Hallo Mia,
danke für deine ausführliche Antwort. Ein Foto wird folgen. Von einer Seite aus kommt Schatten von Tannen die andere Seite ist ungeschützt. Bei uns im Norden ist es aber tatsächlich nur sehr selten ganz heiß, aber definitiv möchte ich natürlich trotzdem ein sehr gutes Gehege für die Meeris haben und somit möchte ich auch, dass sollte es mal Tage zu heiß werden, sie nicht vor sich hin bruzzeln müssen. Den Link, den du als erste geschickt hast hatte ich tatsächlich bei eigener Recherche schon entdeckt und auch das grausame Video gesehen. Umso vorsichtiger bin ich nun bei meiner Wahl hier für zB. Volierendraht. Bei dem Link wird ja Draht angeboten, der 12x12mm und 19x19mm Maschenweite hat. Im Forum habe ich gefunden, dass 9mm Maschenweite empfohlen wird. Den einen Draht, der bei dem Link empfohlen wird hatte ich auch schon auf meiner Liste bei Amazon, nun aber wieder runtergeschmissen, weil die Maschenweite nicht stimmte. Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht, welchen ich dann am besten holen soll. 12x12mm, der 1mm stark ist oder 9x9mm, der aber nur 0,8mm stark ist.
Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und mein Gehege aufzeichnen und das Gehege genau beschreiben.
Den Rampenrechner werde ich mir zu Herzen nehmen und mal genau schauen, was ich am besten untergebracht bekomme.
Wenn du, sam2020 mir die Lampe zum wärmen einmal zeigen könntest wäre das ein Traum