Beiträge von Meerli_lou

Unsere Jungs sind 5 Monate,

Untereinander kommen sie klar... ab und zu kleine Streitigkeiten aber die halte ich für das Alter normal (rappelphasen)

Platz haben wir genug, wobei ich doch gerne erstmals das Verhalten beobachte, bevor ich noch mehr meeris hole (wo ich Prinzipiell nichts gegen habe🤣)

Und zum Futter... ich finde es etwas unverschämt gleich zu sagen ich würde sie falsch ernähren und sie hätten Wassermangel,

Wie schon erwähnt füttere ich sie ja nicht ausschließlich damit🤷‍♀️ es ist lediglich mit im Futter

so, um jetzt aber nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen, meiner Sau

Nach zwei Tagen haben beide etwa 30g zugenommen, das halte ich aber selbst für eine Schwangerschaft etwas unrealistisch... liegt vielleicht an der Uhrzeit?!
    ich werde es auf jeden Fall weiterhin dokumentieren

Beide sind 1 Jahr, das genaue Geburtsdatum weiß ich nicht.

wir haben eine Bock gruppe von drei Tieren, wurden leider nicht richtig beraten deshalb kam das zustande.
    Die Jungs werden kastriert und dann wird die Gruppe von Zeit zu Zeit größer ( bitte nicht falsch verstehen, ich habe nicht vor sie alle zusammen zu schmeißen) pro kastrat rechnet man ja 2-3 Sauen soweit ich weiß

Die Sau von der ich rede wiegt jetzt 932g, ein normales Gewicht schätze ich...sie ist ja nicht gerade klein.

Die andere wiegt 657g, ist aber auch eine andere rasse und etwas kleiner.

Um den Platz mache ich mir keine Sorgen, der Käfig ist „selber gebaut“ und ich habe pro Schwein min. 1qm

An Futter bekommen sie ein mix ab getrockneten Früchten und typisches Meeri Futter, natürlich auch täglich frisches.

ich hoffe jetzt sind erstmal alle Fragen beantwortet 🤔 ich werde sie weiter wiegen, ein Besuch beim TA wird wohl unumgänglich

Guten Abend,

ich habe mir vor etwa zwei Wochen zwei Meeri Mädels geholt, beide waren wohl schonmal Trächtig und haben gesunde Babys auf die Welt gebracht.

Nun hat die eine (glatthaar) ganz schön dicke Kugeln bekommen...

kann es nun sein das sie schwanger zu mir kam, oder ist es normal das sie nach Schwangerschaften noch etwas dicker sind.

Meine Idee war jetzt sie zu wiegen, allerdings kann ich nicht genau sagen wie viel Gewichts Zunahme normal ist oder was auf eine Schwangerschaft spricht 🤷‍♀️

Hat jemand Erfahrung mit trächtigen meerlis... oder wie man so etwas feststellt?

Den Stress beim TA wolle ich ihr eigentlich ersparen