Beiträge von Luna2021

    Ich war mit ihr am Montag erneut beim Tierarzt und sie hat zudem eine Kehlkopfentzündung gehabt und kriegt nun ein Antibiotikum.
    Das Auge sieht dadurch heute auch schon aus wie das andere.

    Ich denke sie hatte den Infekt im Körper und deswegen hat das Mittel für das Auge auch nicht richtig gewirkt. Die Hornhaut war nicht beschädigt. Am Freitag müssen wir noch ein Mal hin und ich hoffe bis dahin, ist alles wieder gut und dass das andere Schweinchen gesund bleibt

    Da sieht man es halt ziemlich gut

    Auf der anderen Seite steht die Pupille schön raus und ist rund und auf dem betroffenden Auge, sieht es eher aus als wäre diese zurück gezogen und flach

    Ist es denn möglich das eine Verletzung am Auge solange dauern kann, bis diese verheilt ist?
    Ich hatte irgendwie gedacht dass es mit dem Antibiotikum und dem Schmerzsaft schneller besser wird.

    Und lieben Dank für die Hilfe

    Ojeh, das wäre ja nicht auzudenken. Sie ist doch erst 8 Wochen alt und das ganze Herzblut meiner 7 jährigen Tochter.
    Ich hatte gedacht das eine Zahn Op schon schlimm wäre, aber das man die Meeris dann erlösen muss, daran hab ich nicht gedacht.


    Sie hat zwar von den Zähnen gesprochen aber wirklich nachgeschaut hat sie glaub ich nicht.
    Am Mittwoch habe ich noch Mal einen Termin, aber irgendwie jetzt schon ein schlechtes Gefühl

    Sie hat auf jeden Fall im hinteren Teil des Auges etwas gesehen und hat dann eigentlich die Vermutung mit dem Zahn ausgeschlossen.
    Ich hoffe natürlich dass dort nix mehr drin steckt, sonst hätte sie das hoffentlich doch entfernt, wenn sie es schon gesehen hat.

    Also das es nur noch eine Verletzung war.

    Die Ärztin war sich zu Anfang nicht sicher, weil sie komisch fand dass nur ein Auge betroffen war und sie meinte dass auch ein Zahn Schuld sein kann. Allerdings frisst das Meeri und ist auch gut drauf. Für ein Zahnproblem würde wohl eher sprechen wenn das Auge nach außen kommt und sie schlecht frisst.

    Ich versuch noch ein Foto zu machen.

    Kann man überall schlecht erkennen

    Hallo, ich habe seit 2 Wochen zwei Meerschweinchen. Das Mädchen ist jetzt 8 Wochen alt und leider ist mir 2 Tage nach dem Einzug aufgefallen, dass das linke Auge kleiner ist, als das andere.
    Ich bin darauf zum Tierarzt gefahren, der mir Fluid Gel verschrieben hat, da die Bindehaut leicht gerötet war. Leider ist es nicht besser geworden sodass ich nach ein paar Tagen wieder beim Tierarzt war. Dort wurde festgestellt, dass die Hornhaut in Ordnung ist, jedoch als das Auge betäubt wurde, ist wohl doch aufgefallen, dass etwas im hinteren Teil das Auge verletzt hat. Nun kriegt das Meerschweinchen zum einen Melosus und Cefenidex. Ich war am Mittwoch beim Tierarzt und bis heute ist immer noch keine große Veränderung eingetroffen. Die Tierärztin meinte, zwar das man erst ab Sonntag eine Verbesserung sehen sollte, aber ich mache mir schon Sorgen.
    Zum anderen kam nämlich noch die Diagnose das es etwas mit dem Zahn zu tun hat, der aufs Auge drückt.

    Müsste das Meerschweinchen dann operiert werden?
    Zudem frag ich mich auch wenn die Tierärztin was im Auge gesehen hat, müsste dieser dann nicht aus dem Auge entfernt werden?
    Ich weiß auch nicht ob ich den Tierarzt wechseln soll, eigentlich ist es ein Tierarzt der sich mit Meerschweinchen auskennt, aber bin mir schon sehr unsicher.
    Manchmal niest das Meerschweinchen auch, aber nur beim Heu fressen.

    Kann es auch eine Allergie sein?
    Jedoch schon komisch dass es dann nur ein Auge betrifft.

    Vielleicht hat jmd ein paar Tipps


    LG Jacky