Beiträge von Agitha

Vielen Dank für die tollen und lieben Tipps! Ich glaube ich probiere das mit der höheren Luftfeuchtigkeit mal aus und bei den Minzblättern schaue ich ob wir welche haben und ob es die Süße von alleine isst.

Unser Tierarzt ist sehr verlässlich und hatte letztens auch eine Fortbildung über Krankheiten bei Nagern/Kleintieren/vorallem Meerschweinchen. Vielleicht hat er da noch Tipps :).

Aber jetzt nochmal DANKE an alle.

Lg LyF&F

Ich kenn das :/.

Sprüche die ich erlebt habe (und ihr vielleicht auch) :

"Man braucht keine zwei oder mehr Meerschweinchen, wenn man sich genug mit ihnen beschäftigt!"

(Du kannst keinen Artgenossen ersetzten, Meeris müssen mind zu zweit sein, steht auch im Tierschutzgesetz!)

"Wieso hast du Angst, dass eines deiner Meeris stirbt, kannste doch eh nachkaufen"

(BITCH! DU KANNST AU ND EINFACH EINEN GELIEBTEN MENSCHEN "NACHKAUFEN")

"HAHAHA dein Meeri stirbt, lol, kauf es doch einfach nach weiß nd was dein Problem is"

(ICH LIEBE MEINE MEERIS MEHR ALS ALLES ALSO HALT DEIN SCH**ẞ MA*L)

"Meerschweinchen kann man doch nicht so lieb haben wie seine Eltern"

(Doch kann man, nur weil du ein sch**ß Meerihalter wärst und Tiere (vorallem Meeris) nicht wertschätzt, heißt dass nicht, dass ich kein guter Meerschweinchenhalter sein kann)

"Ich würd dein Meerschweinchen zu lecker Bratwurst machen HAHAHAHAHAH"

(NICHT LUSTIG! ICH WÜRD AU ND SO NEN WITZ ÜBER DEINE KINDER MACHEN)

Funfact dazu: Ich habe diese Person nach dem Satz geschlagen

"Meerschweinchen sind nicht so viel wert wie Kaninchen"

(ALLE Tiere sind gleich viel wert PUNKT)

"Ich wünschte die würden Meerschweinchen in China essen, statt Hunde"

(IMMER NOCH: ALLE Tiere sind GLEICH VIEL WERT!!!!)

"Warum setzt du dich gegen Meerschweinchen Quälerei im Haushalt ein? Sind doch nur Meeris, die sind eh egal"

(FRE**E, KEIN TIER VERDIENT TIERQUÄLEREI, AUSSER DU HEHEHEH)

Falls das keiner versteht: Menschen sind auch Tiere, nur zur Info.

"Also deine Meerschweinchen würd ich gerne zu Salami verarbeiten"

(Noch so nen Spruch und DU bist gleich Salami)

Das in Klammern ist immer meine Meinung dazu :D.

Habe wahrscheinlich bald noch mehr. Hoffe ihr hattet wenigstens bisschen Spaß beim Lesen, trotz der verdammten Mistsprüche.

LG LyF&F <3

Danke für deine Antwort <3!

Nach den Kräutern schaue ich mal, aber ich habe leider nur RodiCare instant da :/.

Vom Inhalieren weiß ich auch nicht so viel, aber ich kann mich ja mal informieren.

Und vielleicht kriege ich sie ja noch überzeugt...

LG und Danke!

LyF&F :D

Viele sagen immer: Meerschweinchen sind tolle Kindertiere

Das stimmt leider ÜBERHAUPT nicht.

Bie Meerschweinchen muss man so viel beachten und sich zurückhalten, da die meisten Meeris z. B. Kuscheln und Anfassen hassen. Eine falsche Ernährung kann zum Tod führen, man muss mindestens ZWEI Tiere halten, sie sind KEINE Puppen oder Spielzeuge, was Kinder leider oft denken -_- Bei den Meisten wird das Interesse schnell verloren, da man das Vertrauen eines Meeris meist erst nach SEHR langer Zeit erlangt. Also bitte ersparen Meerschweinchen sowas und kaufe keine für ein/mehrere Kinder!

Ausnahme: Die Kinder haben sich wirklich viel informiert, haben richtiges Interesse, können mit den Nagern gut und richtig umgehen, kriegen Hilfe von den Eltern und wissen was für eine Arbeit Meerschweinchen machen können.

Das soll jetzt nicht heißen, dass Kinder unfähig sind, da Erwachsene genauso schlimme Halter sein können, daher ist meine Empfehlung:

ERST NACH WIRKLICH LANGEM UND GUTEM INFORMIEREN MEERSCHWEINCHEN BEI SICH EINZIEHEN LASSEN, EGAL WIE ALT MAN IST.

Schaut gerne mal auf dem Instagram von @alles_ueber_meeris vorbei, da gibt's viele Infos und man kann immer fragen stellen & bekommt gute/freundliche Antworten :)

LG LyF&F :)

PS: Ich bin selber noch nicht erwachsen, aber nach vielen Erlebnissen und Meerschweinchen-Erfahrung ist dies trotzdem meine Meinung.

Hey!

Ich brauche eure Hilfe! Eines meiner Meerschweinchen atmet langsam und heftig (fast der ganze Körper bewegt sich dabei). Sie isst aber normal und ihr Kot sieht gut aus. Die Süße wirkt auch nicht schwächer oder so. Ich wollte eigentlich gleich zum Tierarzt, aber da Sonntag ist könnten wir nur zum Notdienst und da das mehr kostet und stressiger ist, wollen meine Eltern dies nicht machen :/. Daher wollte ich fragen was ich machen kann, damit sie bis morgen durchhält oder es ein bisschen besser wird/angenehmer für sie, z. B. sowas wie Kamillentee geben, Beruhigungsmusik, Unterhaltung, mehr/weniger (bestimmtes) Futter,etc.

Würde mich über Antworten und Tipps freuen und beantworte so gut wie alle Fragen, wenn ihr welche dazu habt :)!

LG LyF&F<3