit dem Gedanken des Todes, aber bei dir klingt das so überrascht. Ich hatte es auch mal und dann hatte das Schweinchen am nächsten Morgen "Wasser" im Bauch und der war ganz hart.(Tod eben) Ich war fix und fertig, als ich das gesehen habe. Ohne Vorwarnung. Beim Schüttelt hat man das Wasser gehört.
-
Da traust du dir aber was zu. Ich könnte das gar nicht. Meine SChweinchen im ganzen Haus verteilt. Da hätte ich immer schieß, auf eins raufzutreten.
-
Das mit den kleinen finde ich aber auch komisch. Sonst sind die doch immer als erstes weg. Komisch. Aber für die anderen Tiere freut es mich dann besonders. Zum Glück musste ich sowas noch nie in meiner Zeitung lesen.
-
Ich wünsche dann mal viel Glück bei der Grasaufzucht und den kleinen einen guten Hunger.
-
Die Qualität von dem billigen Streu war genauso gut wie die von dem teurem Streu. Ausnahmen bestätigen die Regel. Eine teure Sorte hat gut abgeschnitten und der Rest war gleich bewertet mit "gut".