Ich habe letztes Jahr zwei Schwestern aufgenommen, die 3 Monate alt waren, als wir entdeckt haben, dass beide trächtig sind. Die eine hat 1 Baby bekommen, die andere gleich 3. Da wussten wir jedoch auch, dass die Vorbesitzer ihre Schweinchen weder nach Geschlecht sortiert noch kastriert gehalten haben...
Beiträge von alina__wss
-
-
Ich hoffe, dass die Kleine nicht trächtig ist, da sie noch so klein ist. Hoffentlich handelt es sich wirklich nur um ihre normale Gewichtszunahme...🙏🏻
-
Hallo nochmal!
Ich habe ja die kleine Momo (wie sie jetzt heißt) aufgenommen und frage mich jetzt, ob sie trächtig sein könnte. Als ich sie am 11.6. aufgenommen habe, hat sie 354 Gramm gewogen. In den letzten 6 Tagen hat sie 60 Gramm zugenommen (wiegt jetzt 414 Gramm). Sie ist jetzt ca. 2 Monate alt und ich finde, sie ist schon etwas "dicker" geworden. Natürlich könnte die Gewichtszunahme auch einfach daran liegen, dass sie ganz normal wächst, aber 60 Gramm in nur 6 Tagen kommen mir etwas komisch vor. Ist diese Gewichtsentwicklung normal?
(Ein Bild von ihr hier reinzustellen ist sehr schwer, da ich sie alleine nicht so gut halten kann😅)
-
Dann hat sie es ja jetzt richtig gut getroffen 😁
So wie sie sich verhält ist sie auch froh bei mir und meiner Schweinchen-Truppe zu sein😊
-
Dann ist es definitiv ein Weibchen. Bei einem Bock würde man jetzt schon deutlicher Hoden sehen und auch den penis deutlicher.
Darf ich fragen wie du zu der kleinen gekommen bist? Hast du schon Meerschweinchen?
Ich habe bereits 6 eigene Schweinchen aus dem Tierschutz und die Kleine aus schlechter Haltung übernommen.
-
Danke für eure schnellen Antworten!🙏🏻
-
Ca. 2 Monate ist es alt. Ich tendiere auch eher zu Weibchen, da ich, wenn ich die Haut nach links und rechts ziehe, ein deutliches Y erkenne. Ich hoffe nur, dass ich richtig nachschaue...
😅
-
Wir haben die Haut etwas hochgezogen, damit man es besser sieht.
-
-
Hallo!
Wir haben gerade ein Schweinchen aus schlechter Haltung gerettet und wollen nun wissen, welches Geschlecht es hat. Könnt ihr uns dabei schnell helfen?
-
Also...
Der Augeninnendruck ist erhöht, weswegen er die Augentropfen bekommt. Ich soll ihm diese einfach weiterhin geben, jetzt nur noch 2x am Tag statt 4x. Meine Tierärztin meint, wir schauen weiter, wie es ihm geht. Die Untersuchung heute war auf das Ausschließen eines Tumors und eines Abszesses gedacht. Im gleichen Zug hat sie seine Zähne im Oberkiefer gerade geschliffen, da ihm im Unterkiefer ein Nagezahn fehlt. Ich bin erleichtert, dass er die Narkose überstanden hat und direkt wieder gefressen bzw. seinen gesamten vorherigen Allgemeinzustand eingenommen hat. Die Tierärztin ist guter Dinge, dass die Augentropfen ihm auf lange Sicht helfen und Wirkung zeigen werden. Ich hoffe einfach darauf, dass sie weiß, wovon sie spricht.
Danke nochmal, dass ihr auf meine Bedenken eingegangen seid und geantwortet habt!😁
-
Am Telefon heute morgen
meinte sie, dass sie den Augeninnendruck noch messen wird. Ich fahre ihn gleich abholen und dann wird sie mir ein paar Dinge sagen.
-
Dankeschön (bestimmt auch von Cosmo😁) und ja, ich werde mich melden, wenn sich etwas an seinem Zustand verändert!
-
Ich habe gerade angerufen und mir wurde gesagt, dass nichts Auffälliges gefunden wurde. Kein Tumor und kein Abszess also. Ich gehe also davon aus, dass es sich um osseäre Choristie handelt. Nachher hole ich ihn wieder ab und die Tierärztin wird mir alles zur Medikation etc. sagen. Man bin ich froh, dass er nicht operiert werden musste!🥳🙏🏻
-
Ja, das werde ich machen. Danke für den Tipp!