ich sage es nur sehr ungern, aber das Gehege wird euch wahrscheinlich noch probleme machen. Aktuall sind die babys noch klein, nehmen nicht viel platz weg. in etwa 5 - 6 monaten sind es meeris á la schuhgröße 39. dieses Miniloch was da zur Laufstrecke führt würde ich von daher schleunigst vergößern. Ich würde das gut und gern auf die vollen 50cm verbreitern. genauso schwierig ist das mit der einzelnen rampe im großen teil. das sind leider engstellen und bei engstellen wird die harmonischste Haremsgruppe sehr zickig. Ich habe hier auch 4 wutzen auf einem etagenbau mit 40 bzw 60cm tiefe. das ist teilweise shcon sehr unangenehm, wenn da zwei nicht aneinander vorbei kommen. hätte ich so ursprünglich nciht gedacht, weil ich auch 2 erwachsene und 2 babys hatte. mein bonuspunkt sind die 2 rampen, die ausweichmöglichkeiten lassen
Danke für den Tipp, ich werde das beobachten. Aktuell habe ich eine Öffnung von 12cm gefräst, da kommen auch die beiden großen problemlos durch. Wenn es doch Probleme geben sollte, Fräsen ich noch zwei Öffnungen dazu. Ursprünglich sollten die Gehege einen gewissen Abstand haben, dazwischen hatten wir einen Acrylglastunnel. Nun haben wir es aber anders gestellt.
Eine zweite Rampe hätten wir von der Steigung her nicht reinbekommen. Ggf. Haus ich noch was von der oberen Etage in die Rennstrecke, hab da aber noch kein gutes Konzept.
Ja, im Sommer kommen die ja jeden Tag in den Garten und wenn ich mähe, kriegen die genug Gras (den Freilauf haben sie in ein paar Stunden abgegrasst). Aber Futter macht meist keine Frau (sie legt mir raus, was ich morgens füttere.