Beiträge von k.d.1978

ja er sollte wenn möglich schon im Wohnzimmer stehen. In den anderen beiden Zimmern schlafen meine Kinder. Ich denke mal das sie im Frühjahr oder anfang sommer ins Außengehege umziehen.

Ich mache mir jetzt auch schon Gedanken darüber wie wir sie alle bei einem Umzug transportieren, nur wegen einem Umzug gebe ich sie doch nicht weg. Wir ziehen ca. 350 km weit weg und da wird es bestimmt streßig für die vier. Meine ersten Überlegungen waren, sie im Gehege zu lassen und auf dem LKW mit zu transportieren aber das ist bestimmt zu streßig.

ich habe seit Montag nun auch vier Meerschweinchen. Unsere Mimmie und Ihre kleinen Sarah, Flecki und Strolch.
    Jetzt meine Frage wir wollen Sie alle eigentlich behalten aber unser Käfig ist zu klein. Ich habe mir in diesem Forum bereits die Eigenbauten angesehen und denken das so etwas genau das richtige für unsere vier ist. Wo kann ich mir hilfe holen zum Material und überhaupt zum bauen, bin handwerklich nicht so begabt.

Wer kann mir helfen, kann man sich vielleicht einen bauen lassen???
    mfg k.d.1978

Hallo Meeriemama ellen!
    das mit deinem Schweinchen tut mir leid aber ich kann dich beruhigen, meine Mimmie hat auch nur ein Auge und ist auf dem anderen auch noch blind und trotzdem ist sie ein glückliches Meerschweinchen. Sie ist gestern sogar Mama geworden und die drei sind bildhübsch. also mach dir keine Sorgen er kommt auch mit einem Auge gut klar.
    Wir drücken Dir die Daumen!!!

Hallo Ihr lieben!
    danke an euch alle für die lieben Nachrichten. Inzwischen konnte ich mir die drei etwas genauer ansehen und vorallem wiegen. Inzwischen haben alle auch einen Namen.Die kleine ganz links bekommt den namen Flecki. Die kleine in der Mitte heißt Sarah und der kleine ganz rechts heißt Strolch. Sie wiegen zwischen 85 - 95 gramm und sind richtig Fit. Der Mama geht es inzwischen auch wieder prima und frißt natürlich viel Grünfutter heute. Die kleinen haben heute auch schon Trockenfutter probiert. Mit dem säugen scheint auch alles zu klappen, Mimmie ist eine liebevolle Mama.

Also hier ist das aktuellste Foto von unseren Neuankömmlingen, ich muss dann wieder, mir steht eine Mündliche Abschlußprüfung bevor. Also bis bald!!!!!

http://i6.tinypic.com/6jp391h.jpg

jetzt hates unser Meerschweinchen auch geschafft.
    Heute früh nach dem aufstehn war es bei uns sehr ruhig im Käfig und Mimmie war nirgends zu sehen, also sah ich in ihrem Haus nach und da sahen mich zwei kleine Augen an und suchten die Mama. Die versteckte sich im kleinsten Haus im Gehege und versorgte gerade die andren beiden. Ich habe schnell ein Bild. Will sie jetzt erst einmal nicht stören. Ich hatte mir Sorgen gemacht das sie es alleine nicht schafft, da sie blind ist, aber sie hat es perfekt gemeistert. Die drei sind wunderschön, wie ihre Mama.

Wenn möglich wollen wir sie auch behalten, erst einmal sehen was dabei ist.

http://i16.tinypic.com/85dxwkl.jpg

Hallo Nadine! :)
    entschuldige das ich soviele Themen aufmache, aber leider kenne ich mich mit dem Forum noch nicht richtig aus. Ich werde beim nächsten mal daran denken. :lol:
    Die Stelle die sie im Nacken hat, kommt von Ihrem Bruder. Er hat sie damals wohl gebissen oder so in ewta. Wo ich sie bekommen habe war die Stelle komplett auf und hat genässt. Von meinem Tierarzt habe ich dann eine Salbe bekommen, die bei uns Menschen am SAuge angewandt wird. Leider hat sie gar nicht geholfen. Ich habe mir dann eine Salbe aus der Tierhandlung besorgt und in ca. 3 Wochen sah die Stelle wieder gut aus. Jetzt müssen nur noch die Haare nachwachsen.
    :P:P:P:P
    Liebe Grüße Kerstin

ich wollte euch heute mal ein Bild von meiner Mimie zeigen. Sie hat heute eigentlich Ihren Termin zur Geburt aber Sie macht momentan keine Anstalten. Ichlasse Ihr einfach die Zeit die Sie braucht.... Wie lange kann ich jetzt eigentlich warten bis ich etwas unternehmen muss. Habe Sie heute gewogen, heute wiegt sie 967 gramm von ursprünglich 550 gramm. Den kleinen geht es anscheinend auch noch gut, habe sie heute gefühlt.
    Ich hoffe das sie es bald geschafft hat, der Bauch wird bestimmt langsam schwer sein.... :)

http://i5.tinypic.com/733jms1.jpg

hallo Ihr lieben.... :)
    ich habe vor kurzem geschrieben das ich ein liebes Meerschweinchen zuhause habe. Sie ist trächtig und am Ende der Tragzeit. Seit heute früh benimmt sie sich eigenartig. Sie liegt ständig in einer Ecke, atmet schneller und läßt sich auch durch mich oder meine Kinder stören. Wen man sie beobachtet sieht man auch das die jungen im Bauch sehr agil sind. Kann mir jemand sagen ob das vielleicht schon die ersten Zeichen sind das es bald losgeht. Die Schambeinfuge habe ich auch mal gefühlt ist schon seit über einer Woche fast Daumenbreit offen...

Vielleicht antwortet ja jemand.....

Hallo Sahia!
    ersteinmal Danke für deine Antwort. Ich habe meine kleine ziemlich ins Herz geschlossen. Sie ist auch sehr Handzahm und schmußt sehr gerne auf meiner Schulter. Ich mache mir auch im Moment mehr Sorgen um die große als um die kleinen. Die kleinen werden wir auf jedenfall behalten weil wir nicht wollen das sie vielleicht irgendwann als Futtertiere enden.
    Ich hoffe es geht alles gut und vielleicht habe ich ja das Glück dabei sein zukönnen um Ihr im schlimmsten Fall zu helfen.

Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange.... :)

Hallo Ihr lieben!
    ich habe zuhause eine ganz liebe Maus Namens Mimmie sitzen. Sie ist leider von Geburt an blind. Sie hat auf der einen Seite gar kein Auge und auf der anderen Seite kann sie auch nichts sehen. Jetzt zu meinem Problem. Mimmie ist jetzt hochträchtig und ich mache mir Sorgen wie sie mit der anstehenden Geburt umgent. Hat schon jemand Erfahrung in diesem Bereich oder begebe ich mich da auf Neuland. Ich habe heute auch mit der Teirklinik gesprochen, die mich zwar beruhigt haben und sagten sie hätten schon einen Instikt für die Geburt aber richtig beruhigt hat mich das auch nicht. Sie sagten wenn ich es genauer wissen möchte sollte ich sie vorbeibringen und ein Röntgenbild machen lassen. Ich will sie jetzt aber nicht mehr stressen. Ich weiß auch nicht wie weit sie ist, denke aber mal fast am Ende. Sie hat schon einen ganz schön dicken Bauch und die kleinen sieht man auch von außen achon strampeln. :)

:P Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

:P Liebe Grüße Kerstin und Mimmie!!! :)

sie ist jetzt seit Oktober von Ihrem Bruder getrennt. Wenn ich dann nachrechne müsste es eigentlich nächste Woche so weit sein. Leider kenne ich den genauen Deckakttermin nicht. Hoffentlich übersteht sie alles bestens.

ich habe in diesem Chat schon sehr viel gelesen und mache mir langsam Sorgen um meine Minnie. Sie ist seit einiger Zeit trächtig und nimmt zur Zeit innerhalb von zwei Tagen 50 gramm zu. Ist das normal? Ich wiege sie jetzt seit dem 21.12., sie hatte ein Gewicht von 730 gramm. Heute wog sie inzwischen 850 gramm. Sie ist auch schon sehr dick. Wie lange kann es noch duaern und voran erkenne ich wann es losgeht. Ich habe gelesen das man es an der Schambeinfuge erkennt aber ich habe noch nicht richtig rausbekommen wie man das richtig erfühlt. Ich will sie auch in Ruhe lassen und wiege sie deshalb auch nur aller zwei Tage und schmuse dann etwas mit Ihr ansonsten lasse ich sie in Ruhe. Wer kann mit Tipps und Ratschläge geben?
    Für eure Hilfe bin ich euch dankbar!!!!!