ich würde dann eher einen älteren Kastraten nehmen. Der eine Züchter hat 3 Rosettenschweinchen. Die sehen aber auch wirklich schön aus. Gepflegt und nicht wie im Tierheim manchmal, die zerzaustes Fell haben und evtl noch krank sind. Ich würde da schon eine Ausnahme machen. Mein Keks war damals auch eine Art "Zuchtschwein" aber nicht direkt von einem Züchter
Beiträge von sourcream83
-
-
das stimmt, wenn ich aber für ein Meeri vielleicht 100 Euro bezahlen muss, ist das schon enorm. Im Gegensatz zu Tierheimkosten. Immerhin suche ich ein Meerschweinchen und kein Pferd lol Aber gut da weiß ich das die aus guten Händen kommen
-
solche Züchter haben doch sicher auch ihre Preise oder? Aber wenn ihr zufrieden wart, ist es schön
ich könnte es sogar selbst abholen, der eine ist im Erzgebirge und hat wunderschöne ältere Tiere.
-
danke schön . Da gibt es sogar was in Treuen, ganz in meiner Nähe., und könnte ggf auch selbst abholen. Aber ich selbst kenne mich gar nicht so richtig aus mit Zuchtschweinchen, und was die alles haben müssen. lol Kennen die sich auch aus mit den Charakteren von den Schweinchen, also das sie wissen, welcher Charakter zu meinen Meeris passt?
-
hallo
ich suche in Zwickau (Sachsen) und Umgebung, aber es kam auch schon eins aus Berlin zu mir Welche Ideen habt ihr denn?
-
ich habe den zwei Notstationen geschrieben, das Bella temperamentvoll ist, und Stella eben ruhig. Die kennen sich ja auch sicher aus. Eine schrieb zurück, das sie einen Kastraten hat. Aber heute ist eh Feiertag, da passiert nichts. Ich muss über all mal anfragen, weil ich immer denke, das es wo nicht klappt. Bin ich mal gespannt, was alles noch kommt.
falls die beiden sich nicht vertragen, muss ich ja dann eine abgeben, aber wirklich ungern. Das blöde ist, das Bella den Stall alleine haben möchte anscheinend, denn immer wenn Stella den Stall betritt, dann wird sie wieder raus gejagt. Aber komischer Weise saßen beide letztens in je einem Haus, im Auslauf zusammen. ich weiß auch nicht wie ich das ändern soll. Aber in den Stall darf sie nicht. Ich hoffe der Kastrat kann das alles bisschen verbessern.
-
hallo
danke für deine Antwort. Das habe ich mir auch fast so gedacht, das einfach der Mann im Haus fehlt. ich habe heute eine Antwort von einer Notstation bekommen, sie hätten einen 4 jährigen Kastraten. Das wäre mir wirklich so recht, nur warte auf eine weitere Antwort. Wäre schön, wenn alles gut klappen würde, und vor allem zeitnah, am besten noch diese Woche. Ich möchte auch beide nicht so lang warten lassen. ich habe auch bei Facebook in einer Gruppe, extra für Meerschweinchen, und einer weiteren Notstation, in meiner Stadt, versucht, bisher erfolgte noch keine Antwort.
ich könnte ja auch die Bella zb in eine größere Gruppe einziehen lassen, und für Stella den Kastraten dazusetzten, wenn es die Tage noch schlimmer werden würde. Aber ich weiß eben nicht, wie lang das alles dann dauern kann. Ich hatte sowas ähnliches mit zwei Böckchen, darunter war mein Keks, und die haben sich nicht verstanden. ich gab den jüngeren auch weg, und dann bekam Keks eine Dame.
-
hallo
ich habe ein Problem mit meinen 2 Meeridamen. ich hatte ab 2016 bis 2019, 4 Meerschweinchen. Rosi, Keks, Stella und Bella. Bella (5 Jahre) ist die Tochter von Stella (5 1/2 Jahre). Rosi war immer die Anführerin in der Gruppe, man hat aber gemerkt, das Bella ihr oft den Rang streitig machen wollte, und hat es aber nicht geschafft. Als Rosi starb, übernahm Bella die Rolle. Da waren sie nur zu dritt. Keks, der Kastrat, war eher zurückhaltend, konnte sich aber auch durchsetzen, und jagte die Weiber auch mal aus dem Häuschen. Bella schien Keks gern gehabt zu haben, weil sie gegen Ende mit ihm oft im Häuschen saß.
Seitdem aber Keks (8 jahre) letzte Woche über die Regenbogenbrücke gegangen ist, weil er sehr krank war, vertragen sich Bella und Stella, überhaupt nicht mehr bzw Bella fängt an, in Stellas Nähe immer zu brommseln, sie war schon immer temperamentvoll, und Stella eher die ängstliche. Dann klappern beide mit den Zähnen und Stella flüchtet vor lauter Angst in den Auslauf, in die Kuschelhöhle und fängt an zu quieken. Sie hat schon regelrecht Angst ihr, und sitzt manchmal wie versteinert im Häuschen, oder sitzt nur in der Kuschelhöhle.
Was soll ich nur machen? Ich weiß nicht ob Bella, damit nicht zurecht kommt das Keks weg ist, und sie deswegen nun alles verteidigt? Sie wirkt auch nervös. Sie ist dann aber auch manchmal alleine im Stall, wenn Stella mal grad nicht im Haus weiter weg sitzt, und rennt dann, wie ich vorhin sah, trotzdem zu Stella in den Auslauf, und legte sich in die andere Kuschelhöhle, gegenüber.
Was ist das für ein Verhalten? Möchte Bella die Rangordnung klären, und Stella möchte da nicht mitmachen? Oder mögen sich die beiden einfach nicht? Oder sind beide einfach nur verängstigt und unsicher? Ich muss auch sagen , das Stella immer ängstlich war, sie wurde mit anderen Meerschweinchen 2015 in einem Karton ausgesetzt und wurde dann eben auch trächtig, wo dann halt Bella kam.
Eigentlich sollen das jetzt meine letzten Meeris sein, und später wollte ich evtl ein Leihschweinchen holen, damit das andere nicht alleine ist, und dann wollte ich mit der Haltung aufhören, aber wenn ich jetzt einen Kastraten dazu holen würde, der auch schon um die 5 oder 6 Jahre ist, wäre das kein Problem für mich. Weil ich schließlich noch so lange warten möchte. Als Keks noch da war, lagen Stella und Bella auch mal zusammen im Häuschen, zwar nicht so oft, aber es gab nie Streit. 100% waren sie noch nie eins, aber mit Keks war alles harmonisch.
ich habe sie jetzt schon 5 Jahre, aber anscheinend zeigt sich eine Unverträglichkeit erst, wenn beide alleine sind, und Bella niemand mehr anderen hat? bzw Stella.
Was wäre besser, einen Katrasten dazu holen? Vielleicht fehlt einfach wieder der Mann im Haus?
im Moment liegen beide immer noch im Auslauf in je einer kuschelhöhle