Beiträge von Tinchen 82

Danke für die Info. Ich hab echt gedacht, 19x19 sieht zu klein aus, als das ne Maus da durch kommt.

Es war schwierig so engen Draht zu bekommen und auch nicht wirklich günstig. 8x8mm hab ich bestellt. Er kommt die Tage an und dann mal schauen, ob es hilft.

Jetzt hab ich meine Bestellung von 2017 durchgeschaut und den Draht, den ich damals gekauft habe gefunden. Nur steht da, daß mein Draht 18x18mm hat. Das wäre ja noch enger als das was ich jetzt bestellt habe und die Mäuse kommen da durch 8|

Ah, ich habe mehrfach gelesen, daß die Mäuse schon Krankheiten übertragen und sie waren hinterher auch recht aufdringlich und haben in der Schutzhütte gesessen. Also zwei habe ich ganz oft gesehen. Und das eine Schweinchen wirkte auch nicht fit, da möchte ich kein Risiko eingehen.

Ich muss mal schauen, wie einfach ich den Draht gelöst bekomme.

Danke an euch alle. Ich werde dann 9mmx9mm volierendraht und einen Tacker bestellen und dann den Draht drauftackern.

Alles runter und neu ist mir zu aufwändig. Ich hab jetzt auch nicht so die handwerkliche Begabung und brauche ja auch eine recht schnelle lösung und die klingt ganz gut

Also ihr meint, dann noch mal ganz engmaschiges Gitter drüben. Eher von innen oder Außen im Käfig?

Ja, ich denke auch, das der ganze Käfig gesichert werden muss. Die kommen auch von oben

Ich danke euch für eure schnellen Antworten.

Ich versuche mal eben ein Foto vom Außengehege anzuhängen.

Von unten müsste es dicht sein,da haben wir kantensteine in den Boden verlegt.

Beim Tierarzt waren wir auch schon, da es einem der schweine nicht gut ging. Das habe ich aber erst nach dem ich die Mäuse gesehen habe, damit in Verbindung gebracht.

Wir haben das Außengehege seit 2017, die Mäuse sind erst nach knapp 4 Jahren aufgetaucht. Aber tatsächlich habe ich sie durch die gitter raus laufen sehen. 2x2 cm sind die.

Könnte ich da wohl was drüber nageln?

Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe ihr habt Ideen.

Wir haben 4 Meerschweinchen, die in Außenhaltung leben. 6qm Stall. Das Gitter haben wir damals so gewählt, daß es sehr klein ist und keine Mader durchkommen. Aber es ist nicht klein genug. Wir haben jetzt Mäuse. Nachdem wir die häufiger gesehen haben und ich ein bisschen nachgelesen habe, habe ich die schweine erst mal ins Haus gepackt und Lebendfallen aufgestellt.

Meine Fang quote liegt bei 10 Mäusen. Und ich bin etwas frustriert. Unser Garten ist klein.

Jetzt zur Frage. Was kann ich tun? Anscheinend bringt fangen ja nix. Also muss ich den Käfig sichern. Jemand Ideen, welchen Draht ich nehmen kann? Die gehen da tatsächlich durch den Draht.

Vg

Tinchen