Beiträge von Agitha

Agitha

Das tut mir wirklich leid für dich. Bei Tod von meinem Manni war es ähnlich. Meine Freunde waren toll und haben sich darum gekümmert dass ich ab und an was esse. (Ich hab psychische Probleme und mir als "Therapie" die Schweinchen geholt. Als eins meiner Babys dann gestorben ist hätte ich meine bisher schlimmste Depression. Ich konnte nicht mehr am normalen Leben teilnehmen oder mich um mich selbst kümmern.)

Meine Familie hingegen war absolut rücksichtslos. Von "Die anderen sterben auch bald noch." über "Hast du ihn vorher wenigstens schön dick gefüttert?" bis zu schlicht weg lachen. Ich habe meinen Opa ein paar Tage später angerufen weil er Geburtstag hatte. Meine Onkels saßen bei ihm. Er hat mich gefragt wie es den Schweinchen geht. Ich hab gesagt dass Manni gestorben ist und im Hintergrund hab ich schallendes Gelächter gehört. (Ich konnte nicht genau verstehen aber ich weiß dass sie deswegen Gelächter haben weil ich immer wieder das Wort "Meerschwein" raushören konnte.)

Oh mein Gott, ich wünsche dir erstmal gute Besserung und möchte Dir sagen, dass der kleine sicher ein tolles Leben hatte und dich total lieb gehabt hat! Ich freue mich wirklich für dich, dass du so tolle Freunde hast die sich um dich kümmern! Wie geht's dir denn momentan :)?

Deine Familie kann ich wirklich gar nicht verstehen! Ich meine dein Kleiner war für dich wie ein Kind und das sollten doch gerade die Leute aus deiner Familie mit Kindern gut verstehen, aber ok manche Menschen sind einfach so. Ich kenn das ja leider von meinen Freunden... Was mich bei ihnen aber sehr schockiert hat, dass vor allem die Freunde gelacht haben die selber Meerschweinchen haben O.O die sollten das doch eigentlich am besten nachvollziehen!!!

Vor allem auch wegen meiner Freunde ging es mir ziemlich schlecht und ich hatte leider auch einige depressive Probleme. Unterstützung hatte ich leider nicht, da ich niemanden davon erzählen habe, weil es mir peinlich war. Aber gut mir geht's jetzt schon ein bisschen besser und ich denke ich schaffe es da selber wieder raus :). Also falls du mit jemand schreiben möchtest, der auch so eine ähnliche Situation, wie du erlebt hat kannst du mich gerne über eine private Nachricht anschreiben. Ich würde mich freuen :D!

LG LyF&F ❤️

Mein Meerschweinchen ist letztens gestorben und als ich das meinen Freunden erzählt habe, haben die meisten einfach nur gelacht😭💔

Ich glaube die Botschaft ist angekommen ;)

Ich bin leider selber immer viel zu schnell genervt wenn ich mit unbelehrbaren Menschen diskutieren muss und werde zu schnell emotional. Man sieht es ja auch hier im Forum, Mängel in der Haltung werden sachlich angesprochen und die User verschwinden dann nach einem patzigen "Nein der Platz/wasauchimmer reicht, dieses Forum ist blöd und ich schreib hier nie wieder!" Und in der Tat tauchen die dann nie wieder auf.

Ich wünsche dir/euch trotzdem gutes Gelingen und vielleicht wird dem einen oder andern Schweinchen dann geholfen und führt dann ein besseres Leben.

Erstmal danke dafür, dass du den anderen gesagt hast, dass sie nicht dauernd über meinen Fehler etwas reinschreiben sollen, ich habe es nämlich wirklich verstanden und ich denke noch mehr Nachricht wären überflüssig gewesen. Es tut mir übrigens wirklich leid als ich als unbelehrbar gewirkt habe! Ich wollte dich in keinster Weise aggressiv machen und es tut mir leid dass ich den Fehler gemacht habe, aber ich kann ihn wirklich nicht rückgängig machen :/. Ich habe jetzt einfach die Nachricht gelöscht, dies ist das einzige was ich jetzt erstmal tun kann :(. Ich danke dir, dass du mir trotzdem wünscht, dass ich das hinkriege, obwohl ich auf dich anscheinend sehr unsympathisch gewirkt habe.

PS: Wenn du das jetzt vielleicht denken solltest, ich würde niemals nur weil jemand anders sagt, dass ich nicht Recht habe von diesem forum verschwinden! Ich lerne nämlich gern von anderen und ich denke daher auch, dass Fehler machen wichtig ist, da man sonst vielleicht nicht so viel in Erfahrung bringen oder nicht so viel lernen kann :).

Man kann per PN einen Einladungslink senden. Natürlich hat man dann Nummern, aber man kann sie nicht zuordnen.

Es tut mir wirklich leid, dass ich das jetzt frage, aber ich kenne mich noch nicht so gut auf dem Forum hier aus und ich weiß nicht was die Abkürzung PN bedeutet. Wäre toll, wenn ihr mir sagen könntet was das ist und wie ich es hinkriege das zu machen :).

Viele haben jetzt geschrieben dass ich einen Fehler gemacht habe und das weiß ich jetzt auch selber, daher ist es unnötig wenn jetzt noch mehr Leute das gleiche reinschreiben. Ich kann den Fehler nicht mehr rückgängig machen! Ich habe daraus gelernt und versucht ihn wieder zu beseitigen mehr kann ich nicht machen. Und es wird auch nichts bringen, wenn mir jetzt noch 20 Leute reinschreiben, dass ich diesen Fehler gemacht habe. Ich hoffe ihr versteht, dass ich nicht sauer auf euch bin, weil ihr mich verbessert habt, auf gar keinen Fall! Es war super, weil ich habe aus diesem Fehler lernen konnte, aber es bringt wirklich überhaupt nichts wenn das noch mehr Leute schreiben! Danke fürs Verständnis.

Wäre echt super, wenn du helfen könntest!

Agitha

Die Idee mit dem Aufklären finde ich super. Die Namen hier reinzustellen ist jedoch leider etwas unüberlegt. Das Internet kann leider recht grausam sein, gerade die sozialen Medien, und diesen Menschen ist evtl nicht mal bewusst, was sie falsches tun. Sie werden dann aber wenn sie Pech haben diese "Marke" vom Tierquäler nicht mehr los und in den sozialen Medien schlimmstenfalls derbe gemobbt oder verfolgt.

Mach doch lieber eine WhatsApp Gruppe für Aufklärung oder ähnliches, aber nichts öffentlich einsehbares.

Nachtrag: Ich geh mal davon aus, dass viele der Accounts Kinder / Teenies sind? Gerade da müsstet ihr auch etwas vorsichtig sein.

Aber niemand außer ihr wollt mir dabei helfen und um eine Whatsapp-Gruppe zu erstellen bräuchte ich eure Nummern! Und das wollt ihr sicher nicht, daher was soll ich machen?

Okay erstmal vielen Dank, dass ihr alle mithelfen wollt! Ich plane am Wochenende nochmal alles durch und kann euch dann einen kleinen Plan hier rein schicken. Es ist egal, ob ihr Social Media habt oder nicht, es gibt einiges zu tun und um vieles zu erledigen braucht ihr keine Accounts auf Social Media/YouTube :). Wenn ihr das gut findet gebt meiner Nachricht einfach ein "Gefällt mir".

Ich hoffe es werden noch mehr die helfen!

LG LyF&F <3